Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hat schon jemand ausprobiert

donttellya

Newbie
Registriert
7. März 2011
Beiträge
15
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da der im ersten Post von webman2 verlinkte Thread geschlossen ist hier die Frage:
Hat schon jemand ausprobiert einen Vertrag ohne Hardware offline in Media Markt abzuschließen (da derzeit gutes Angebot)? Falls ja, wie sollte man dann Vorgehen, was sollte man sagen, was nicht, Seriennummer eines PR HD 1000 nennen?

Danke

UPDATE:
Ich beantworte mal meine Frage gleich hier selbst, für Euch zur Info ein Erfahrungsbericht.
Vorab, es hat geklappt mit Support von Marc und name007 -> DANKE an Euch! Und natürlich auch an alle die immer fleißig mitwirken, schreiben und informieren!

Nun zum Ablauf:
Erst ein paar mal vorab in Saturn und Media Markt gewesen und Mitarbeiter befragt, erhält man jedes Mal unterschiedliche Infos -> z.B. "...eigene Receiver schlecht, besser Sky Receiver oder Modul...", anderer Mitarbeiter "...kein Problem...Receiverserial und Model nicht notwendig" (wie unten dann zu sehen Serial aber dann doch notwendig), manchmal auch direkt einer von Sky im Markt, der stellt evtl. etwas unangehmere Fragen.

Konkret dann abgeschlossen bei "normalen" Mitarbeiter, zu der Zeit wo kein Sky-Vertreter vor Ort war. Habe erklärt auf keinen Fall möchte ich Sky Receiver, weil eigener vorhanden, alles eingebaut, darin läuft schon MTV Abo Karte etc. Mitarbeiter ist gar kein Problem, er achte bei Eingabe genau darauf und ich könne Ausdruck nochmal kontrollieren. Bisschen bei Dateneingabe über die Schulter geschaut. Die haben extra Sky-Vertriebspartnerportal, also nutzen nicht das Ottonormalvebraucher-Portal.
Letztendlich aber auch egal, neben persönlichen Daten wollten sie nur Receiverserial (Die des iCord 250 angegeben). Model wurde nicht gefragt. Etwas Zeit mitbringen, dauert alles bis das eingegeben wurde (Portal ist meist langsam laut Mitarbeiter).
Dann den Ausdruck kontrolliert, dass auch nirgendwo was von Sky Receiver steht. Im Bereich "Hardware/Smartcard" des Vertrags ist ausgefüllt:
Empfangsart = Satellit
Festplatte = ---
Receiver / CI Nummer = ---
HDD-Nummer = Keine
Receivertyp = PVRHD
Farbe = ---
Smartcard Nummer = "123456789"

Receivertyp sorgt zwar etwas für Verwirrung, warum auch immer das dort steht.
Alles kontrollieren und unterschreiben
Dann bekommt man Kopie des Vertrags, Umschlag mit Smartcard und Media Markt Rechnung in die Hand und kann zur Kasse gehen.
Auf Rechnung stehen drei Posten aufgelistet Sky Vertrag xy, Sky Receiver Miete und Sky Smartcard mit Gesamtbetrag 0,00. Laut Mitarbeiter müssen die das (provions-)abrechnungstechnisch wegen Sky so angeben, das ist aber in Ordnung so. Auf der Rechnung sind meherer Unterschriftenfelder:
Auftrag erteilt = ---
Datum Ware erhalten = ---
Unterschrift Verkäufer = unterschrieben vom Verkäufer
Datum Ware ausgegeben (Lager) = ---

Also keine Unterschriften auf Rechnung bezüglich Wareenausgabe/-erhalt!!
Man geht also nur mit Vertrag, Rechnung und Smartcard ausm Laden.

Zu Hause dann erst mal Füße still gehalten. Wenige Stunden später kam dann schon die von Marc erwähnte Standard-Begrüßungsmail von Sky "...Herzlich Willkommen...Hardware unterwegs..." (Neue V14 ohne Pairing bestellen). Aber Marc hat mich erstmal beruhigt, dass ist Standard auch bei Online-Abschluß :) Ist jetzt ne knappe Woche her und noch keine Hardware angekommen.

