1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HD-Kanäle bei Mbox optimieren - Bild freezt nach 5 Sekunden

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von crittersking24, 11. August 2009.

  1. crittersking24
    Offline

    crittersking24 Hacker

    Registriert:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    Moin Jungs.

    Also hab jetzt dank Bellof/Matlock ein Newnigma 2.6 zum laufen bekommen inklusive Mbox 04.0023 per Online Update...läuft auch alles super, auch einige HD Kanäle.

    Nun zum Problem..schalte ich auf Sky Sport HD, läuft das Bild für ca. 5 Sekunden, dann bricht die Verbindung ab und er sendet keine ECMs mehr, woran könnte das liegen? Der J-Wert in der Mbox-CFG kanns nicht sein oder? Der steht auf 1.

    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen...wäre sehr dankbar.

    MFG
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. crittersking24
    Offline

    crittersking24 Hacker

    Registriert:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD-Kanäle bei Mbox optimieren - Bild freezt nach 5 Sekunden

    Hmmm...hat da niemand das Problem? Mir würde auch helfen, mal die Configs zu vergleichen von denen, bei denen die HD Sender laufen...wäre echt cool...

    hier mal meine Mbox.cfg:


    A: { 0 }
    D: { 0 }
    B: { 0 }
    Z: { 13 } { 192.168.178.29 8000 }
    #C: { 127.0.0.1 7999 }
    U: { 1 }
    L: { 1 }
    #G: { /hdd/ }
    T: { /tmp/ }
    K: { /var/keys/ }
    M: { 1 }
    P: { 2/tmp/camd.socket }
    W: { 0 }
    Q: { 300 }
    F: { 500 }
    J: { 1 }
    R: { 3600 }
    H: { 1 0 0 0 0 0 }
    #S: { COM1 }

    Kann es an der Mbox.prio liegen? Aber wenn J=1 ist, werden ja auch die HD Kanäle als 17020000 weitergeleitet oder? Vielleicht weiß ja jemand weiter. MFG
     
    #2
  4. ram847
    Offline

    ram847 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    33
    Ort:
    Vienna
    AW: HD-Kanäle bei Mbox optimieren - Bild freezt nach 5 Sekunden

    Setze in der mbox.cfg den parameter J: { 1 }
    auf J: { 0 } dann funktioniert es wenn du 1833 Karten in deinen share hast.
     
    #3
  5. crittersking24
    Offline

    crittersking24 Hacker

    Registriert:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD-Kanäle bei Mbox optimieren - Bild freezt nach 5 Sekunden

    @ram

    Jo genauso läuft es seit ner Woche zirka...genau da lag der Fehler. Danke trotzdem:)
     
    #4
  6. sky-sat
    Offline

    sky-sat Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HD-Kanäle bei Mbox optimieren - Bild freezt nach 5 Sekunden

    vieleicht solltest Du dich auch mal von der alten und fehlerhaften Mbox 04.0023 trennen und auf die neue Mbox 06.0010 wechseln. Ich habe vor ca. 4 Wochen gewechselt und bereue es nicht. Ich fing wieder bei 0 an und habe heute schon wieder 35 Peers im share. Die mbox community ist sehr hilfsbereit und keinesfalls egoistisch. Nur Mut.

    grüße skysat
     
    #5

Diese Seite empfehlen