Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Clientbox für HD02 EEM Update gesucht

zündapp

Ist oft hier
Registriert
3. April 2012
Beiträge
131
Reaktionspunkte
19
Punkte
38
Hallo Leute,

hab CS mithilfe eines Thin Client in Betrieb. OScam am Server, CCCam am Client. Neuerdings auch HD+ (HD02) neben dem Sky Abo (S02)!
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer guten Clientbox, die mir EEM-Updates für beide Karten geben kann und sonst vom Bild, Ton, Bedienung gut ist. Linux wäre toll. Habt ihr da was günstiges für mich im Petto?

Danke!

MfG
Zündapp
 
AW: HD Clientbox für HD02 EEM Update gesucht

Damit er EMM sendet sollte es ein linux resi sein. Als client kommt da die 800se vom Boardsponsor in Frage oder etwas günstiger der edision argus pingulux.
mfg psychotie
 
AW: HD Clientbox für HD02 EEM Update gesucht

Die üblichen Verdächtigen:

Edision Pingulux/Plus
Golden Media
Amiko Alien

etwas höher im Preis:

XTrend 6x00, bzw. 9x00
Dream Clone 800se
VU+

Ansonsten die Ferguson Arivia 102e oder 202e, aber das sind keine Linuxboxen

TV-Karten können Dir auch Emms liefern, z.B. die TT-Connect 3650
 
Erst mal Danke für die Vorschläge! Gibt's auch Receiver, die noch tiefer im Preis liegen so wie etwa die Arivas für ~85€? Was wäre denn der beste aus den oben genannten billigen Receivern?

MfG
Zündapp
 
AW: HD Clientbox für HD02 EEM Update gesucht

Da es ja nur um EMM geht , könntest du dir in der Bucht ne günstige DBox2 schießen und diese neben deinem Server laufen lassen. Für den regulären clientbetrieb wäre dann die Ferguson ariva 102 für etwa 65 € die erste Wahl.
mfg psychotie
 
AW: HD Clientbox für HD02 EEM Update gesucht

Den Ariva 102e bekommst du schon ab ca. 60 €. Wenn du lieber Spark/Linux möchtest fängt es mit ca. 100€ für den Golden Media 990 an.

Der Ariva sollte die HD+ Karten aktivieren können. Für Sky Karten hat man ja den Sky Receiver zum aktivieren.

Beide Receiver würden also im Prinzip deine Anforderungen erfüllen.

Per KeyUpdate können beide auch Sender erhellen.
 
AW: HD Clientbox für HD02 EEM Update gesucht

Was haltet Ihr denn vom Golden Media 990. Ist der gut? Habt ihr ne günstige Adresse wo's den billig gibt?

LG
Zündapp
 
AW: HD Clientbox für HD02 EEM Update gesucht

Noch mal : der ariva kann keine EMM senden ,und ein ständiges tauschen der Karten von server in sky leihresi ist sehr unbequem. Beim GM 990 weiß ich es nicht ob er das kann. Ganz sicher kann es der pingulux.
mfg psychotie
 
AW: HD Clientbox für HD02 EEM Update gesucht

Der GM 990 kann das auch. Ist genauso gestrickt wie der Pingulux


Mlg piloten
 
AW: HD Clientbox für HD02 EEM Update gesucht

Ist es möglich mit dem Golden Media Filme über Netzwerk zu streamen?
Software gibts im Board oder?

LG
 
AW: HD Clientbox für HD02 EEM Update gesucht

Da der Golden Media 990 baugleich mit dem Pingulux ist sollte er es auch können. Die Sky Karte musst nur einmal im Sky Receiver aktiviert werden das reicht für sehr lange Zeit. Es kommt sehr selten vor das die Karte mal eine neue Aktivierung braucht. Es sei denn man nutzt fleissig das teuere Sky Select.

Bei HD+ kann der Ariva es selber.
 
AW: HD Clientbox für HD02 EEM Update gesucht

Die Sky Karte hab ich in meiner DBOX2 aktiviert und die sendet ja EEM Updates also dürfte da kein Thema sein! Wollte halt die DBOX2 durch einen Receiver ersetzten, der beides kann, sowohl Sky(S02) sowie auch HD+(HD02).
 
AW: HD Clientbox für HD02 EEM Update gesucht

Dann bleibt nur der Golden Media 990 als günstige Lösung übrig.

Der läuft auch mit Neutrino, E2 und Spark. Müstes dich fast wie "zuhause" fühlen
 
AW: HD Clientbox für HD02 EEM Update gesucht

Hab jetzt einen Golden Media 990 gekauft. Dürfte morgen eintreffen. Zum aktivieren der HD+ Karte kann ich jad en GM990 hernhmen oder. Wie ist das jetzt mit den verschiedenen Images. Was ist das beste?

LG

Zündapp
 
Zurück
Oben