Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ CAM Kompatibilität

Berger1

Best Member
Boardveteran
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
1.181
Reaktionspunkte
699
Punkte
273
Folgende CAMs (alle mit neuester Firmware) wurden mit einer Original HD+ Karte im Humax HDCI-2000 und dem Skyplus 1800HD (Beide nicht HD+ zertifiziert) getestet.

Update vom 28. März 2010:

1. OK im Diablo WiFi
2. NOK im Diablo Light
3. OK im Diablo 2
4. NOK im Alphacrypt Classic (TC 3.20, nur getestet im Humax HD Fox und iCord HD)
5. NOK im T-Rex Super
6. NOK im T-Rex Twin
7. NOK Giga Twin Cam (Green)
8. NOK Giga Twin Cam (Blue)

Bitte um Updates, falls jemand o.a. CAMs testen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ CAM Kompatibilität

Hallo.
Ist das Update vom 28 März noch aktuell?
Ich suche gerade nach einer Lösung für das Media Center von Windows.
Mit Softcam im MC selbst ist ja nichts. Eine Lösung über Smargo-USB-Kartenleser scheint es zu geben, ist aber umständlich und man muss sich noch irgendeine Software kaufen.

Wir haben noch ein "Diablo Cam" Hardware/Rev 2.2 mit "Duocrypt inside" "rumliegen".
Aber das hat seine letzte Aktuallisierung wohl zu "hellen" P-Zeiten erhalten.
Außerdem hat es nur eine Kartenaufnahme für eine SIM-Karten-große Karte. Die HD+ zerschneiden wollte ich auch nicht unbedingt (obwohl es eigentlich unproblematischer als bei echten PayTV-Karten wäre).
Ist eine Wireless-Version. Ich glaube es gab zwei verschiedene Funkkarten, das müsste die einfachere sein.
Da muss man doch wohl ein Update haben?

Wir haben hier noch so eine schwarze Box auf der nur "Duolabs" steht. Auf der einen Seite (mit dem Etikett) zwei Kartenleser, auf der anderen Seite ein CI-Schacht (die Karte steht aber zum größten Teil raus).
Neben dem CAM-schacht links eine rote LED und ein roter Knopf.
Rechts eine gelbe und eine grüne LED.
An einer Seite ein USB-B-Anschluss für ein USB-Kabel und daneben eine Hohlbuchse für Strom.
EDIT: auf der Platine im inneren steht "TwinBase Rev.D". Ich sehe keinerlei WLAN-Chip bzw. ein HF-Abdeckblech usw.
Nur den Atmel-Prozessor. Man riet mir damals zur Twinbase, weil die alles können soll. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob das überhaupt die richtige "Kiste" ist. Sie sieht genau so aus wie in dieser Anleitung:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Haben das Teil aber damals nie benutzen können. Bzw. ich war mir nie sicher die richtige Software von der Duolabs-Seite zu haben. DIe Boxen da waren auch eher Blautransparent. Und es gab mehrere Programme wo ich nie sicher war welche die richtige ist.
Außerdem war nie ein Netzteil dabei. Ich dachte auch immer es wäre keines nötig, weil es schon über USB leuchtete und von Windows erkannt wurde. Ich habe aber damals nicht rausbekommen wie man nun damit flasht. Evtl. war ja doch noch ein extra Netzteil notwendig.
Das BlaBla ist nur die Vorgeschichte zur vorhandenen Hardware.
Falls z.B. die schwarze Box noch brauchbar ist (auch wenn es ein anderes CAM wäre), und auch irgendwie nutzbar, dann kann ich die behalten. Das Funk-CAM hat nur den einen Nachteil die Karte zerschneiden zu müssen.

Ganz nebenbei wäre es natürlich auch interessant den Receiver UND das Media Center zugelich nutzen zu können. Für "Cardsharing" daheim ist aber so eine Funkkarte natürlich von Vorteil (auch wenn ich nicht weiß wie das funktioniert, und was man alles braucht). Damals war die einfach zufällig bei Ebay für €20 geendet. Gezielt wegen dem Funk wurde die damals nicht gekauft.
Wenn das Media Center mal eine Vu+ ersetzen kann, dann wäre das nicht so wichtig, aber zumindest in der Übergangszeit zum ausprobieren und vergleichen wäre die Doppelnutzung der Karte gut.
Ist ja nicht mal eine echte Doppelnutzung, da beide Geräte nebeneinander am gleichen TV hängen ;) .
Aber besser als Umstecken. Notfalls möglich, wenn ich dann hinten am PC greifen muss (CI von TV-Karte) aber umständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben