Sky1 geht wegen ECM-Pairing des Sendesignals nur in Sky-Receivern, die solo V14 sind für sky1 freigeschaltet und geben Sky1 im Sky-Leihreceiver des Nachbarn wieder, allerdings mit EMM-Dusche (sorry für Laiensprache, nutze keine Linuxgeräte, obwohl mein favorisierter xtrend 8500 schön billig ist...)
Sky ist Chaostruppe mit stupiden Textbausteinen, wirren Leuten im Kundendienst und einer merkwürdigen Rechtsabteilung. Aber meine Mitarbeiterin konnte der Sky-Hausjurist Herr M. mit dickem Auto über den Haufen fahren...
Die AGB sind ein Witz. Voller Rechtschreibfehler und komplett widersprüchlich (25 der 26 geprüften Klauseln wurden vom OLG Wien 2012 für unwirksam erklärt!)
Alle Preisanpassungen in Österreich wurden 2016 mit Urteil LG Wien als unwirksam erklärt.
Wenn jemand gegen Sky klagt, rennen die weg und versuchen, den Vertrag rückwirkend aufzulösen und übernehmen alle Verfahrenskosten.
Chaostruppe, die die Leute durch ihre Monopolstellung beim Fußball abzockt mit immer mehr Gebühren für Verlängerung, Aktivierung, Leih-Festplatten und Zwangsreceiver...
Dann kommt der Sky+Pro Receiver (also natürlich nicht zu mir) und nichts geht mehr auch nicht SkyOnDemand. UHD Filme können nicht geladen werden, weil die Software wohl eine 2TB-Festplatte erwartet, Verbindung zu UHD-TV mit HDMI 1.4 unmöglich.
Software soll 12/2017 erneuert werden....
Sky speichert wichtige Daten des Kunden nicht, auch nicht die Telefonate zu den Verträgen, versendet bei Verlängerungsbestätigung quasi nie die AGB, wie kann das sein??
Zum Thema:
Man sollte mit einer Seriennummer eines zugelassenen Receivers bei Mediamarkt probieren. Wenn es eine Eingabemaske online für Sky-Vertreter gibt, sollte es vielleicht klappen. Dann aber kein Widerrufsrecht, wenn Sky diese Nummer speichert und pairt.
Deshalb vor Unterschrift des Vertrags gucken, dass die Seriennummer besser nirgendwo dokumentiert/gespeichert ist, falls es soweit überhaupt geht.