Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Austria CAM 701 Dump

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

falsch die Rechte würden insgesamt billiger ... in DE zahlen wir ja für Weltweit als Lizenz
Dafür bräuchte man in der EU keine weitere Lizenz mehr erwerben eben nur noch den Ton in anderen Sprachen zur Verfügung stellen ...
Genauso würde das dann auch bei den Filmen kommen 1 Lizenz 34 Tonspuren :) alle profitieren ...

Auch mit dem Streaming könnte man so entgegen wirken das 30 % des Angebotes im linearen TV zur Verfügung gestellt werden muss wovon min. 10% Free TV sein muss.
Dann müssen diese einen gewissen Prozentsatz an Lizenzen verkaufen ( egal ob Öffentlich Rechtlich oder Privat ) oder das gesamte Angebot von denen stirbt und das EU weit ...
Zieht dann auch noch etvl. Asien mit kann Disney etc. den Laden zumachen ...
 
@GuGuGerdy

Wenn es so ist, wird das nicht Public. Da M7 in vielen EU Ländern dieses Modul nutzt inklusive Micro SC, Belgien/Ostblock usw.... In DE gab es das Modul auch der Provider nannte sich Diveo ....

Das Modul liegt hier noch in der Schublade bei mir .......
 
Danke Neo76

Is klaa das die M7 Group ein mächtiges Ding ist , aber Sie sind nachlässig - Telesat über Seca/Nagra offen , Canal Digitaal NL über Seca/Nagra , Pyur (Kabelkiosk) sogar über MOSC Karten usw.

monik84 hatte doch schon etwas geschrieben das es geht , wäre schön wenn man jetzt nochmal Info und etwas mehr info bekäme - Danke

Sind die entpackten Dateien von Starsufer noch hier konnte diese nicht finden
 
Machbar ist das schon, "143MHz", aber der spielzeug kostet mehrere zehntausend euro.

Cau Adas
 
Was ist mit welchem Werkzeug für mehrere 10.000€ denn machbar. 143MHz ist jedenfalls keine 10.000€ wert, egal was man da machen will. :)
 
Hier kann man sehen, wie viel wissen du zu diesem thema hast ;)

Du hast dir keine mühe gemacht die hardware zu analysieren, jeden baustein hat ein bezeichnung und dazu gehört auch datenblatt.

Cau Adas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Kann man in das CAM701 eigentlich mehrere Smartcards (SIM-Format) einbauen? Im Menü gibt es ja AS_1 bis AS_4 um die Smartcardrechte abzurufen?

Grüße
 
Nein. AS_1 bis AS_4 bedeutet 4 unterschiedliche Provider, welche theoretisch auf der Karte möglich sind. So ist bspw. beim Schweizer Fernsehen SRG der erste Provider und 3+ der zweite Provider auf der Karte.

BTW: Die Hardware und Firmware sind bei allen M7-Gesellschaften die selben. Die unterschiedlichen Oberflächen werden über die Karte gesteuert. Habe erfolgreich eine HD Austria Karte in eine ex-Diveo MZ-101 gesteckt und die Kiste neu aufgesetzt. Für Diveo ist sogar noch eine FTA-Senderliste auf dem Sat.
 
Danke für deine Antwort. Jetzt verstehe ich auch endlich was diese AS-Nummern bedeuten. Interessant dass diese Dinge technisch schon vorbereitet sind.

Ich dachte mir schon, dass alle Hardware bei M7 gleich ist. Ich habe spaßeshalber mal eine Smartcardnummer von einem CAM701 (von Ebay) vom Ausland (glaube Skylink CZ) bei HD Austria auf der Aktivierungsseite eingegeben und die Nummer wurde akzeptiert. Theoretisch wäre es also möglich gewesen, mit diesem Modul HD-Austria zu abonieren.
Was meinst du bei deinem MZ-101 eigentlich mit "neu aufgesetzt"? Meinst du damit einfach nur einen Werksreset oder eine andere Software?

Weißt du zufällig auch, ob die AES-Keys von den unterschiedlichen Anbietern alle gleich sind oder werden hier (je nach Karte) andere Keys benötigt? Es wäre interessant zu wissen, ob die Karte auch im Unicam Pr!me läuft. Dort laufen ja wohl einige M7-Karten aus NL, Belgien usw...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben