Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst V13: DOSCam V0.15 ERROR: Could not read reader->convention sky dunkel

demarque

Newbie
Registriert
27. April 2019
Beiträge
25
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Liebes Forum,

ich habe bereits versucht etwas zu recherchieren.

Ich setze schon seit vielen Jahre eine Coolstream HD-1 mit SkyV13 Karte und DOSCam , V0.15 (arm-cx2450x-linux-gnueabi-coolapi) ein.

Heute hätte ich gerne Bundesliga geschaut nur leider bleibt Sky dunkel: "verschüsselung aktiv".

Ich habe damals (zumindest mir nicht mehr bewusst) etwas unternommen, um EMMs / Pairing zu blocken.

Kann mit jemand helfen wie ich hierbei weiterkomme - ich in leider momentan etwas ratlos :disappointed:

Danke euch vorab




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
deine v13 wird eingelesen. die karte im 2. slot aber nicht :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
könnte am fehlenden boxid eintrag liegen ?

dein erster slot mit der v13 läuft und liefert found, gepaird ist die noch nicht ;) deswegen könnte es die neue änderung sein. schau mal hier. ob das mit doscam läuft weiss ich leider nicht : [Diskussion] Sky Umstellung/Ausfälle ab Sat ab 16.04.2019 (Oscam. WICHTIG: ZUERST UNBEDINGT BEITRAG #1 LESEN!!!!))
 
Danke. Ich gucke mir das alles in Ruhe an. Ich werde berichten.

Kann mir ggf. jemand einen "vertrauenswürdigen" Link zu der doscam 025 (binary) geben?
 
Gefunden :)

Startet auch. Karte habe ich rausgetan.

Kann mal jemand gucken, ob die doscam.cfg so in Ordnung ist? Die liegt unter /var/tuxbox/config.

Ich will jetzt halt wirklich keinen Fehler machen.

Danke euch!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
ist das nur der teil mit dem blocken und der neuen option (disablecrccws) ?

die blockeinstellungen und die neue option, ist auf jeden fall schonmal richtig.
 
Ich wüsste nicht warum man hier auf doscam doscam setzen sollte wenn doch Oscam auf der Kiste läuft ?

Aber naja geschmäcker sind verschieden
 
Ich muss gestehen, ich bin momentan nicht in der Situation, dass ich zwischen den Unterschieden zwischen OSCam und DOSCam urteilen kann. Ich habe mich schon lange nicht mehr damit beschäftigt. Wenn es wieder läuft gucke ich mir wahrscheinlich die Unterschiede noch mal genauer an...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist momentan die ganze Konfiguration. Davor hatte ich keine. Dann wird das wahrscheinlich ein bißchen wenig sein. Hat jemand einen Link zu einer Referenzkonfiguration?
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst vorher eine configuration gehabt haben. sonst wär die karte nie hell gewesen :smiley:

hier eine beispielconfig :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


EDIT : den user local hab ich noch vergessen. ist jetzt mit drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche es mal damit. Ich dachte immer das wäre diese zeroconf Parameterisierung.
 
Zurück
Oben