Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ HD01 immer wieder kurze Freezer

yelloflag

Ist oft hier
Registriert
8. Dezember 2011
Beiträge
173
Reaktionspunkte
15
Punkte
38
Dream 8000 mit V13 & HD01


Hi Leute, eigentlich läuft alles rund bei meinen Settings, aber ich bekomme das Freezer Problem nich in den Griff, ich habe verschiedene Oscams getestet, Settings verändert (es wurde zwar besser vorher Freezer ca 3 Sekunden jetzt nur noch 1Sek.aber bekomme es nicht weg)
Meldung im Log timeout 5000 ms (hab auch schon auf 10ms gestellt dann läuft er auf 10000+), Fehler kommt unregelmäßig, 3-4 x am Tag, unabhängig von den Clients die on sind, also auch ohne clients, ist der Fehler vorhanden.

HD01 wurde sowohl in Easymouse, Smargo und intern getestet überall Fehler gleich mit verschiedenen MHZ auch schon experimentiert, im Moment mit diesen Settings bestes Ergebnis aber noch nicht ganz zufriedenstellend.

Vielleicht findet Ihr den Fehler:
Aktuelles benutztes Oscam 9612

Oscam Conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


DVBAPI


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


so ich hoffe auf ein bisschen Unterstützung um man Problemchen in den Griff zu bekommen

Ich danke euch schon mal für die Hilfe
 
AW: HD+ HD01 immer wieder kurze Freezer

hi,
kannst du das log dazu posten?
 
AW: HD+ HD01 immer wieder kurze Freezer

Hi

Warum darf jeder User Au machen das muß nur einer machen am besten die 8000 in der sie auch steckt die HD+ Karten werden förmlich mit Emm zugebomt wenn sie immer Updates macht kann sie in der Zeit nicht zum lesen benutzt werden und produziert Fehler. Kannst Au auch bis 2 bis 3 Tage vor Ablauf ganz rausnehmen und dann wieder anschalten bekommst dann sofort die freischaltung danach wieder raus damit. Bei mir machen zwei Leute Au auf HD+ ich und mein Kumpel aber nur weil ich den Dreck ganz selten schaue und mir regelmäßig die Karte dichtgegangen ist sonst bin ich der einzige der schreibberechtigung hat.

Gruß Ralf
 
@ dodo
Log folgt sobald Fehler das nächste mal auftritt!

@tengri
Danke für den Tip mit werde ich sofort ändern

Also der au tip hat heute dazu geführt daß als ich bei den Usern per oscam webif hd+ rausgelöscht hatte in 10sekundenabständen freezer hatte danach hab ich heute morgen die Dream neu gestartet und seither kein freezer mehr

Vielen Dank für die einfache Lösung des Problems
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD+ HD01 immer wieder kurze Freezer

in welchen Abständen wird die Karte dann freigeschaltet, wenn dir die Karte regelmäßig dichtgegangen ist?
 
AW: HD+ HD01 immer wieder kurze Freezer

Hi

Ich schaue relativ selten HD+ Sender deswegen ist sie mir 2 mal dichtgegangen deswegen macht das jetzt ein Kumpel da läuft rund um die Uhr ProSieben und ich das Problem von der Backe meine Karte ist jetzt bis zum 3 Juni frei.

Gruß Ralf
 
Hi nochmals also offensichtlich war es wirklich das Problem daß zuviele Clients au Recht hatten nun nachdem nur noch 1 mit au drinsteht läuft es auch heute den ganzen Tag erneut keine freezer vielen vielen Dank nochmals manchmal kann es so einfach sein

hi leider zu früh gefreut gestern und heute wieder freezer hier mal das log zum freeze zeitpunkt ein timeout wie immer zu dem zeitpunkt nur ich online


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD+ HD01 immer wieder kurze Freezer

P: 1830 und 09c4 sowie I: 0 reichen,
der user bei dvbapi (warum xxx) heisst nicht so wie in oscam.user,
keine caid bei usern, group reicht,
haben die anderen clients auch timeouts
 
AW: HD+ HD01 immer wieder kurze Freezer

P: i: wird getestet
Nee dvbapi hab ich nur Namen entfernt
ohne caids teste ich auch
laut log ja aber freezt auch ohne Clients on

danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD+ HD01 immer wieder kurze Freezer

dvbapi name ist nicht korrekt, sonst könnte im log nicht anonymous stehen,
wird aber das problem nicht lösen
 
ok ist nun abgeändert und als dvbapi gelistet nich mehr anonymous

P: 1830,09c4 I: 0 getestet aber dabei ist sky komplett weggebrochen was hat die 0 für eine Bedeutung???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD+ HD01 immer wieder kurze Freezer

Das ist auch falsch so

P: 1830
P: 09C4
I: 0

Mit dem letzten eintrag wird alles ignoriert was vorher nicht mit P: priorisiert wird

Gesendet von meinem GT-I9105P
 
AW: HD+ HD01 immer wieder kurze Freezer

Sorry hab es auch nicht mit Komma getrennt sondern so wie du geschrieben trotzdem wurde danach sky nicht mehr hell als ich I: 0 gelöscht hab kam sofort bild
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben