Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD HD Plus: Einigung mit Sendern auf neue Gratisphase

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Plus hat sich mit den TV-Sendern auf eine Fortsetzung der Gratisphase für die Nutzung der HD-Plus-Smartcards geeinigt. Dabei werden nach dem ersten Quartal 2014 neue Konditionen gelten.

Der Plattformbetreiber HD Plus hat sich mit den TV-Sendern auf eine neue Gratisphase geeinigt. Dies teilte das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
am Montag mit. Hintergrund: Die Rahmenvereinbarung zwischen den TV-Sendern und HD Plus für eine zwölfmonatige Gratisphase läuft nach über vier Jahren zum 31. Dezember 2013 aus.

Wie das Unternehmen nun mitteilte, steht nach konstruktiven Gesprächen mit den Sendern nun fest, dass es das erfolgreiche Smartcard-Bundling-Konzept, bei dem Receiver mit einer HD-Plus-Smartcard und einer Gratisphase ausgeliefert werden, auch in Zukunft weiterhin geben wird. So wurde die bisherige Regelung mit einer zwölfmonatigen Testphase bis einschließlich zum ersten Quartal 2014 verlängert. Danach wird die Testphase bei neuen Smartcards auf sechs Monate begrenzt.

Hersteller, welche die Smartcards mit den aktuell gültigen Konditionen inklusive der zwölfmonatigen Testphase ordern, können diese laut HD Plus auch über das erste Quartal 2014 hinaus noch in den Verkauf bringen. "Wir freuen uns, dass das erfolgreiche Konzept fortgesetzt werden kann", so HD-Plus-Vertriebsleiter Andreas Müller-Vondey über den neuen Rahmenvertrag. "Wir haben unsere Partner persönlich über alle Details informiert. In Folge der Lieferfristen kann die Industrie noch bis zum Stichtag am 28. November 2013 Smartcards mit der aktuell gültigen Laufzeit ordern", so Müller-Vondey weiter. Spätere Bestellungen würden dann bereits nach der neuen Regelung ausgeliefert.

Quelle: Digitalfernsehen
 
AW: HD Plus: Einigung mit Sendern auf neue Gratisphase

Ich bezahle nicht für HD-Werbung zwischen SD-Konserven! Erstens gibt es SD gratis und 2. Braucht diese Prekariats-Sender eh niemand.

Übrigens bucht man bei Sky kein HD plus. Nur um hier den Unsinn zu korrigieren
 
AW: HD Plus: Einigung mit Sendern auf neue Gratisphase

Kann mir mal einer die Aufregung hier erklären? Ihr macht gerade als hätte man euch gezwungen HD+ zu kaufen.
Wer nicht will solls lassen, ist doch eigentlich ganz einfach.

bebe
 
AW: HD Plus: Einigung mit Sendern auf neue Gratisphase

Werbung ist doch Ok, oder? Bestimmt besser als die meisten Ami-Filme!
 
AW: HD Plus: Einigung mit Sendern auf neue Gratisphase

Das schlimme ist ja nicht nur, dass man bezahlen muss, sondern dass man auch noch gegängelt wird was Aufnehmen und Vorspulen angeht. Das ist eine echte Kundenverarsche! Dass jetzt alle Hersteller auch noch den HD+/CI+ Schrott extra in die Geräte für den deutschen Markt einbauen müssen, obwohl es genug vorhandene Standards gibt, ist auch ein riesen Mist. Ich befürchte dass leider nicht genug das boykottieren und es sich daher durchsetzen wird.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das kann ich so nicht unterschreiben ;) Noch nie ein HD-Bild gesehen?! Das kann auch kein Algorithmus rausrechnen was an Bildinformation fehlt ;)
 
AW: HD Plus: Einigung mit Sendern auf neue Gratisphase

schon richtig --- echtes HD (z.B. von Blu-ray mit 1080p) kann man mit hochgerechnetten SD auf pseudo-HD1080i nicht vergleichen. Ein echtes HD ist schon gut und niemals errechenbar. Nur, es sind vielleicht 15 % der ausgestrahlten Sendungen in echten HD und dann auch nicht Full-HD. Auf der Hompage von HD+ werden die Sendungen welche in echtem HD gesendet werden benannt. Alles anderen (mit wenigen Ausnahmen) sind entweder hochgerechnet (und das mit unterschiedlicher Qualität) oder haben Konfertierungen hinter sich, die fast ausnahmslos Bildverschlechterungen verursachen. Bis heute gibt es nicht einen einzigen Fernsehsender in Full-HD. Warum wohl? Weil man interlaced also hochrechnet und nicht progressiv darstellt. Das Schlimme daran ist, das gerade bei den Sendern die ihr HD über HD+ (also kostenpflichtig) zur Verfügung stellen ihre SD Ausstrahlungen extra "verpixeln". Wenn man dann als Kunde direkt durch einfaches Umschalten von einem Sender zw. SD und HD+ vergleicht sagt man sofort, " oh geiles HD Bild " und man bezahlt.

Ich habe schon oft erlebt, dass bei einer Liveübertragung zw. öffentlich rechtlichen SD-Sendern und SD-Sendern die ihr HD nur über HD+ anbieten das SD Bild bei den ÖR deutlich besser ist. (Beispiel: Formel1 bei RTL in SD ist deutlich schlechter als Formel1 bei ORF auf SD).
 
AW: HD Plus: Einigung mit Sendern auf neue Gratisphase

Interlaced ist nicht hochgerechnet sondern sendet "Halbbilder" Progressiv dagegen "Vollbilder" hat nix mit 1080 oder 720 (Full HD oder nicht) zu tun. Trotzdem wäre 1080P natürlich besser. Und ja ich kann es auch unterschreiben das viele Sendungen auf den privaten also RTL und Co hochgerechnet werden und dann oftmals auf den HD+ Sendern genauso aussehen wie auf den SD Sendern mit interpoliertem HD per Reci.
 
Zurück
Oben