Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Karte im Kartenslot der Azbox

voodoopower

Newbie
Registriert
28. April 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

Überraschung! Es schreibt tatsächlich mal wieder einer im Azbox Bereich. :)
Hab meine Aze bis vor zwei Wochen dauerhaft genutzt (mit Originalfirmware) und bin damit im Großen und Ganzen auch zufrieden.

Jetzt habe ich mir nen neuen Fernserher gekauft (mit Twin Tuner) und aufgrund der Größe eine HD+ Karte mit CI+ Modul dazu. Diese Aufnahmerestriktionen machen mich wahnsinnig.

Nun habe ich zwei Möglichkeiten:

1. Ist es möglich in den Slot des TV's so ein Alphacrypt-Modul mit einer HD01 Karte zu betreiben und so die Restriktionen zu umgehen?
2. Könnte ich, wenn ich die Azbox wieder reaktiviere, eine HD01-Karte auch einfach im vorhanden Kartenslot auf der Vorderseite nutzen oder bräuchte ich hier dann auch so ein Alphacrypt Modul?

Das ist generell überhaupt meine erste Karte für verschlüsseltes Fernsehen, daher hab ich noch nicht ganz den Durchblick.


Wäre toll, wenn sich hier noch jemand findet, der mir das beantworten kann..

Danke und viele Grüße
André
 
AW: HD+ Karte im Kartenslot der Azbox

haste hier doch schon gefragt - HD+ Karte in CI+Slot des TV's geht wohl mal wieder nicht schnell genug ? immer diese Ungeduld
was ich dir da empfählen kann ist das Unicam Evo 4.0 mit Troja 4.53 oder Pacific 4.53 FW das kann alle HD+ Karten von 01 -04
zu allen anderen Fragen kann ich nichts sagen, da ich solche HW nicht habe

MfG sodex
 
AW: HD+ Karte im Kartenslot der Azbox

hey sodex, erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Ja, ich hatte das da schon gefragt, aber hier ging es mir um eine Alternative mit meiner Azbox.
Da das eben schon sehr Receiverspezifisch und besonder da es noch eine alte Azbox ist, bin ich der Meinung das die Frage, ob ich die Karte direkt in der Azbox betreiben kann, schon in diesen Bereich hier gehört.

Grüße
André
 
AW: HD+ Karte im Kartenslot der Azbox

ne , den programmer mit der seriellen Schnittstelle würde ich nicht nehmen !
dann eher den hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


MfG sodex

Edit: must ja nicht den nehmen - gibt bestimmt bei anderen Anbietern billigere
Edit: und hier noch ein Link mit nützlichen Infos KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ Karte im Kartenslot der Azbox

Danke euch beiden.
Das sind ja beides wirklich super Ansätze für mein Problem. :emoticon-0148-yes:
 
Zurück
Oben