Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ mit yaVDR

AW: HD+ mit yaVDR

Ich habe es mal selbst probiert.
Das sc-Plugin habe ich installiert und an die erste Stelle der order.conf gestellt.
Die HD+ Sender habe ich mit in die channels.conf aufgenommen.
Die cardclient.conf habe ich folgendermaßen editiert:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

192.168.2.182 ist die IP vom IGEL (oscam-Server)

Die oscam.user auf dem IGEL sieht so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und die oscam.conf schaut so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Leider wird es noch nicht hell. Kann sich jemand mal die Einstellungen anschauen ob sie richtig sind? Habe ich noch irgendwelche Dateien vergessen?

Edit: Dateien angepasst.
 
Log File vom vdr-schon mal überprüft?
siehst du den user yavdr denn im oscam webinf?

Sent from my MB525
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ mit yaVDR

So, endlich bin ich dazu gekommen mich wieder um den VDR zu kümmern.
Ich habe mir das vdr-sc log angeschaut und daraufhin die cardclient.conf auf oscam.user angepasst. Der Eintrag ident war falsch. (0000 anstatt 003411)
Trotzdem wird es nicht hell, da sich der vdr nicht mit dem Server verbinden kann. (Siehe vdr-sc log) Woran könnte dies noch liegen?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD+ mit yaVDR

hab mir nochmal alles angeschaut, wenn mich nicht alles täuscht, ist der fehler in der oscam.user: dort darf natürlich unter hostname nicht die ip des igels stehen, weil dieser eintrag regelt wer zugreifen darf. also auskommentieren oder die ip vom vdr angeben.
MfG
 
AW: HD+ mit yaVDR

ok, das hat schon mal was gebracht. Aber hell ist es leider immer noch nicht.
Ich habe die SoftCam.Key mal umbenannt um sicher zu gehen, dass es nicht daran liegt. (Kann man sc als client für oscam und parallel mit Keksen benutzen?)
Hier mal vdr-sc:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: HD+ mit yaVDR

Die Log von OSCam zeigt, das VDR-SC die CAID 1830 anfordert...

Das kann aus meiner Sicht zwei Gründe haben. Entweder du hast eine schwarze HD+-Karte (CAID 1843) und hast aber in der cardclient.conf den VDR fest auf die 1830 gebunden.

Oder was viel wahrscheinlicher ist: Du hast dem User (oscam.user) eine andre Gruppe, wie dem Reader (oscam.server) zugeordnet.

Setze mal in beiden, User und Reader, den Wert "group = 1"
 
AW: HD+ mit yaVDR

Nach dem Eintrag der group in die oscam.server funktioniert es.
Vielen Dank allen Helfenden.
 
Zurück
Oben