Drei Tage nach Vertragsabschluß im Markt, dann Karte eingelegt und kurz geloggt (vielleicht besser gleich von Anfang an loggen). Dann in entsprechendem Thread um Support gebeten. Laut Supporter sahen die Unique EMMs gut aus, aber die Unknown sahen laut Supporter wohl so aus, dass sie auf Zuordnung zu irgend einer Hardware hindeuten. Letztendlich blieb nichts anderes übrig als es einfach auszuprobieren.
Und siehe da, es hat dennoch geklappt ohne F0 Tierchen :)

Dann sollte man noch wie von Marc vorgeschlagen Mail an Sky schicken, dass Humax HD 1000 genutzt wird.

Mir scheint das eine gute Alternative anstatt Online Bestellung, weil Smarcard gleich auf die Hand. Am Besten noch Zeugen mitnehmen, der im Ernstfall bestätigen kann, dass ohne Sky Receiver abgeschlossen wurde.
Vielleicht noch erwähnenswert, Abo mit Cinema, Sport, Buli und HD für 30,- abgeschlossen.

Naja mal sehen wie lang das ganze so noch funktioniert...

Danke nochmal an Alle hier!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube nicht, einer muss halt der erste sein. Mach mal und berichte dann hier wie es gelaufen ist.

-supraracer
 
Muss ich mir überlegen, ob 20,- Euro im Monat mit Risiko S** HW nutzen zu müssen oder sichere Variante für 38,50 im Monat mit eigener HW :)

Nochmal zum Verständnis wegen Seriennummer, S** prüft nur ob es diese Nummer für einen realen (nicht S** Receiver) existiert, überträgt diese aber nicht im Satellitensignal!?
 
Sky speichert die Nummer bei Onlinebestellung nicht mal ab.

-supraracer
 
@supraracer
es haben aber schon einige die ohne Hardware bestellt haben 07er mitbekommen, wozu sollen die dann gut sein?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
da der online kaum noch was bringt wirst du im MM wohl auch den Spruch zu hören bekommen "Das wird nicht gehen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht keine Boxserial drin und passiert auch nichts beim Schreiben, haben wir schon ausprobiert.
Die kommen meistens wenn mehrere Freischaltungen angestoßen werden, z.B. erst Hotline anrufen weil die Karte noch nicht im System ist und danach nochmal online im KC. Sind auch immer 8270AD oder kennst du noch andere?

-supraracer
 
Ich kenne jetzt auch keine anderen, weiß aber von einem Fall wo dem Abonnenten vom
Dauerlogger geraten wurde das Abo zu widerrufen.
 
@donttellya

Frag mal (per PN) bei @MarcBush an, der kann dich da besser und anonymer beraten.
Sag dann nur hier Bescheid ob es ging oder nicht. Einzelheiten bitte nicht hier öffentlich posten sondern nur per PN weitergeben, ansonsten wird der Weg wohl bald wieder zu sein.

@supraracer
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Denke das "wir" auch @name007, ,@Owen Hart und @webman2 einbezieht. Wenn nicht, dann jene mal konsultieren. Da ich mich aus den Aktivierungen rausgehalten habe fehlt mir natürlich auch der Überblick über die jeweiligen Serials
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte der PR HD 1000 wird bei der Onlinebestellung von Sky nicht mehr akzeptiert ?
 
@Giso
sagte ich ja oben schon. Manchmal geht es angeblich noch, kann natürlich auch an den einzelnen
Receivernummern liegen das es manchmal geht und dann wieder nicht. Wenn man dann im
Markt steht und eine Nummer hat die sie testen (gehe mal davon aus das sie das tun) ist es eher
schlecht wenn die nicht akzeptiert wird. Zu Hause kannst du dann so lange Nummern eingeben
wie es die Tastatur mitmacht, aber im Markt????
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann doch ein Photo von Ebay, Amazon (oder evtl. eher unbekannteren Anbieter) nehmen, aufs Handy spielen und vorzeigen.
Sollte natürlich bei Google nicht ziemlich zu Anfang erscheinen, falls der Verkäufer sich die Arbeit machen sollte...

Aber erst die Nummer auf einen Zettel schreiben und ihm davon die Nummer ablesen lassen.

Und wenn er nicht will: Will er nun was verkaufen und Provision kassieren, oder hat er es nicht nötig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben