Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Karte in Kabelbox (nur zum sharen)

Bertel84

Newbie
Registriert
21. März 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich habe ein kleines Problem:

Ich betreibe einen CS Server über meine Dreambox 800se und verteile dort eine KD sowie eine Sky karte (Verteilung läuft über OScam/cccam). Das funktioniert auch super.
Nun habe ich aber auch einige Sat-Leute als Clients und möchte diesen gerne HD+ zur Verfügung stellen. Die HD+ Karte steckt in einer smartmouse am USB und wird auch korrekt erkannt. Das Problem ist nur, dass ich diese ja nicht selbst aktivieren kann.. :emoticon-0138-think

Nun die Frage: Kann ich hier irgendetwas machen, um die Karte zu aktivieren ? Oder kann ggf. einer meiner clients die Karte aktivieren ? Reicht es hier, au=1 zu setzen für einen Sat-Client ?

Für Hilfe wäre ich euch sehr Dankbar.

MfG
 
AU=1 sollte reichen, wenn Du eine weiße HD+ - Karte Dein Eigen nennst. Wenn's ne schwarze ist, muss der Client ein OScam sein, weil nur dieser im Moment Updates auf die Karte schreiben kann. Bei CCcam gehts nicht.
 
Hallo,

danke für die fixe Antwort.

Ich habe eine schwarze HD+Karte... Ok, dann muss ich mal sehen, ob ich einen client auf oscam umstellen kann.

Danke :)
 
Nicht ganz richtig cccam 2.3.0 kann die schwarze HD+ karte schon updaten .

las dein server box mit cccam.2.3.0 /oscam laufen und erlaube einen sat clienten au fertig .
 
Aha.. Super Hinweis. Das werde ich machen. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD+ Karte in Kabelbox (nur zum sharen)

Hallo,

ich muss nochmal mein oben liegendes Problem aufgreifen. Ich hatte es zunächst versucht, beim Client Cccam 2.3.0 zu installieren. Hier kommen aber trotzdem keine EMM's rüber..

Also bleibt jetzt ja nur noch Oscam als Client Software.. Hier habe ich aber ein Problem:

Ich nutze Oscam/Cccam zwar als Server und konnte hier auch alle cfg's einstellen, jedoch weiß ich nicht, wie ich die Cfg's dann beim Client aussehen müssen ?!
Bisher hatte ich es so, dass sich alle meine Clients über Cccam und einer C-Line mit mir verbinden..

Kann mir hier jemand ein Tutorial geben oder eine Beispiel Cfg, wie ich den Client unter Oscam einstellen muss ?!

Schon mal vielen Dank im Voraus.
 
AW: HD+ Karte in Kabelbox (nur zum sharen)

Hallo!

CCcam kann meiner Meinung nach kein AU an die Oscam senden. Vielleicht kann die 2.3.0 ja auch nur an eigene lokale HD02 Karten EMMs schicken ?

Also entweder einen Clienten auf Oscam umstellen in Verbindung mit dem camd35 Protokoll oder was auch funktioniert ist die MGCamd 1.38 per Newcaamd, die macht bei mir auch AU auf HD02 & Co.

Zu den Configs: Im DEB-Wiki Bereich von Oscam findest du einfache Beispiele zur Nutzung von Proxy-Readern (so einen braucht dein Client dann in seiner oscam.server) sowie Beispiele zur DVBAPI Nutzung (Sorgt dafür, das ein Bild erscheint :D)
 
AW: HD+ Karte in Kabelbox (nur zum sharen)

Das ist nicht ganz richtig.
CCcam kann sehr wohl Updates an oscam senden. Funktioniert mit folgenden Karten:

Sehr viele Emms auf die HD01, Viele Emms auf die D02 bei Sender Sky Krimi, lange keine bis sehr wenig auf die D09 und wenig auf die G09. Auch wenn ich den Reci, der AU machen soll, mit oscam berteibe, ändern sich die Werte nicht.
Daß wenig auf die D09 und die G09 geschrieben werden, ist wohl ein KDG Problem.
Ich ärgere mich aber nicht mehr damit rum, da ich den O-Reci für D09 bzw. das Cam für die G09 habe. Ich lasse sie halt da mal ne Nacht laufen.
 
