1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem HD-Fox+ kein Empfang von HD-Sendern --> Hinweis 102

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Kaygee, 20. März 2012.

  1. Kaygee
    Offline

    Kaygee Newbie

    Registriert:
    14. März 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,
    habe mir heute einen Humax HD-Fox+ gekauft und bin am verzweifeln, da die HD-Sendern nicht funktionieren.
    Ob ich die HD+-Karte aktiviert habe, kann ich noch nicht einmal sagen, denke aber nicht, da ich nach wie vor keine HD-Sender empfange.

    Hatte vorher ganz normalen digital Receiver, bei dem alles lief. Jetzt empfange ich nur die normalen Sender (also kein HD) und bei den HD-Sendern wird mir ein Hinweis 102 angezeigt, bei dem es um zu schwachen Empfang geht!

    Kann mir jemand helfen? Ich wäre sehr dankbar!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.313
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo "Kaygee" herzlich Willkommen bei uns,

    scheinbar ist das ein Problem mit dem Reci, schau mal hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    guck mal bei uns in deie "Receiverkaufberatung", da wirst Du übrigens keinen Humax finden...:emoticon-0120-doh:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
    Pilot und mxer gefällt das.
  4. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.901
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    Kaufen würde ich den nicht, weil ich was "Anständiges" haben will...
    Ist der Tuner etwas empfindlich, geht der eine Receiver gut, der andere nicht so gut.

    Prüfe mal das Signal, Kabel, Steckverbinder...
    Evtl. hilft das auch schon.
     
    #3
    extra gefällt das.
  5. Kaygee
    Offline

    Kaygee Newbie

    Registriert:
    14. März 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

    Entscheidend wäre da natürlich die Frage, ob es wirklich am Gerät liegt oder ob ich hier einfach kein HD+ empfangen kann!? (wie gesagt, vorher bei normalen digital-sat funktionierte alles, im übrigen jetzt auf dem hdfox+ liefen die normalen programme und einige HD-Sender auch)

    In der Tat hatte ich mal in die Receiver geschaut, allerdings wurde ich daraus nicht wirklich schlau, da dort unzählige Receiver diskutiert werden und ich nicht wirklich wusste, welcher gut für mich sein würde.

    Da ich ihn ja heute erst gekauft habe, sollte ich ihn ja auch problemlos noch umtauschen können.

    Könnt ihr mir denn einen anderen empfehlen? Ich brauche nicht einen mit einer integrierten Festplatte ist nur unnötig teuer. Ansonsten sollte er aber natürlich eine super Bild- und Tonqualität vorweisen und jeder zusätzlicher schnick-schnack, wie z.B. Internetfähig ist immer schön ;-) Ich hatte auch schonmal einen, mit dem ich damals Premiere hell hatte, aber das ist ja leider heute nur noch durch CS und Abo möglich!
    Kosten sollte er nicht unbedingt mehr als 180€.

    Wäre Euch für Tipps sehr dankbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2012
    #4
  6. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.901
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wie Du schon geschrieben hast: die Auswahl ist riesig...

    Da wäre ( vom Preis her ) eine DM500HD vom Boardsponsor drin.
    Die kann auch mit HDD extern nachgerüstet werden, hat Netzwerk, USB etc. und ist hier sehr gut supportet.
    Kommt auch mit drauf an, was Du damit Alles vorhast.
     
    #5
  7. Kaygee
    Offline

    Kaygee Newbie

    Registriert:
    14. März 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bringt mir denn ein austausch überhaupt etwas? Oder sind die sender dunkel, weil die sat-anlage meines vermieters nichts taugt?
     
    #6
  8. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.901
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wenn es mit einem anderen Receiver hell wird, liegt es nicht an der Anlage...
     
    #7
  9. Kaygee
    Offline

    Kaygee Newbie

    Registriert:
    14. März 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist mir durchaus klar! Würde sinn machen, das im vorhinein zu wissen, um das gerät nicht umzutauschen und dann funktioniert es immer noch nicht!
     
    #8
  10. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.901
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    Deswegen meinte ich, daß es ja gehen muß.
    Ging es an der Anlage bisher, dann liegts am Humax...
     
    #9
  11. Kaygee
    Offline

    Kaygee Newbie

    Registriert:
    14. März 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Okay, die Info brauchte ich! Dachte, dass die HD-Sender ganz andere anforderungen haben und daher vielleicht die schüssel oder so auch zu schwach bzw. schlecht ausgerichtet sein könnte! Danke!
     
    #10
  12. Kaygee
    Offline

    Kaygee Newbie

    Registriert:
    14. März 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wollte ihn heute umtauschen, da haben sie ihn im Laden angeschlossen und dort lief alles ohne Probleme oder sonstige einstellungen. Jetzt musste ich ihn erstmal wieder mitnehmen.
    Könnte es sein, dass meine Sat-Anlage kein Low-Band Frequenzen zu empfangen, in denen die HD-Sender liegen? Wenn das so ist, dann wird es doch auch mit keinem anderen Receiver funktionieren, richtig?

    Dann wäre der nächste Schritt, irgendwie meinen Vermieter zu überzeugen, die Sat-Anlage zu erneuern - das wird wohl sehr schwierig werden!
     
    #11
  13. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.901
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    Da hast Du Einiges vor, die Vermieter sind da etwas zurückhaltend.
    Leider...
     
    #12
  14. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.313
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hast Du es denn noch mal mit einem anderen Reci probiert?

    Da Problem mit dem "Low-Band" hatte ich nämlich auch schon mal, da musste "nur" das LNB getauscht werden und die kosten nicht die Welt...
     
    #13

Diese Seite empfehlen