Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ auf PC mit DD Cine S2

Ja das ist schon die passende Firmware. Also einfach das Flex CI an die CineS2 und die Karte inkl. Cam hinein. Dann im Control Center von DD das Cam den beiden Tunern zuweisen und schon sollten die HD+ Sender hell sein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du noch nie ein Raspberry in der Hand gehabt hast und geschweige denn was darauf installiert hast, glaube ich nicht das es die einfachste Lösung ist. Warum soll er denn überhaupt ein zusätzliches Gerät was er garnicht braucht 24/7 am laufen haben.
Wie er selber gesagt hat ist die FritzBox, die scheinbar vorhanden ist, noch in der Zukunft mal eine Idee und ein Versuch wert.
 
@nichtswisser22
Ich hab das jetzt mal alles eingebaut. Es ist gesten kurz gelaufen. Nach kurzer Zeit friert das Bild ein.
Heute hab ich es nicht zum laufen gebracht. Weder mit dem DVBViewer noch mit mediaportal.
Ich hab alle Treiber und Programme aktualisiert. Im Control Center gibt es die CAM Einstellungen muss da was eingestellt werden?
Muss ich die Cam auslesen ich weiss ja nicht was der Vorbesitzer so drauf gemacht hat. Ich hab ne HD01 und nutze nur HD+
da könnte ich doch die Caid Liste auf das wesentlichste kürzen? z.B. 1830 # HD+ HD01
 
also du musst nichts mit Caids oder Plugins machen.
Du solltest am besten erstmal dein Cam mit der HD+ Karte in einen TV stecken und schauen ob die HD Sender hell werden. Wenn das geschieht steckst du es in das Ci von DD und weißt es der CineS2 im Controlcenter von DD zu. Du solltest dann in DVBviewer etc die Sender ganz normal sehen können wie die freetv Sender.
 
Leider hab ich keinen TV zur Hand. Jedoch waren die HD+ Sender ja schon hell aber nach kurzer Zeit blieb das Bild stehen. Gestern dann ging garnichts mehr. Ich frag mal in meinem Bekanntenkreis ob jemand nen TV mit mit CI Slot hat. Wie oft werden die EMM denn aktualisiert. Passiert das nur am Anfang oder ständig?
 
Du kannst auch im Controlcenter auf das Cam und auf die Karte zugreifen. Da siehst du ob die Karte aktiv ist und ob das Cam die EMM schreiben darf oder blockiert werden.
 
Also am TV von meinem Dad hat es perfekt funktioniert. Am pc gestern nur kurz. Jetzt geht nix mehr. Weder im dvbviewer noch in MP. Hmmm emm sind welche geschrieben. Kann ich da ein log für Euch erstellen?
 
Hast du geschaut das im Controlcenter das Cam zum einen dem Tunern zugewiesen ist und zum anderen das du auf das Cam und die Karte im Control Center Zugriff hast.
Wenn dem so ist, hast du vielleicht noch irgendwelche Einstellungen im DVBviewer die das blockieren?
Du solltest die HD+ Sender wie FreeTV Sender empfangen da die Entschlüsselung ja vorher schon geschieht und nicht erst im DVBviewer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei beiden Tunern der cine s2 Karte die Zuweisung des CI gemacht, sprich je den Hacken gesetzt. Im dvbviewer Bild schwarz in mp unbekannter Fehler.
Ich komm im Control Center auf die cam Einstellungen drauf. Soll ich mal Screenshots machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du die HD+ Kartendaten lesen im Control Center? Wenn ja sollte das Problem an DVBviewer liegen. Hast du da irgendwelche Einstellungen bzw. Plugins noch gesetzt?
 
Nein ganz frisch installiert. Jedoch nur die Demo, aber die von Version von DD hab ich auch getestet. Das selbe. Komische Sache.
 
Kann die Demo-Version von DVBviewer das überhaupt? Dachte immer, dass es nur mit DVBviewer Pro geht und auch nur mit der bezahlten Version richtig (lange, lebenslang).
 
Ich hab gestern festgestellt, dass das CI Modul immer angezeigt wird das cam jedoch nicht. Man sieht ja im CC das CI Modul 6:0:2 oder so ähnlich und dann steht vom Cam immer die Software drüber diese wird nicht immer angezeigt. Hab schon umgesteckt jedoch ohne Erfolg.
Dabei hab ich im laufende Betrieb wohl nen Kurzen erzeugt. wie dämlich so ist das halt bei lüfterlosen HTPC. Ich dachte er ist aus.
So jetzt hab ich mein pc abgeschossen. Brauch ein neues Netzteil und hoffe er läuft dann wieder. Ich melde mich wenn’s weiter geht.
Danke bis hier her mal.
 
Hi, nein es ist eine Odyssee. Mainboard war defekt, jetzt wird das Cam nicht mehr erkannt. Ich schick das CI modul ein. Die schauen danach. Naja. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Hi
Ich wollte mich nochmal melden.
Die Karte die ich gekauft hatte war defekt. Mit der neuen Karte hat es ohne Problem geklappt. Läuft im media portal ohne Probleme.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Schöne Feiertage und nen guten Rutsch.
 
Zurück
Oben