Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ (HD02) verlängern, per Client möglich, oder Scam, wie weit vor Ablauf verlängern?

R

RollinCHK

Guest
Hallo,

ist eine Verlängerung einer auslaufenden HD+ Karte problemlos über einen Oscam-Client (CCCam-Protokoll) möglich, wenn dieser bereits jetzt EMMs auf die Karte schreiben kann, oder muss man hier was beachten?

Sollte hier vielleicht doch der Einfachheit halber kurzzeitig auf Scam am lokalen Reader gesetzt werden?

Muss die Karte erst dunkel werden, also ablaufen, oder kann sie bereits frühzeitig vor dem Ablaufen verlängert werden? Wie lang im voraus kann eine HD+ Karte denn generell "vor verlängert" werden?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD+ (HD02) verlängern, per Client möglich, oder Scam, wie weit vor Ablauf verläng

Habe meine HD01 schen etliche male mit OScam verlängert, allerdings verwende
ich kein cccam-Protokoll als Verbindung zum Server - nutze cs378x.
Hat immer bestens geklappt.
Sind ja nur ein paar uinqe EMM, kannst die ja auf deinem Client sicherheitshalber speichern.

Die Verlängerung sollte auch mit cccam-Protokoll funktionieren.

Verlängern kannst du immer.
Die Verlängerung zählt halt ab dem Tag der Verlängerung.
Wer sehr frühzeitig verlängert, verliert im Endeffekt etwas bezahlte ABO-Zeit.
Um das Maximum rauszuholen, warten bis es dunkel ist - oder eben am letzten Tag.
 
AW: HD+ (HD02) verlängern, per Client möglich, oder Scam, wie weit vor Ablauf verläng

Ah besten Dank, da warten wir doch brav ab, bis es dunkel ist und bis dahin guck ich mal, ob ich nicht irgendwo günstig nen Verlängerungscode her bekommen kann...
 
AW: HD+ (HD02) verlängern, per Client möglich, oder Scam, wie weit vor Ablauf verläng

Hab ich was verpasst ? Warum müsst Ihr Eure HD+ Karte mit Oscam verlängern ? Bzw. warum blockt Ihr da die emm´s ?

Meine HD 02 wird online verlängert (kann auch 2 Tage vorher sein, gibt immer ein paar Tage extra) und läuft ganz normal mit Oscam.
 
AW: HD+ (HD02) verlängern, per Client möglich, oder Scam, wie weit vor Ablauf verläng

Wir blocken nicht! Aber so eine Karte muss 1 X im Jahr gegen € verlängert werden. Hir geht es nicht um au.

MfG
 
AW: HD+ (HD02) verlängern, per Client möglich, oder Scam, wie weit vor Ablauf verläng

Hab ichs also doch falsch verstanden oder interpretiert :D Dann gehts doch darum ob ein Oscam-Client mit CCcam Protokoll die Karte verlängern kann wenn es soweit ist ?
Wenn der client AU hat geht das natürlich.
 
AW: HD+ (HD02) verlängern, per Client möglich, oder Scam, wie weit vor Ablauf verläng

Genau darum geht es. Dass dafür EUROS fällig sind ist ganz klar...
 
AW: HD+ (HD02) verlängern, per Client möglich, oder Scam, wie weit vor Ablauf verläng

Da ich für V14 alles Blocke und die unique speicher , könnte es sein das dadurch auch die Verlängerung-EMM der HD01 gespeichert werden?

Gruß
 
AW: HD+ (HD02) verlängern, per Client möglich, oder Scam, wie weit vor Ablauf verläng

Der Reader der V14 hat nix mit dem Reader der HD01 zu tun, sind voneinander unabhängig.

Bei einer HD01 müssen keine EMM gespeichert, geblockt oder von Hand geschrieben werden.
Einfach automatisch schreiben lassen und gut ist.



mlG
 
AW: HD+ (HD02) verlängern, per Client möglich, oder Scam, wie weit vor Ablauf verläng

Ich glaub es ging darum:

Karte verlängern, EMMs speichern und die Karte mit den gespeicherten EMMs immer wieder neu verlängern...
 
AW: HD+ (HD02) verlängern, per Client möglich, oder Scam, wie weit vor Ablauf verläng

Das ist natürlich völliger Unfug - einmal bezahlen, EMM speichern und dann bis zum St. Nimmerleinstag mit diesem EMM "immer wieder neu" verlängern. Geht definitiv nicht. Für NICHTS gibt es NICHTS - aber das scheinen einige nicht zu begreifen.
 
Zurück
Oben