Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Komfort Funktion

Hallo,
ich habe deine Frage aus dem Nachrichten Bereich hier hin verschoben, wie schon der Name sagt, ist der Bereich für Nachrichten gedacht, für Support/Fragen bitte die entsprechenden Bereiche im Board nutzen, danke
 
Bevor du Geld in alte TVs oder sonstige Hardware steckst, würde ich mal über einen einfachen Linux-Receiver nachdenken.

...und bleib bitte in einem Strang.
(der ausgestorbene Vogel hat das wohl schon erledigt ;) )

Neustart-Funktion mit oscam geht so nicht.
 
Danke für's Verschieben an die richtige Stelle!


Ich habe aber doch im Prinzip einen Linux-Receiver, nur eben in Form eines großen Linux-Servers (Debian), der mit entsprechenden Tunern von Digital Devices ausgestattet ist. Auf diesem Server läuft u.a. TVH und stellt mir so das TV-Signal im Haus zur Verfügung. Parallel läuft auf einem separaten Rpi Oscam mit HD02 Smartcard.

Wenn die Neustart-Funktion so nicht geht, ok.

Aber meine Frage ist ja mittlerweile die: Wie kann es denn anders gehen (ohne Restriktionen bei Aufnahmen), und da kam ja das Thema mit dem gerootetem TV auf.
Kann mir das jemand erklären?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das wird so mit einem altem TV nicht gehen da die Funktion bei neuen erstmal integriert ist so wie ich es verstehe.
Aufnehmen (ohne Restriktionen) etc geht wie schon erwähnt über jeden E2 Receiver, ob du es über deinen TVH realisieren kannst, weiß ich nicht, da kenne ich mich nicht aus.
 
Mal noch so eine Sache zum Abschluss: Inwieweit darf man/ich über all das hier überhaupt reden? Legal ist ja anders...
Gibt's irgendwelche Möglichkeiten die Beiträge in einen Bereich zu bewegen, den man nur nach Anmeldung einsehen kann?
 
Jetzt mal im Ernst, hier scheint es ja so ne Art Codex zu geben, um gewisse Dinge nicht explizit anzusprechen, trotzdem wissen alle Bescheid.
Bin mir nicht so sicher, ob ich das hier alles "richtig befolgt" habe.
Anmeldung schützt zumindest davor, dass mein Beitrag nicht gleich bei Google gefunden wird, oder??
 
@ulfish hier gibt es keinen "Codex" weil es ein öffentliches Forum ist. Alles was hier geschrieben wird kann von jeden eingesehen werden.
Worauf du wohl hinaus willst, ist wohl das "nicht erlaubte" nutzen der Smardcards in alternativer Hardware usw. Auch darüber kannst du hier offen Sprechen wenn du möchtest. Das ist sowieso alles bekannt und im www zu finden. Die einzige Regel dabei ist hier, dass du deine Smardcards lokal hast oder von einen Familienmitglied/Freund/Kollegen bekommst/teilst. Was hier jedoch nicht erwünscht und auch laut Boardregeln verboten ist, ist der support für PayServer. D.H. wenn du z.B. jemanden dafür bezahlst das dieser seine Karten mit dir teilt.
 
@salidos @el_malto : Super, vielen Dank dafür. Das hilft mir, das ein bisschen besser einzuordnen.

Wie ist denn, unabhängig von den Boardregeln hier, generell die Rechtslage bzw. die "Umsetzungs-Lage" bei einem lokalen Setup (illegal, nehm ich an)? Sind Fälle bekannt, wo so etwas mal zur Anzeige gebracht wurde? Muss ich mir Sorgen machen? Gibt's Dinge, die ich zur Absicherung tun kann?
 
Wenn du CS in deinen eigenen vier Wänden, mit deiner eigenen Karte, mit deinem selbst bezahlten Abo, nur eben mit deiner eigenen Hardware betreibst, wer will dir da ans Bein pi....?

Da brauchst du dir keine Sorgen machen und auch zuhause nix groß (im Bezug auf CS) absichern.
Den Zugriff auf dein Netzwerk von außen aber schon. ;)
 
Wenn du die Smartcards in niht zertifizierter Hardware betreibst, verstößt du gegeb die ABGs der Anbieter. Da ist das meistens beschrieben wie die Karten zu betreiben sind.
Wenn du das nur in deinen eigenen vier Wänden oder nur mit "vertrauten" Personen machst, wird da wenig passieren. Wo kein Kläger da kein Richter. Die Anbieter bekommen es nicht mit in welcher Hardware du deine Karte betreibst. Hauptsache du meldest dich bei Problemen mit alternativer Hardware nicht bei denen :ROFLMAO:
 
Zurück
Oben