AW: HD+ Karte in Kabelbox (nur zum sharen)

Wenn der client sich entweder über newcamd oder camd3 verbindet, werden auch shared EMM's geschrieben. Bei meinem Igel war das auch so, cccam konnte nur globale senden, seit ich auf camd3 gewechselt bin, kommen auch unique und shared.
 
AW: HD+ Karte in Kabelbox (nur zum sharen)

Wie sieht die F-Line des Clienten aus ,der EMM senden soll, aus??

Aktivierung ist immer schwierig, da sollte NewCam oder Camd35 genommen werden!
 
AW: HD+ Karte in Kabelbox (nur zum sharen)

Hallo,

ich muss das Thema nochmal aufgreifen.

Ich habe es jetzt soweit geschafft, dass mein Client über Camd35 auf mich zugreift und auch alles Hell wird bei ihm (Sky). Auch Au scheint der Client jetzt machen zu wollen, jedoch bekomme ich folgende Meldungen:


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wenn ich das richtig verstehe, versucht er erst den Sender RTL HD zu entschlüsseln, was nicht gelingt, da die Karte (HD+ schwarz) im Moment ja nicht aktiv ist (noch nicht abgelaufen ! Läuft noch bis März 2013, aber das "Valid to"-Datum liegt deutlich in der Vergangenheit.)

Ich dachte, wenn man den Clienten jetzt einfach mal eine weile auf diesem Sender stehen lässt, müsste schon irgendwann eine unique EMM kommen. Aber bis auf diesen ersten Eintrag im Log, wenn der Client auf diesen Sender schaltet, bekomme ich keine weiteren Anfragen oder emm's gesendet.

Langsam bin ich am verzweifeln.. :emoticon-0124-worri

Hier mal meine Cfg's - Vielleicht kann ja einer von euch den Fehler sehen:

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Der Client hat folgende Cfg's:

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Schon mal vielen Dank für eventuelle Hilfestellungen ! :good:

Noch einige Anmerkungen zu meinen Cfg's. Diese Stammen in der Regel aus Tutorials usw. daher sind sicher angaben drin, die vielleicht unnötig sind. Einen DVBapi habe ich auch nicht gesetzt, da ich mich bisher noch selbst über cccam connecte. Dass das unnötig ist, weiß ich auch, ich bin bisher nur noch nicht dazu gekommen, dass anzupassen. ;)
 
AW: HD+ Karte in Kabelbox (nur zum sharen)

Hi,

richte dir auf dem Client eine oscam.dvbapi ein. Darin muss folgendes stehen.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

damit versucht oscam solange die Karte abzufragen, bis der Sender geöffnet ist. Das ist ein probates Mittel, eine Karte zu aktivieren. Danach die 1 wieder löschen.

Überprüfe bei der Gelegenheit auch die Caidangaben der Reader im Server. Caid 1702 ist auf Kabelkarten nicht drauf.


Liebe Grüße
Bombadil
 
Hallo,

hab ich gemacht und es kommen jetzt Globale Emm's an ! Super.. schon mal vielen Danke dafür! :good: Nun muss ich das ding ja eigentlich nur laufen lassen, bis eine unique emm durch kommt oder ? Ich hatte mal gelesen, dass diese nur sehr selten geschickt werden.. kann dazu jemand was sagen ? Nicht, dass ich das ding jetzt 3 Monate laufen lassen muss, bis mal eine unique kommt.. ;)

Jetzt hats geklappt ! Bild ist da ! :)

Nochmal vielen Dank an alle, die Ihre Ideen mitgeteilt haben und ganz besonders an Bombadil ! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben