Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hausintern CS mit Sky V13 *Problem*

AW: Hausintern CS mit Sky V13 *Problem*

Hi,

wenn es trotz richtiger Konfig, trotz OScam Version > 6064 nicht schneller geht kann es auch am Reader selber liegen.

Grüße

Kermit
 
AW: Hausintern CS mit Sky V13 *Problem*

Hey super, Danke für die vielen neuen Infos.
Also ich hab mich nun mal dran gemacht verschiedene Versionen zu testen. kabanett hatte bezüglich der Version Recht.

Habe nun folgendes am laufen: OSCAM 1.20-unstable_svn build #7365


Leider funktioniert es nicht, bei den Einstellungen mit
ins7e11 = 15
ndsversion = 2

ergibt sich folgender Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

*edit*
Hab hier noch ne Frage. Hier gibt es die Auswahl zwischen 2 verschiedenen Oscam experimental Versionen aus denen ich wählen kann. Stable und Unstable kommt leider nicht in Frage, da noch Version 1.1
enigma2-plugin-softcams-oscam-experimental - 1.20-r4.1
enigma2-plugin-softcams-oscam-experimental-cs - 1.20-r0

Wo genau liegt der Unterschied zw. diesen beiden Versionen? Welche sollte ich verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hausintern CS mit Sky V13 *Problem*

Hol dir doch mal die passende von hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was hast du denn bei mhz und cardmhz aktuell drinstehen? Das er von selbst auf 5 geht kann ja nur am Eintrag liegen!
Blockst du eventuell AU's?
 
AW: Hausintern CS mit Sky V13 *Problem*

Kannste mir mal bitte sagen, welche von den Versionen da für meinen ET 9000 sind? Auf der Seite war ich schonmal, aber leider absolut keine Ahnung, welchen ich da verwenden darf.

Problem mit dem mhz leider nicht gefixt. Trotz richtigen Einträgen in der server ändert er das auf 5.00 mhz.
2012/12/31 18:04:56 773007A8 r sky_v13_oberer_schacht [internal] Maximum frequency for this card is formally 5 Mhz, clocking it to 5.00 Mhz


Au blocken? Wie geht das?

Hab hier mal die relevanten Configen, aktueller Stand:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hausintern CS mit Sky V13 *Problem*

Kommt auf deine Soft auf der Box an!
mips-tuxbox-1.6 oder 2.0

Nimm aus deiner Reader mal den Key raus und entferne die #
 
AW: Hausintern CS mit Sky V13 *Problem*

Hi ich hab auch die V13 Karte und zeiten von 90-130ms also sehr gut versuch mal die Einstellungen


oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mehr nicht das reicht auch weil du da par Sachen hast die man gar nicht braucht.

und versuch mal mit dem oscam

die läuft bei mir ohne probleme und wegen au du must auch im Oscam.user das eintragen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ohne au=1 macht deine karte keine update also noch eintragen.

Jetzt hab ich mal eine Frage das mit den port ich hab ein port in oscam.conf angegeben (cccam) sagen wir mal 56896 aber wen ich im webif schaue sind da meistens andere Ports bei den Clints wie kann das den sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hausintern CS mit Sky V13 *Problem*

So ihr Lieben,
zunächst mal ein gutes Neues Jahr 2013! Hab mich jetzt nochmals an die Arbeit gemacht und verschiedene Sachen getestet.

@kabanett: Die # hatte ich nur drin, da ich euch die funktionierende Config gepostet hatte :)
Hab den key rausgenommen und es nochmals probiert. Leider keine Veränderung.

Danke Richie888 für die ausführliche Antwort. au = 1 bei allen Usern eingetragen.
Habe nun deine OSCam Version installiert und deine Server Config ausprobiert. Leider keine Veränderung.... Siehe Log untem im Spoiler
Oscam Version: OSCAM 1.20-unstable_svn build #7425 nun installiert. Du hattest die gleiche?
Was hast du denn für ne Box, auch ein Clarke Tech ET 9000?
Image ist folgendes drauf: et9x00_HDFreaks.v6.3.2_PLi3.0_Kernel_3.4.3


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Nun zuletzt zu der Frage mit dem Port.
Also laut Wiki ist der Port so definiert: "TCP/IP-Ports für CCcam-Clients. Mit dem Eintrag eines oder mehrerer Ports wird das CCcam-Protokoll enabled."
Der Port macht vermute ich erst den Zugriff auf den Server von außen möglich, daher muss man den freigeben. Das eigentliche Sharing läuft dann über andere Ports damit der Server weiterhin erreichbar ist.
 
AW: Hausintern CS mit Sky V13 *Problem*

Hi also hast du mein oscam. Server 1zu 1 übernommen? Weil sonnst müßte in der atr die dritte zahl 15 sein bei dir ist sie 11 das heißt da passt was nicht. Versuch mal den anderen karten Slot und im server dann auch sci0 eintragen kann sein das das hilft wen nicht versuch mal bei der Eintragung ins7e11 = 12 einzutragen und dan langsam höher wen es klappt.

