Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NC+ Nka Conax Karte + 12 Monate Prepaid Abo mit Paket START, Sender werden nicht hell VU+ Uno 4K SE VTI

markus95

Newbie
Registriert
9. Oktober 2018
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ohne mich vorher hier im tollen Forum zu informieren habe ich mir bei Ebay "NC+ Nka Conax Karte + 12 Monate Prepaid Abo mit Paket START " bei intactus_de bestellt. Angeblich ist die Karte sofort freigeschaltet und funktioniert ohne RSA Key. Ich habe die blaue Karte bekommen auf der Vorne N HDTV steht und der Simkartenähnliche Chip ist. Hinten ist ein Barcode mit einer einfachen Nummer ohne Buchstaben.
Ich möchte auf meiner VU+ Uno 4K SE den internen Reader benutzen und habe daher die Karte mit dem Chip nach unten eingelegt und OSCAM installiert. Ich habe jetzt schon etliche Konfigurationen die ich hier im Forum gefunden habe ausprobiert und bekomme die Sender leider nicht hell.
Wenn ich auf TVP 1 HD schalte tut sich im OSCAM unter Reader auch sofort etwas und ich bekomme beim Reader stetig steigend etliche EMM's,(366) wovon 144 unter total written unter Punkt S stehen. Ebenso werden ECM's (1269) angezeigt. Diese sind aber alle "not OK".
Irgendwie komme ich jetzt nicht weiter und habe auch schon so viel hin und her probiert, dass ich mir mit der Konfiguration auch nicht mehr sicher bin. Ziel ist eigentlich nur die polnischen Sender auf der Hauptbox zu gucken.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Ich vermute mal, dass vielleicht nicht mehr viel fehlt.
Vielen Dank im Voraus!

Hier meine OSCAM Einstellungen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Fast vorbindlich angelegter 1. Thread :smiley: ..... bis auf den fehlenden "oscam.log" ab Start der Box mit eingelegter Karte.

1. in der "oscam.conf" unter [dvbapi] den boxtype = dreambox machen ..... VU+ gibt es da nicht.
2. in der "oscam.user" die Zeilen "services" und "ident" löschen. "caid" evtl. auch erst mal raus.
3. in der "oscam.server" die Zeile "lb_weight" löschen

4. Box neu starten und den kompletten "oscam.log" ab Start hier bereitstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Füg auch mal
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
in die "oscam.dvbapi". Damit versucht er wirklich nur mit 0B01 zu entschlüsseln.

Wenn er wegen fehlendem RSA nicht entschlüsselt, kannst du das der Log entnehmen. Die Karte sollte erstmal mit EMMs versorgt werden und aktive Entitlements anzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow. Das ging echt schnell mit der Antwort. Vielen Dank.
Ich habe die Werte abgeändert und neu gestartet. Hier die Log Datei:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Der kopierte Text ist das erste, was in meiner oscam.log steht. Muss ich noch irgendwo eine erweiterte Protokollierung aktivieren oder so?
 
Ich habe die Box nochmal neu gestartet und auf einem anderen Sender geschaltet, damit das Log nicht ständig größer wird. Das sieht dann so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Welchen Zustand sollte die oscam.dvbapi denn haben? Muss die blanko sein bzw. nur den Eintrag "0B01:000000" haben? Ich dachte, dass ich da die Sender eintragen müsste die in dem Paket enthalten sind. Oder werden die an dieser Stelle automatisch eingetragen?
 
Hallo zusammen. Vielen Dank nochmal für die Hilfe. Nachdem das Warten zu keinem Erfolg führte, vermutete ich ein ganz anderes Problem bei mir. Ich hatte nämlich, als ich die VU+ Box neu bekommen hatte, die Senderlisten importiert und nicht gescannt. Da scheinbar alles funktionierte und auch TV Polonia soweit ging hatte ich mich nicht weiter darum gekümmert. Als ich zuletzt aber die Sender automatisch gescannt hatte wurde TVP1 HD überhaupt nicht gefunden und auch andere Sender wie Polsat nicht. Gestern konnte ich endlich die Schüssel nachjustieren und die Sender wurden beim automatischen Suchlauf nun auch gefunden. Seit ca. 11 Stunden "läuft" jetzt das gefundene TVP1 HD mit schwarzem Bild. Ich habe jetzt im Reader bei EMM unter total written 207 Stück von insgesamt 2824. Bei ECM sind es 16250 TOTAL NOK und 0 OK.

Meine Frage wäre jetzt, was "kann auch etwas länger dauern." bedeutet? Evtl. sogar mehrere Tage? Was passiert, wenn jemand (Frau, Kinder, Hund) während dessen umschaltet? Fängt man praktisch wieder bei Null an oder merkt sich der Reader das ggf. gelernte?
 
die karte mus aktiviert werden , da seit 11 stunden nichts pasiert ist , vermute ich mal das die aktivierung noch nicht bezahlt wurde , oder du bist ganz einfach betrogen worden , hast ne alte deaktivierte karte bekommen , und für eine aktive bezahlt
 
Vielen Dank für den Tipp mit der deaktivierten Karte. Die Aktivierung der Karte war letztlich das Problem. Nach meiner Reklamation hat der Händler das Paket sofort gebucht und fast alle Sender im Paket sind nach 5 Minuten hell geworden und laufen einwandfrei. Woran könnte es liegen, dass einzelne Sender (ca. 5 Stück) z.B. "13 Ulica HD" und "NAT GEO People HD" die im Paket sein sollen nicht hell werden?
Muss ich dafür länger auf TVP1 HD bleiben?
 
wenn was gebucht ist , und nicht hell wurde , ist die karte noch nicht komplet aktiviert

oder das was laufen soll und nicht leuft , einfach nicht gebucht wurde
 
Zurück
Oben