Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Harman und Kardon gps 510

damnxxx

Freak
Registriert
24. November 2007
Beiträge
244
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Hi ich suche karten material für das Harman und Kardon gps 510 Navi.
Es hat win 5.0 ce drauf .


danke im vorraus!!!
 
AW: Harman und Kardon gps 510

Hallo!

Aktuelle Karten für die Orig.-Software dieses alten Gerätes wirst du nicht mehr finden! :fie:

Deshalb solltest du versuchen, eine aktuelle Software (z.B. IGO 8.3) zum Laufen zu bringen.



Edit:

Habe inzwischen einen netten User aufgetrieben, der dir wahrscheinlich helfen kann, das Teil auf Vordermann zu bringen! :emoticon-0148-yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Harman und Kardon gps 510

Hallo @damnxxx,
das Harman 510 ist ein schwer zu modifizierendes Gerät, weil die "Tricks" und die Kenntnis (fast) nur ein Eigner besitzt. Als erstes und grundsätzliches:

!!! "Auf dieses Gerät bekommst du nur aktuelle Karten, wenn du AUCH die komplette Navi-Software ersetzt. !!!

Und das ist nicht einfach, denn du kannst über USB-Schnittstelle nur die SD-Card lesen, stimmts..?
Noch etwas ist ganz wichtig: "DIE BATTERIE MUSS EINIGERMASSEN GELADEN SEIN " !!! sonst zeigt dir das Gerät, wer der Herr und Meister ist... :D

An den internen Flash kommt man, indem man den Reset-Knopf betätigt und danach "ewig lang" (gefühlte 30 Sekunden) den Ein-/Schalter gedrückt hält. Solange, bis ein blaues "Sonder-Menü" mit dem Titel "Service" erscheint.
Dort betätigst du nacheinander:
1) von PC aktualisieren
2) Anwendungen
3) OK
...danach darfst du erst das USB-Kabel an den PC anschließen.

Die Navi-Soft sitzt im Ordner "NAV". Du kannst den Inhalt löschen, aber den Ordner nicht. Also benennst du ihn um.
Danach erzeugst du einen neuen Odner "NAV" und spielst dort deine Fremdsoftware ein. Der Name der exe-Datei muß natürlich von Original übernommen werden, weil alles hardcodiert ist (z.B. "NavGo.exe" ).

Genauso verfährst du mit den Karten. Bei meinem Gerät ist das ein anderes Laufwerk, -- kann sein, dass du die Karten im Ordner "content" hast. Bei einem anderen Laufwerk verfährst du wie oben beschrieben, jedoch heißt der Punkt 2) nicht "Anwendungen", sondern "Karten".

Zum Schluß: wie man Fremdsoftware einrichtet (es empfiehlt sich Primo-2.0) erfährst du von mir nicht. Dazu lese bitte alle relevanten Threads hier in diesem Forum. Es ging lediglich um die "Besonderheiten" dieses alten Gerätes, die ich dir hiermit geschrieben habe.
Du solltest damit klar kommen...

Gruß
Thyk
 
OT

Super-schnelle Unterstützung! :emoticon-0148-yes:

Also, wenn er´s mit der Anleitung nicht hinbekommt...!
 
AW: Harman und Kardon gps 510

Danke erst mal für die gute anleitung .
Hat das schon jemand hin bekommen ?
 
Zurück
Oben