Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

hatte bislang zwei Receiver mit einer ORF-Karte und Oscam 1.20 rev 11277 in Verwendung.

Hyper777

Newbie
Registriert
23. Oktober 2017
Beiträge
16
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Bitte um Hilfe, ich hatte bislang zwei Receiver mit einer ORF-Karte und Oscam 1.20 rev 11277 in Verwendung.
Hat alles recht gut geklappt, bis ich meine ORF Karte zu Testzwecken in einem anderen Receiver mit CCcam 2.3.0 betrieben habe. Seither bekomme ich die ORF Kanäle nicht mehr entschlüsselt. Im Oscam Webinterface wird no entitlements angezeigt. Stelle ich das Softcam auf CCcam werden die Programme wieder einwandfrei wiedergegeben, nur kann ich dann eben bloß jenen Receiver nutzen in dem sich die Karte befindet.

Habe auch bereits ein Imagebackup aus der Zeit vor meinem CCcam Versuch gemacht. Brachte jedoch keinerlei Verbesserung. Denke die Configuration sollte stimmen, da es ja monatelang ohne Probleme geklappt hat.

Wer weiß Rat?
 
Hi,
poste doch die Konfiguration und ein log ab start der OScam
 
Bitte entschuldige ich hatte gestern keine Zeit mehr, daher reiche ich die gewünschten Infos heute nach.
Habe jedoch zwischenzeitlich bereits den Versuch unternommen eine aktuellere Version von Oscam zu installieren.
Brachte jedoch keinerlei Besserung.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Status nach wie vor unverändert. Oscam = no entitlements / CCcam = no problemo aber auch kein Cardsharing.

Ergänzung: bei den beiden Receivern handelt es sich jeweils um eine VU+ Solo2, die Oscam-Konfiguration wurde mittels Oscam Butler erzeugt. Die ORF Karte befindet sich definitiv richtig herum im oberen Kartenschacht des Receivers.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Danke im Voraus

Hyper777
 
Habe nun beide Vorschläge probiert. Zuerst nur den Eintrag /dev/sci0 auf /dev/sci1 geändert.
Gespeichert Oscam neu gestartet und die Karte zwischdurch sogar in den anderen Slot gesteckt.
(laut Google müsste es bei der VU+ Solo jedoch so sein, dass 0 oben ist und 1 unten)

Danach den gesamten Eintrag wie von dir gespoilert eingetragen und Oscam ebenfalls neu gestartet.

Geändert hat es leider nichts

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
ERROR: Opening device /dev/sci0 (errno=16 Device or resource busy)

Du hast neben OScam noch andere Cams oder mehrere OScam Instanzen laufen, eine davon hat sich schon den Reader gegriffen.

-supraracer
 
Klingt logisch nur wie schließe ich diese Instanzen wenn noch nichteinmal ein GUI Neustart etwas bringt?
 
Stoppe und deinstalliere alle Cams, Reboot und OScam neu installieren.
Wenn alles nichts hilft nicht lange rumdoktern und Image neu drauf, geht dann meistens schneller.

-supraracer
 
Installiere aber eine reine OScam, kein OScam-CCcam, keine Doscam, OScam-ymod oder sonstigen Mist.

-supraracer
 
Geht klar.

Habe nun das VTI-Image (11.02) komplett neu geflasht und noch bevor ich irgend ein Plugin installiert habe, Oscam r11377 installiert und mittels Oscam Butler konfiguriert. (Einfachheitshalber habe ich beide Reader für die ORF Karte konfiguriert damit beim einstecken nicht aufpassen muss)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Leider bekomme ich nach wie vor die Programme nicht entschlüsselt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Weiß jetzt echt nicht mehr weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fürchte das Problem liegt an der Karte selbst. Habe gerade eben versucht die Karte in einem alten Cryptoworks CI-Modul welches ich zufällig noch zuhause rumliegen habe, dazu zu überreden die ORF-Kanäle zu entschlüsseln. Leider auch mit dem CI-Modul keinerlei Reaktion.

PS: Die Karte steckt definitiv richtig herum im CI-Modul
 
Stecke die Karte mal in den oberen Slot. Dann in der oscam.server alles löschen und nur das einfügen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
OScam neu starten und nochmal Log hier posten.

-supraracer
 
Zurück
Oben