Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HBBTV funktioniert nicht bei Pingulux Plus!!!!!!!!

finalhasi

Newbie
Registriert
8. August 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem ich habe mir vor kurzem eine LED-TV von Samsung zugelegt.
Dieses habe ich dann auch mit meine Pingu Plus über HDMI verbunden (Kabel Standard 4K mit Ethernet).
Das Problem ist wie folgt wenn ich HBBTV nutzen möchte funktioniert es nicht es kommen keine Einblendungen
die Sender die HBBTV haben ARD,ZDF,arte etc. zeigt der Pingu Plus an.
Folgendes habe ich aber festgestellt wenn ich denn Pingu Plus NEU Starte dann habe ich HBBTV bis ich den Sender wechsle und wieder zurück
schalten auf den gleichen Sender ist kein HBBTV mehr möglich.
Über das Menü ist HBBTV eingschaltet und Airplay ist aus geht auch nich anders gespeichert habe ich auch.
Kennt jemand das Problem und gibt es eine Lösung dafür?
 
AW: HBBTV funktioniert nicht bei Pingulux Plus!!!!!!!!

Bei mir funktioniert das leider auch nicht! Habe die Anweisungen befolgt, leider ohne Ergebnis :-( Gibt es eine Möglichkeit die Software komplett vom Reci. zu werfen und dann nochmal neu aufzuspielen, weil er die alte nur gegen die neue austauscht. Dabei bleiben aber alle Settings etc. gespeichert...
 
AW: HBBTV funktioniert nicht bei Pingulux Plus!!!!!!!!

Wenn die Settings noch drauf sind, hast du Spark nicht neu aufgespielt den dadurch gehen die Settings verloren.
Vielleicht beschreibst du erst mal den Fehler von dir so genau wie möglich. Muss ja nicht immer dieselbe Ursache sein.
 
AW: HBBTV funktioniert nicht bei Pingulux Plus!!!!!!!!

ich habe genau das gleiche problem wir hansi es beschrieben hat! wenn ich auf die rote taste drücke passiert einfach nichts, obwohl hbbt in der info angezeigt wird! wie macht man das denn, das die software komplett neu eingespielt wird?
 
AW: HBBTV funktioniert nicht bei Pingulux Plus!!!!!!!!

ja klar! bin auch mit der Cccam online... also daran liegt es nicht... wie spielt man denn die software neu auf bzw. woher bekommt man diese?
 
AW: HBBTV funktioniert nicht bei Pingulux Plus!!!!!!!!

Hallo Leute,
erst mal danke für die Antworten.
Also ich hab das Problem gelöst es ist nicht nötig die Firmware oder sontiges zu Flashen.
Man muss einfach die Neuesten Settings Updaten über die Argus Online Plattform und sieh es funktioniert.
Ich habe gedacht mag wohl so sein das man die Firmware und so neu flashen muss.
Aber ich habe gedacht bevor ich das mache mach die Neuesten Settings über die Argus Online Plattform und dann sehen wir mal weiter.
Nach dem Update funktioniert HBBTV EINWANDFREI :).
Also Updaten erstmal die NEUEN SETTINGS und dann VIEL SPASS mit HBBTV.
 
AW: HBBTV funktioniert nicht bei Pingulux Plus!!!!!!!!

:emoticon-0124-worriSorry, vom neusten Update bin ich wohl ausgegangen. :whistle2: :emoticon-0105-wink:
Freut mich, das es jetzt läuft.
 
AW: HBBTV funktioniert nicht bei Pingulux Plus!!!!!!!!

Will bei mir einfach nicht funktionieren! Ist doch echt zum verzweifeln... Versucht die Box zu reseten, funktioniert auch nicht! Der zeigt mir direkt an, dass er die Box geflasht hätte etc.
 
AW: HBBTV funktioniert nicht bei Pingulux Plus!!!!!!!!

Die Pingu zeigt an, das sie geflasht wurde??? Das hat meine noch nie gemacht. Meine zeigt im LED Display das sie gerade Daten aufspielt [U LD] und dann zählt die die Datenpackete. Dann bootet die neu und fertig.
 
AW: HBBTV funktioniert nicht bei Pingulux Plus!!!!!!!!

Das ist mir schon klar! Was willst du jetzt damit sagen? Ich habe auf nem USB Stick Format 32 einen "App" Ordner erstellt und darin die Wiederherstellungsdateien von Edision rein gepackt... Dann den Reci an bis [Forc] da steht, dann 2 x mal nach rechts, aber da steht kein [FRCT] so wie es sein müsste, sondern da kommt dann das und danach schon [T] OT...
 
Zurück
Oben