Und zu mir ich hab keine tech 9000 aber mein freund und bei dem hatte es auch geklappt kan sei das es am slot liegt oder an der karte ver such mal das erst was ich vorgeschlagen hab . Und wen es nicht klappt poste mal alle datein von dir wie es jetzt aussieht.

Mfg
 
AW: Hausintern CS mit Sky V13 *Problem*

Servus,
Jawohl, ich hab die oscam.server Datei von dir 1:1 übertragen und auch deine Client Version verwendet.

Den unteren Cardslot habe ich getestet, gleiches Ergebnis. Es funktioniert nicht.

Das mit dem ins7e11 habe ich auch ausprobiert. Ab dem Fall, dass ich ins7e11 einen Wert, höher als 11 eintrage funktioniert es nicht mehr. Dann kommt immer dieser Fehler.

Hier die Configs:
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.keys

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.provid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Hausintern CS mit Sky V13 *Problem*

so erst mal mach mal in oscam.conf das noch rein einfach dazu und lb_retrylimit = 1600 nur zum testen raus


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


in oscam.user das noch rein


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

in oscam.server mus dass stehen ohne werden die zeiten immer schlecht sein


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und oscam.srvid

hir mal meine

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


und jetzt lässt du die Einstellungen und versuchst mal mit der oscam von mir wen es nicht geht dann mit der

Link ist nicht mehr aktiv.

wen das nicht dann mit der

Link ist nicht mehr aktiv.

weil mit der Einstellung muss es gehen kann nur noch an der oscam liegen das der nicht zu deiner box passt.


versuch mall und kannst ja von jedem oscam versuch den log einstellen

MFG
 
AW: Hausintern CS mit Sky V13 *Problem*

Danke, also ich habe jetzt mal alle Configeinträge so gemacht, wie du es gesagt hast Richie.

Logfile meine Version OScam 1.20-unstable_svn, build #7365

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Logfile OScam von dir 1.20-unstable_svn, build #7365

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OScam erster Link funktioniert leider nicht, die Datei kann irgendwie nicht gestartet werden. Scheint ne falsche Version zu sein, die nicht auf dem ET-9000 geht?

OScam zweiter Link 1.20-unstable_svn, build #7969

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was ist nun bei allen drei Logs auffällig?
Maximum frequency for this card is formally 5 Mhz, clocking it to 5.00 Mhz
card system not supported
Normal mode failed, reverting to Deprecated Mode und damit immer der Wechsel von ins7e11 = 15 auf ins7e11 = 11
.

Sobald ich jetzt in der oscam.server das ins7e11 auf 11 einstelle funktioniert OScam und meine Sender werden hell.
Log davon:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Lediglich dieser komische Fehler Maximum frequency for this card is formally 5 Mhz, clocking it to 5.00 Mhz bleibt bestehen.

So langsam glaube ich echt an das, was Kermit geschrieben hatte....
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Hausintern CS mit Sky V13 *Problem*

Zwei Dinge:
MHz = 359 dann taktet die Karte auch nicht hoch.
Fastmode setzt auch einen geeigneten smartcard Treiber auf der Box voraus! Geht z.B. nicht bei einer Sh4 Box unter HDMU:(
Kannst es ja mal mit 11...15 versuchen.
Und wenn es nicht funktioniert, dann hat Deine Box keine geeignete smartcard.ko
Was Du dann noch rausholen kannst ist MHz=600. Musst aber mal schauen, ob die Karte heiss wird? Aber bei den Zeiten, die Du hast, ist eigentlich alles grün.
mobil gesendet:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hausintern CS mit Sky V13 *Problem*

Oh Gott oh Gott oh Gott.
Also manchmal ist die Lösung doch so einfach. Danke Oradigi für den neuen Denkanstoß.
Habe soeben mal ins7e11 von 11 bis 15 alle Varianten durchgetestet.

Ergebnis: Nur mit 11 oder 13 funktioniert es. Also nehme ich ab sofort 13! DANKE!
Neuer Log bei ins7e11 = 13: 2013/01/02 15:14:45 76F02910 c local-hdfreak (09C4&000000/0000/002A/B3:5B3A): found (179 ms) by sky_v13_unterer_schacht - 13th Street Universal

Wenn ich nun mhz = 357 einstelle, dann taktet er automatisch auf 5.00 mhz.
Bei mhz = 359 stellt er auf 3.59 mhz.
und mit mhz = 600 auf 6.00 mhz
Aber bei allen 3 Einstellungen bleibt es bei bei ca. 180ms "found (179 ms) by sky_v13_unterer_schacht"

Gibt es nun noch etwas zu optimieren?

Welche der drei Einstellungen sollte ich nun wählen und was genau bewirken die, wenn die ms doch gleich bleiben? Zum Thema überhitzen, habe nämlich keine Lust mir die Karte zu schrotten :)

mhz = 357
cardmhz = 357

So nun richtig oder wie wäre es am besten?

Grüße und nochmals vielen vielen Dank!
 
AW: Hausintern CS mit Sky V13 *Problem*

Richtig nimm diese. Stabilität vor Geschwindigkeit. Noch einen Tipp hätte ich. Wenn Du hausinternes CS betreibst, reicht auch das UDP - Protokoll cs357x anstelle von Cccam:)

mobil gesendet:)
 
Zurück
Oben