1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst HD+ Karte läuft im miniplus nicht

Dieses Thema im Forum "Edision Argus miniplus highspeed HD" wurde erstellt von casi1968, 29. Dezember 2013.

  1. casi1968
    Offline

    casi1968 Newbie

    Registriert:
    20. November 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bekomme meine HD+ Karte Vers. HD03 ( schwarz) in meinem Miniplus nicht ans laufen !! Hinweis ( Verschlüsselt ) Ich habe Kunibert.miniplus.highspeed.11122013 inst..
    Vielen Dank..
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. pegas
    Offline

    pegas Chef Mod

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: HD+ Karte läuft im miniplus nicht

    Die HD03 funktioniert auch nicht, mit keiner SoftCam da Nagra CAK7-Verschlüsselung mit Chipset-Pairing

    nur die HD01 und HD02 funktionieren, vielleicht kannst sie noch eintauschen


     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. bananenmann
    Offline

    bananenmann Ist oft hier

    Registriert:
    25. April 2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD+ Karte läuft im miniplus nicht

    Hallo,
    ich habe noch eine weiße HD01 HD+ - Karte. Sie war jetzt aber ein Jahr nicht in Betrieb. Ich würde sie gerne aufladen und wieder benutzen. Kann ich sie im Miniplus dann auch mit der aktuellen ILTV aktivieren oder brauche ich dazu einen HD+ zertifizierten Receiver? Ich hätte sonst auch noch eine original Dreambox 800se mit aktueller Newnigma-Soft drauf. Ginge das Aktivieren sonst darin zur Not? Wäre für eine Antwort sehr dankbar, weil ich nicht umsonst meine Kohle verpulvern will. Vielen Dank im Voraus ;)
     
    #3
  5. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.777
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: HD+ Karte läuft im miniplus nicht

    Die HD1+ ist sehr Benutzerfreundlich ;-) , ich weiss zwar nicht, ob es im MiniIP+, geht, das musst Du testen, aber in der DM800se geht es auf jeden Fall
     
    #4
    bananenmann gefällt das.
  6. bananenmann
    Offline

    bananenmann Ist oft hier

    Registriert:
    25. April 2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD+ Karte läuft im miniplus nicht

    Also vor 2 Jahren hab ich sie im Miniplus aktiviert bekommen und sie ist auch das ganze Jahr darin tadellos gelaufen. Nach Ablauf lag die Karte dann aber ein Jahr unbenutzt rum. Ich weiß ja nicht, ob die da bei HD+ irgendwas bei der Aktivierungstechnik geändert haben, weil man so oft hört, dass die Karten zwar in vielen Receivern laufen, aber nur in HD+ zertifizierten Receivern aktiviert werden können, deswegen die Frage.
     
    #5
  7. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.777
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: HD+ Karte läuft im miniplus nicht

    Nochmal, *Nein*, die HD+1 Karte läuft!
     
    #6
  8. bananenmann
    Offline

    bananenmann Ist oft hier

    Registriert:
    25. April 2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD+ Karte läuft im miniplus nicht

    Das habe ich ja kapiert. Aber meine Frage war nicht ob sie läuft - was ich weiß - sondern ob sie darin auch aktiviert werden kann. Das sind zwei verschiedene Dinge. Aber ich nehme mal aufgrund deiner beharrlichen und weiterhin mißverständlichen Antwort an, dass Du eben das damit bestätigen willst ;)
     
    #7
  9. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.777
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: HD+ Karte läuft im miniplus nicht

    Jetzt ruder ich zurück ;-)

    Ich kann leider *nicht* jedes Jahr in jedem Receiver eine HD+ Karte aktivieren, das geht nur einmal, dann ist sie halt aktiv, die Karte..
    Ich habe bei mir zuhause für alle Fälle eine *MiniIP+* stehen, da diese Box bisher alles hell bekommen hat, wenn auch mit einer älteren SW.

    Sei mir nicht böse, aber wenn Du auf eine konkrete Antwort warten willst, das ein User, mit Deinem Receiver einen Hd+ Karte hell, bzw. nicht hell bekommen hat, dann mach Dich auf einige Wartezeit gefasst, weil, wie ich schon schrieb, geht das *NUR* einmal im Jahr!

    Und nochmals: Nein, ich gebe keine Garantie!
    Dann warte, bis Dir ein User, die Sicherheit gibt, das Dein Receiver das kann!
     
    #8
    Pilot und bananenmann gefällt das.
  10. bananenmann
    Offline

    bananenmann Ist oft hier

    Registriert:
    25. April 2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD+ Karte läuft im miniplus nicht

    Ich probiers einfach. Und wenns darin nicht mit dem Aktivieren klappt, versuche ich das Aktivieren mit der Dreambox 800se. Und wenn das auch nicht geht, nehme ich sie zu Mediamarkt mit und zwinge einen Verkäufer mit vorgehaltener Banane sie mir dort zu aktivieren :)
     
    #9

Diese Seite empfehlen