Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Austria, CI+, Receiver Kauf

KoalKing

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Juli 2016
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo alle zusammen

Gleich vorab, keine Ahnung ob ich meine Frage im richtigen Foren-bereich stelle. Ich habe schon eine halbe Stunde gebraucht um überhaupt einen Beitrag zu erstellen. (Noob)

Ausgangssituation:
Österreich,
Vantage HD 1100S,
Sat Anlage,
eine der ersten ORF HD Karten mit CI+ Modul drin (läuft seit ewig),

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

gestern angekommen ein HD Austria Modul mit integrierter Karte. (30 Tage Rückgaberecht)

Ohne zu Wissen was eigentlich der Unterschied zwischen CI und CI+, habe ich das Modul bestellt.
Natürlich funktioniert das nicht im Vantage, aber das war auch nicht mein Ziel. Ich will mir einen neuen Linux Receiver zulegen. Geplant war ein Xtrend ET 7500, bin jetzt eher für VU+ Solo2.

Mein Ziel ist: relativ günstige Box (unter 300 Euronen) mit 2x DVB-S2 Tuner, Gb lan falls ich es benötige um max. zwei Sender auf einen NAS aufzunehmen, HD Austria Sender will ich sehen, Homesharing auf 2 weitere Boxen.

Hat die HD Austria Karte schon wer am laufen? Mir haben Leute in anderen Foren bestätigt, dass der Xtrend damit läuft. Der hat ja auch nur einen CI Schacht.

Soll ich das HD Austria Modul zurück schicken und es mir auf der ORF Karte freischalten lassen?
Welchen Receiver soll ich mir zulegen?
Homesharing geht wahrscheinlich gar nicht so wie ich das mir erlesen habe.

Ich bitte euch um Hilfe
Grüße aus Österreich und danke im voraus!


PS: Ich bin mir bewusst das ich mir eine Linux Box kaufe und mit der orig. Software wenig möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das wird nicht gehen per Modul,
eventuell nur Stream eines Senders auf die anderen Boxen,

zum Austria HD, dieses Paket erfordert die Original Hardware, also kein CS machbar,
Alternative wär eine Deutsche HDplus Karte (HD01 oder HD02),
diese kannst du per Softcam zusammen mit deiner ORF karte an andere Boxen per CS verteilen
 
Danke für die rasche Antwort.

Kannst du mir näher erklären wie das von statten geht?
Anscheinend kann ich die HD02, die schwarze, offiziell kaufen um ca 70.- mit 12 Monaten Laufzeit.
Weißt du was die Verlängerung kostet?
Kann ich die direkt auf HD+ Seite kaufen, oder in der Bucht besorgen.
Ist da keine Anmeldung nötig?
Wie kann ich da bezahlen?
Brauch ich noch ein zusätzliches Modul oder einfach in den Cardreader meiner Box?

Mfg
 
HDplus kostet 70 pro Jahr,
Kannst auch über die Homepage, da musst du dich aber registrieren nehme ich an und eine deutsche Adresse hinterlegen, ich persönlich kaufe die Codes immer in diversen Shops online,

Die Karte kannst du in der Solo2 direkt betreiben, per Softcam, genauso wie deine Orf, OScam empfiehlt sich da, muss passend konfiguriert sein, ansonsten CCcam, weiß jetzt nicht ob die Irf per Cccam läuft

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Das hört sich nach einer guten Lösung an.
HD+ akzeptiert paypal. Ich nehme mal an, wenn ich mir eine Karte besorge, ich sie auch problemlos verlängern kann.

Soll ich eher nach einen Receiver ausschau halten der CI+ hat?
Danke
 
wenn du CS machen willst wirst du keinen finden :)
die meisten E2 Recis lassen sich aber dazu bewegen mit einem CI+ umzugehen,
die Solo2 ja auch, für das Sharing brauchst du aber kein Modul
 
Danke

Ich glaube gelesen zu haben, dass eine GigaBlue ein CI+ Zertifikat hat von HD Austria.

Danke für die Infos
 
die haben mal mit "angegeben", ja .... nichts mehr von zu sehen :)
wenn du eine neue Box willst, kauf die eine der neuen 4k Receiver:
AX HD51, Octagon 4008, DM900, Vu Uno4k oder Solo4k

die bieten aktuelle Hardware, da musst du aber OScam nehmen, da alle ARM Prozessoren haben
 
Zurück
Oben