1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

hd linux receiver mit gutem tuner

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von sky pirate, 20. Januar 2011.

  1. sky pirate
    Offline

    sky pirate Meister

    Registriert:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    papa und channelhunter
    Ort:
    andalucia
    Homepage:
    suche einen hd receiver der cs mitmacht, zumindest als client, gut waere pvr natuerlich auch.
    da ist ja auswahl, doch alle scheinen die gleiche schwachstelle zu leiden.
    der tuner scheint schwaecher zu sein als herkoemmliche sat tuner sd.

    da wir mit schwachem signal arneiten, hier in spain uk tv. schuesseln mit 1,9m .
    sollte ein decoder mit gutem tuner sein, denn viele transponder kommen nicht rein mit hd decodern, die mit normalen sat decodern schon aufmachen.

    generell scheinen normale tuner mehr zu leisten als hd decoder.

    da ich ein sat tv shop leite, ist schon einiges getestet worden, doch das richtige war noch nicht da.

    ferguson ariva 100 e hd lauft nicht richtig im cs
    scorpion 801 hd schwacher tuner
    amika cccam ruckelt
    idpox 800 hd gut, doch schwacher tuner
    openpox s9 hd schwacher tuner


    hat jemand erfahrung mit schwachen signal - starker tuner hd decoder?
    danke fuer infos
    danke
    el pirate:smoke:
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. derfuchs
    Offline

    derfuchs Spezialist

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: hd linux receiver mit gutem tuner

    Schau dir doch mal die DM800 an.
    Habe verschiedene Tuner gesehen und alle hatten unterschiedliche Empfangsleistung mein eindruck bei DVB-C:
    "originaler" Phillips Tuner bester
    "originaler" NUX Tuner auch gut
    "clone" NuTune sehr schnell aber Empfangsleistung schlechter

    auch bei den DVB-S2 Tunern gibt es etliche verschiedene AlpsM, L3, Tuner aus der DM800se originaler DM800 Tuner.

    würde mich sehr wundern wenn keiner von denen bei dir funktioniert.
    Die Originalen könntest du zumindest testen und wenns net geht zurücksenden:)

    grz
     
    #2
  4. sky pirate
    Offline

    sky pirate Meister

    Registriert:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    papa und channelhunter
    Ort:
    andalucia
    Homepage:
    AW: hd linux receiver mit gutem tuner

    danke fuer diese infos, mus ich mir mal klarwerden.
    meinst du in meine idbox 800 kann ich verschieden tuner kaufen und selbst einbauen und somit testen?

    das klingt ja gut, aber ist das so einfach?
    und wo kauft man tuner?

    klingt gut
    danke:emoticon-0103-cool:
     
    #3
  5. derfuchs
    Offline

    derfuchs Spezialist

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: hd linux receiver mit gutem tuner

    Ja die DM800 ist ja für den Tunertausch vorgesehen, das ist kinderleicht.:)

    Du kannst dir ne DM800 clone vom Spanier holen oder ne originale ist eigentlich egal.

    und die Tuner kriegt man eigentlich bei ebay der von der DM800se ist der teuerste und ich denke der L3 im Moment der billigste.

    grz
     
    #4
    sky pirate gefällt das.
  6. sky pirate
    Offline

    sky pirate Meister

    Registriert:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    papa und channelhunter
    Ort:
    andalucia
    Homepage:
    AW: hd linux receiver mit gutem tuner

    na dann werde ich das machen, das ist ja super, ich bin schon lange am suchen nach einem guten hd decoder.

    somit werde ich mir meinen 800 tunen mit einem guten tuner.
    das ist wahrscheinlich die loesung. (hoffe ich)

    habe nicht gewusst, dass diese new age decoders so ne art auto ist die man nach wunsch tunen kann.

    super vielen dank
    el pirate:emoticon-0103-cool:

    bei dem thema, weiss jemand ob man bei openbox s9 auch den tuner selber wechseln, und sich einen staerkeren reinmacht?
     
    #5
  7. derfuchs
    Offline

    derfuchs Spezialist

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: hd linux receiver mit gutem tuner

    tunen würde ich so direkt nicht sagen:)

    aber es gibt eben Unterschiede zwischen den verschiedenen CLONE Tuneren und zwischen den originalen!

    Kann dir leider nur bei den DVB-C Tunern sagen welcher der Empfangsstärkste ist, für Die DVB-S2 musst mal warten ob da noch jemand erfahrungen posten kann.

    grz
     
    #6
    sky pirate gefällt das.
  8. sky pirate
    Offline

    sky pirate Meister

    Registriert:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    papa und channelhunter
    Ort:
    andalucia
    Homepage:
    AW: hd linux receiver mit gutem tuner

    ich werde das testen und erfahrungen weitergeben.
    weiss jemand noch mehr ueber dieses thema?
    danke
    el pirate
     
    #7

Diese Seite empfehlen