Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ plötzlich immer kein oder schlechtes Signal

tossi46

Newbie
Registriert
22. Januar 2011
Beiträge
21
Reaktionspunkte
6
Punkte
23
Hallo!
Habe einen VIP mit der neuen ILTV Software. Lief bisher tadellos, bis vor kurzem die HD+ Sender immer beim einschalten ca. 10-15 min brauchten um zu funktionieren. So lange stand immer kein Signal, dann aber gingen sie. Jetzt dauert es noch viel länger, wenn sie überhaupt gehen ?!?!?!
Jemand ne Idee?
 
AW: HD+ plötzlich immer kein oder schlechtes Signal

mit eigener Karte im Receiver oder über CS?

Sendersuchlauf schon durchgeführt?
Was heißt Einschalten: einschalten aus Standby oder Mit Netzschalter an?

Mlg piloten
 
AW: HD+ plötzlich immer kein oder schlechtes Signal

Mit eigener Sky V13 im internen Kartenleser und egal ob aus Standby oder Netzschalter...
 
AW: HD+ plötzlich immer kein oder schlechtes Signal

Sendersuchlauf schon durchgeführt?

Gerade bei den HD+ Sendern bewirkt das oft Wunder.


Mlg piloten
 
AW: HD+ plötzlich immer kein oder schlechtes Signal

Ich hab sogar auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Alle Sender gelöscht, dann neue ILTV wieder drauf, Sender automatisch suchen laufen lassen... Trotzdem nix ;-(
 
AW: HD+ plötzlich immer kein oder schlechtes Signal

Spielmal eine ältere ILTV drauf, villeicht geht`s damit!
 
AW: HD+ plötzlich immer kein oder schlechtes Signal

Also, geht immernoch nicht. HD+ Sender brauchen mindestens eine halbe Stunde bis sie laufen. Komischerweise alle bis auf Kika HD...
 
AW: HD+ plötzlich immer kein oder schlechtes Signal

Wie sind den deine Empfangswerte für die HD+ Sender?

Vielleicht Schüssel nicht korrekt genug ausgerichtet.
Oder die F Stecker -Kabel mal kontolieren.


Mlg piloten
 
AW: HD+ plötzlich immer kein oder schlechtes Signal

Das ist ja das komische... Wenn sie dann mal gehen, nach ca. 30 min, dann hab ich auf vollen Pegel und Qualität. Und dann laufen sie auch komplett durch, ohne Probleme.
 
AW: HD+ plötzlich immer kein oder schlechtes Signal

Vielleicht sitzt dein Tuner nicht fest genug.

Schraub mal auf und schau nach.


Mlg piloten
 
AW: HD+ plötzlich immer kein oder schlechtes Signal

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das liegt daran das Kika HD für jeden frei empfangbar ist und nicht zum HD Plus angebot gehört. Mal ne blöde Frage. Was passiert denn wenn du die V13 in deinem original Sky Receiver schiebst und dann auf einen HD Plus - Sender, zb. RTL HD gehst ?

Gruss ...

- - - Aktualisiert - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau Piloten ! Das hatte ich bei mir nach Sturm. Da hat sich die Schüssel minimal verdreht und ich hatte nur noch Empfangswerte von 55 - 65 %. Unter 80 Kannst du HD Sender abhaken ! Da geht nix
 
AW: HD+ plötzlich immer kein oder schlechtes Signal

Ja, dann dürfte es aber gar nicht gehen, oder? Wenn der Empfangswert nicht passt, dann geht es nicht. Aber es geht ja!! Eben aber erst nach ca. einer halben Stunde Laufzeit des Receivers....
 
AW: HD+ plötzlich immer kein oder schlechtes Signal

Deshalb wollte ich ja mal wissen was passiert wenn du die V13 in deinen originalen Sky Receiver einlegst.....
 
AW: HD+ plötzlich immer kein oder schlechtes Signal

Versuch mal den anderen Kartenleser. Der Tipp mit dem wackeln anm Tuner und den Steckverbindern soll schon mehrfach geholfen haben.

MfG
 
Zurück
Oben