Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Harmony 600 mit Dreambox

Wize

Ist oft hier
Registriert
10. November 2011
Beiträge
114
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meiner Harmony 600 und der Dreambox. Bin schon von der Harmony 300i zur 600 gewechselt in der Hoffnung, dass sich das Problem erledigt, was es aber leider nicht tut.
Ich habe mein ganzes TV Equipement an einer Steckerleiste hängt die abends ausgeschaltet wird. Da es der Clonebox warscheinlich nich allzu gut tut, wenn ihr im Standby der Saft abgedreht wird würde ich ganz gern die Funktion des langes Drückens auf On/Off --> Runterfahren nutzen.

Nur funktioniert das bei der Harmony nicht, egal wie lange ich bei Google suche, eine wirkliche Lösung finde ich dazu nicht:

Deswegen: Ist das ganze überhaupt zu lösen? Von mir auch aus indem ich es auf eine andere Taste lege oder was auch immer...

Und wenn nicht, gibt es andere Universalfernbedienungen die anstandslos mit den Cloneboxen funktionieren?

Schöne Grüße
 
hi,

und du hast auf der Dream eingestellt das beim langen drücken der ON/OFF taste die Box runterfahren soll?
 
Ja, kurzer Druck = Standby, langer Druck = direkts runterfahren...
 
Hi,

ich habe an meiner Harmony schon lange nichts mehr umgestellt, von daher hat sich vielleicht etwas auf der Webseite von Logitech geändert. Aber früher konnte man dort solche längeren Tastendrücke einstellen.

Grüße

Kermit

P.S.: Es gibt auch ein spezielles Harmony Remote Forum
 
Nur wird man mir dort wohl kaum weiterhelfen wenn ich mit einer Clonebox ankomme ;)

Und ich benutz die Harmony Software, also nicht das Onlineportal, aber dort kann ich nur generelle Zeitverzögerung einstellen, und das will ich ja wiederum auch nicht, dann würde ja jeder Druck lange sein.

Schöne Grüße


EDIT: Übrigens hab ich auch das Problem, das generell manchmal die Tastendrucke nicht wirklich erkannt werden, bzw. scheinbar verzögert ankommen, dann aber wiederholt ankommen. Heißt das, dass die Harmonys einfach nicht mit Dream- oder auch nur Cloneboxen funktionieren oder ist das ein Konfigurationsproblem?

Wenn es ein Harmony Problem ist: Gibt es andere Universalfernbedienungen in der Liga die funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner mehr ne Idee?

Laufen die Harmonys bei euch allen problemlos oder wie?

Schöne Grüße

sent from my mobile device
 
Hi,

das ist alles nur ein Konfigurationsproblem. Selber verwende ich seit Jahren eine Harmony 890 und über das Onlineportal hast du sehr viele Möglichkeiten, auch Zeitverzögerungen usw kann man da einstellen. Ist zwar eine Geduldsfrage bis alles läuft, aber hergeben möchte ich sie nicht mehr.

Grüße

Kermit
 
Ich nutze selber die HarmonyOne, und es läuft alles Perfect. Es ist hält anfangs eine Geduldssache bis man die Feineinstellungen stehen hat.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ja, das wäre ja kein Problem, Geduld hab ich, nur hab ich keine Ahnung welche Feineinstellungen ich vornehmen muss, und in welche Richtung...

Anlernen von der Clonefernbedienung statt die Befehle aus der Datenbank zu nehmen hat jedenfalls schon etwas geholfen...

Schöne Grüße

sent from my mobile device
 
hab die gleichen probleme mit einer 300er, sprich langer tastendruck funktioniert nicht und generell scheinen einige kommandos verloren zu gehen bzw. verzögert anzukommen.

an der position der dreambox liegt es nicht, die steht 2 meter von mir weg und direkt frontal zu mir.

jemand eine idee oder eine ahnung, was ich einstellen muss? wie hoch/niedrig sollte die verzögerung in der harmony eingestellt werden?
 
AW: Harmony 600 mit Dreambox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi Joopastron. Hole deinen Beitrag noch mal hoch, weil ich mich gerade mit der Harmony one und der 800se HD clone herumschlage.
Die Tasten kommen immer leicht verzögert an der Box an. Wenn ich Tasten schnell hintereinander drücke dann muss ich erst mal warten und die Box hinkt dann hinterher.
Du schreibst, dass es bei dir perfekt funktioniert. Darf ich erfahren, was deine "Feineinstellungen" sind?
Habe es mit der Logitech Software und der Webseitenvariante auf Basis einer 800se Logitech-Konfiguration versucht. Habe auch mit den Verzögerungszeiten herumgespielt und diese momentan auf null stehen. Leider habe ich den Eindruck, dass es dadurch eher schlechter geworden ist.
In einem anderen Beitrag von dir habe ich gelesen, dass du als Basis die 8000er Konfiguration empfiehlst? Ist das nur wegen der Tastenbelegung oder auch wegen dem Befehls-Timing?
 
AW: Harmony 600 mit Dreambox

hi,
ich habe nur eine 300i, aber auch diese hat das Problem mit meiner 800se, dass Befehle sehr verzögert bei der dreambox ankommen. Konfiguriert wurde die 300i über das Webportal.
Gibts für das Problem schon Abhilfe?
Besten Dank im Voraus
 
Hi,

Ich habe bei meiner HarmonyOne keine Probleme bezüglich Verzögerung.

Wie schaut es aus wenn Du Deinen TV damit bedienst ? Ebenfalls verzögert ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hi,

das hört sich so an als ob das IR Auge in der Dream nicht wirklich "freie" Sicht hat. Würde mal Deckel ab und schauen ob es vernünftig sitzt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben