1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HD-Aufnahmen ruckeln auch bei Timeshift

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von rolu2, 6. Februar 2011.

1. rolu2

rolu2 Moderator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Ich nutze ein

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

als Server. Auch zum Aufnehmen von meiner Dream 800Hd und Dbox2.
    Aufnahmen in SD sind kein Problem, aber bei HD ruckelt das Bild wie Sau. Das Gleich auch bei Timeshift. bei einem Freund mit der gleichen Dream und intern Festpaltte ist das nicht Auf der Dream ich das Gemini 5.1 dauf.
    In der auto.network habe ich das z.B so eingestellt
    in dem Ordner tsfilme ist ein weiterer Ordner Aufnahme und einer für Timeshift

Bei der dbox hatte ich damls mal ein Geschwindigkeitstest durchgeführt. Da waren die Zeite so ca: 8,5 M/bit beim lesen und schreiben.
    Gibt es so ein Tool oder script für die DM auch. Oder hat jemand daszu eine Idee, ob man das beheben kann

Danke

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2011
  2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Alex-12

Alex-12 Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HD-Aufnahmen ruckeln auch bei Timeshift

Ich denke es liegt an der Datenübertragungsrate von der NAS, glaube nicht das 8MB/s für HD Material reicht.

4. roman11

roman11 Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HD-Aufnahmen ruckeln auch bei Timeshift

Hil,
    ich hatte auch Probleme mit Ruckel, Verpixeln. Die Probleme traten bei mir erst auf, nachdem ich zu meiner HD+ Karte eine Sky V13 dazu genommen hatten. Hab dann von scxx auf ccxxx+osxxx gewechselt. Zuvor gab es keine Probleme HD Sendungen aufzuzeichnen oder Timeshift Aufnahmen bei HD Sendern. Möglicherweise ist der Laufvogel für die Probs verantwortlich.

Meine V13 läuft jetzt intern und die HD+ im Smargo. Geholfen hat bei mir das initialisieren meiner internen Festplatte mit ext2.

Seitdem
    sind keine Fehler, Ruckel oder Verpixeln bei HD Aufzeichnungen bzw. Timeshift aufgetreten.

Diese Seite empfehlen