Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hat jemand eine Ahnung ob man den Dorcel TV über Astra doch hell bekommen könnte

Danke laüft jetzt, musste zu dem noch disablecrccws_only_for ... anpassen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit richtigen Deskey läuft schon mal Hustler und Vivid. Mit zusätzlich disablecrccws = 1 laufen dann auch Dorcel und DorcelXXX
 
Ich habe eine eine Redlight Mega Elite Royale die über Oscam läuft. Möchte für Astra Dorcel XXX. Die Karte mit dem 4 Sendern auch über Oscam laufen lassen. Ich kann aber immer nur eine Karte in Oscam laufen lassen. Sonst kommt die Fehlermeldung: Reader Device Error ?
 
Ich habe den Fehler gefunden, hatte bei Device bei beiden Karten /dev/sci1 stehen.
Habe bei der anderen Karte jetzt: /dev/sci0 stehen. Jetzt gehen beide Karten gleichzeitig.
 
Hallo zusammen,

habe eine Redlight-Karte (v6) lokal im OSCAM, vor einigen Wochen liefen die beiden Dorcel-Sender auch wunderbar, jetzt kommt zwar FOUND aber weder Bild noch Ton.
Die anderen beiden Sender (Hustler, Vivid) laufen einwandfrei.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ja, in der oscam.conf ist "unlockparental" auf 1 gesetzt.

Es ging ja alles, und jetzt nicht mehr... any ideas?
 
Gerade getestet und es läuft.
Ich habe keine "unlockparental" in der oscam.conf und folgende oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Seltsam, auch mit deiner (gekürzten) Konfiguration... gleiches Fehlerbild, FOUND im Log, aber weder Bild noch Ton.
Karte steckt im USB-Reader am OSCAM-Server, nicht im internen Reader einer Box.
 
disablecrccws habe ich aktiv, aber egal ob generell oder nur für 0500:050F00 ... keine Veränderung :(
Was ich nicht kapiere: es ging vor ein paar Wochen, seitdem halt nicht reingeschaut, und jetzt... hmmm
deskey und aeskeys sind nicht notwendig?
 
kurz mal meine configs geändert und die Karte im USB Reader des Servers gesteckt und trotzdem Bild am Client.
Deskey wird benötigt - ist auch in meiner Config, AES nicht.

Ich habe sowohl am Client als auch Server disablecrccw_only_for in der oscam.conf definiert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich würde mal vorschlagen du postest oscam.server, oscam.conf, oscam.user, oscam.dvbapi und Logs vom Kartenstart bis Senderabfrage vom Server und Client.
 
Zurück
Oben