Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Komfort Funktion

NeoX

Ist oft hier
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
184
Lösungen
1
Reaktionspunkte
5
Punkte
48
Hallo,

geht die HD+ Komfort Funktion ( Neustart ) nur wenn HD+ auf dem TV integriert ist ( Samsung) oder auch mit dem Modul mit HD+ Karte?

Danke
 
Die Komfort Funktion umfasst folgendes:

1. Neustart der ausgewählten Sendung
2. Zugriff auf Mediatheken. Z.B. auf Sendungen bis zu 7 Tage nach Ausstrahlung
3. TV-Guide - durchsucht alle laufenden Sendungen sowie Mediathek.

Geht soweit ich weiß nur auf TV geräten mit integriertem HD+
 
Das ist blöde, wollte ein Modul mit Karte und dieses an 2 TV´s nutzen. Das geht dann ja aber nicht mit integriertem HD+.
Bei beiden TV´s wäre HD+ integriert verfügbar.
 
Hallo,
Wenn ich in Deutschland ein Fernsehgerät mit integrierten HD+ Funktionen, also auch der Komfort Funktion, kaufe, diesen aber z. B. in Luxemburg nutze, könnte es so sein dass ich die HD+ Sender freigeschaltet bekomme da dies ja über das Satsignal passiert (wenn ich mich nicht irre), die Komfort Funktionen hingegen aber nicht nutzbar sein werden da keine deutsche IP Adresse benutzt wird (und obwohl, oder eher weil ich in der App Installation Deutschland auswähle) ?
Danke für Eure Einschätzung (oder Bestätigung).
 
Das könnte so sein, weil das gesamte Astra/HD+ Angebot nur für Deutschland ist.
 
Das ist genau was ich befürchte. Aktuell ist das Freischalten der HD+ Karte in einem Receiver in Luxemburg kein Problem, genau wie die Verlängerung der Karte, aber eben jetzt da das Internet für die Komfort Funktion genutzt wird sind wir wohl wieder aussen vor ....
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das hört sich interessant an.
Bin aktuell ziemlich interessiert an der Neustart-Funktion von HD+ und sowieso auf der Suche nach einem neuen Fernseher.
Aktuell habe ich einen Linux-Server mit Quad-Tuner (SAT) und TVHeadend laufen + separates OSCAM (HD02). Schaue momentan über ein Apple TV und TVHClient.

Was genau ist ein E2-Receiver?

Hab ich das richtig verstanden: Könnte ich meinen bestehenden Server per CS an so ein neues Fernsehgerät verbinden und dann dort über integriertes HD+ die Neustart-Funktion nutzen?

Danke für Hilfe und Hinweise...
 
Dann habe ich wohl die Antwort von "Ruckzuck" nicht wirklich verstanden...

Ich frag dann noch einmal offener: Gibt's irgendeine Möglichkeit diese "neuen Features" von HD+ (Neustart, etc.) zu nutzen und gleichzeitig die Restriktionen bei Aufnahmen zu umgehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steht doch da, per E2 Receiver mit HDD kannst du aufnehmen etc, aber nicht per TV direkt, das würde eventuell bei älteren Samsung TVs gehen
 
Aber er schreibt doch auch, dass man den 2. Receiver (das wäre für mich jetzt der TV) per CS mit der 1. Box (das wäre für mein Verständnis mein TVHeadend Server) verbinden kann.
Oder hab ich hier irgendwas grundlegendes nicht kapiert??
 
Lies dich mal etwas im Emu / OSCam Bereich ein.
Geht auch mit TVH, Enigma2 (E2/Linux-Receivern).

Direkt mit dem TV geht nur mit alten (gerooteten) Samsung TVs, dann aber mit OSCam ;-)
Habe selbst noch einen TV der H6470-Serie am laufen
 
Hallo zusammen und danke erstmal für die Antworten, Kommentare und Anregungen. Hat mir schon geholfen.

D.h. zusammengefasst verstehe ich es nun so: HD+ im TV integriert hat keine Smartcard mehr, d.h. mein aktuelles Setup mit CardReader+Smartcard+Oscam funktioniert natürlich so nicht mehr. Seh' ich ein :cool: !

Parallel hatte ich in einem anderen Thread nachgeforscht. Dort kam die Idee, dass es mit älteren (gerooteten) Samsung TVs gehen könnte, dann auch mit Oscam.
Ist das ein denkbarer Weg?
Wobei mir in diesem Setup nicht so ganz klar ist, was wo passiert. Kann man dann (bei gerootetem TV) wieder eine Smartcard nutzen? Wo werden die Aufnahmen gespeichert? Ziel wäre es, dass sie weiterhin zentral auf meinem Server im Keller landen...


Wie gesagt, mein Ziel ist es: Nutzung der HD+ Komfort-Funktionen UND Umgehen der Restriktionen bei Aufnahmen etc.

Danke für die Antworten und Anregungen!
Parallel bin ich auch noch in folgendem Thread mit dem gleichen Thema unterwegs: HDTV & UHD - HD Plus: Neustart-Funktion jetzt auch bei allen RTL-Sendern

...nur um Verwirrung auszuschließen!

Wie sieht denn so ein Setup mit gerootetem TV aus? Wo passiert die Entschlüsselung, auf dem TV oder auf auf einem separaten OSCam? Oder brauch ich dann so ein HD+ Modul?
 
Zurück
Oben