Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ auf PC mit DD Cine S2

wo soll die HD+ Karte denn laufen, bzw. woran soll die EasyMouse angeschlossen werden?

Wenn es der PC ist, muss dort eben auch der Oscam Server für Windows laufen.

Möglicherweise ist es einfacher einen E2 Receiver oder einen Raspberry Pi als Oscam Server zu nutzen.
 
Die Easymouse soll an PC.
Dann kann ich mir aber gleich ein DD Ci Modul kaufen MTD Modul mit der HD01 Kate reinstecken und gut ist.
Das müsste eigentlich Ohne Probleme laufen. Wie es Nichtswisser22 schon vorgeschlagen hat.
Ich will einfach nur HD+ schauen ;-)
Einen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
als Oscam Server zu kaufen und Aufsetzen überfordert glaub mein Zeitkonto.

ich lese mir grad die Augen wund.
Jetzt habe ich oscam for windows gefunden mit cygwin.
Diese kann man wohl auf dem selben PC laufen lassen ohne einen externen Server.
Stimmt das ?
 
Ist so, dass man einen SoftCAM-Server für die HD+ Abkarrte haben muss. Das kann auch auf dem selben Computer mit der DVB-Erweiterung sein Und muss nicht unbedingt OsCAM sein. Wird doch sicherlich auch was für Windows in Verbindung mit den DigitalDevices-Erweiterungen geben. Statt CygWin gibt es auch noch das „Windows-Subsystem für Linux“ (WSL) von Microsoft. Ja, etwas zeitaufwendige „Bastelei“ wird das sicherlich.
 
Das ist doch das was ich von Anfang an versucht habe zu sagen. OScam unter Windows ist zwar möglich aber mit einem Cardreader ist das nicht so einfach und problemlos und hat wie schon geschrieben so manchem graue Haare beschert.
Wenn er evt eine FritzBox mit Freetz am laufen hat wäre das mit OScam sicher eine einfache Lösung aber nicht wenn das alles zusammengebastelt werden muss und dann noch kein Erfolg garantiert ist. OScam unter Windows mit einer Line ist einfach ans laufen zu bekommen aber er will das ja mit einem Cardreader laufen lassen.
VG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann doch nicht so schwer sein, einen USB-Reader in OSCAM unter Windows zu integrieren. Oder wo sollte da das Problem sein?

Aber richtig, nur um einfach ein HD+ Programm sehen zu können, ist ein CI Modul für die Abokarte sicherlich die einfachere Möglichkeit.
 
Aus diesem Grund ein Cam Modul was MTD und somit 4 unterschiedliche Streams verarbeiten kann.
Grundsätzlich reicht dir eine einfache CI Erweiterungskarte die du an deine Cine S2 anschließen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann aber auch nur mehrere gleichzeitig entschlüsselbare Programme des selben Transponders, also nicht gleichzeitig ein Pro7/Sat.1 Programm und ein RTL Programm z.B., außer man verwendet die Windows-Software von DigitalDevices. Die kann dann wirklich bis zu vier beliebige Programme mit einem CI Modul entschlüsseln, wenn es das CI Modul zulässt.
 
Nein, ich habe es selber doch am laufen, 4 unterschiedliche Sender, also Sat1 / RTL und von mir aus noch VOX oder Pro7.
Du weist im DD Control Center das Modul 4 Tunern zu und jeder Tuner kann etwas anderes Streamen.
 
Ich dank euch vielmals für Eure Unterstützung,
aber ich besorg mir jetz ne UniCam Evo 4 mit Programmer und ein DD DuoFlex Ci Modul.
Dann sollte ich wissen was auf die Unicam drauf muss das es problemlos läuft.
derzeit ist Troja Software (4.83) drauf laut Verkäufer. Passt das?
Wenn ich mal etwas Luft hab kann ich mich mal mit ner Fritzbox auseinander setzen.
Das ist wahrscheinlich auch für mich machbar. Das Easymouse hab ich jetzt ja schon bestellt.

LG
Marc
 
Zurück
Oben