Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardlink-Verbindung.

Zorrofant

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Oktober 2013
Beiträge
43
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hey Leute. Nach nem guten halben Jahr ohne Probleme, hat es jetzt richtig "geknallt".

Beim Hochfahren wird mir angezeigt:

Hardlink-Verbindung zur Timeshift-Datei fehlgeschlagen.
The Filesystem on your Timeshift-Device does not support Hardlinks.
Make sure it is formatted in EXT2 or EXT3.

Auch alle aufgenommenen Filme finde ich nicht mehr. Festplatte wird aber noch erkannt.

GB Quad plus mit OpenATV 4.1

Hilfee!!!!!

Wenn ich eine Festplattenüberprüfung durchführe, sagt er mir:
Fehler:
/dev/sda1: Unexpected Inconsistency; Run fsck Manually

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hardlink-Verbindung.

Man darf das Timeshift-Verzeichnis nicht direkt auf das gemountete Laufwerk zeigen lassen (dann kommt der Hardlink-Error), sondern muß, wie von E2 vorgegeben, im jeweils gemounteten Laufwerk einen Ordner als Ziel dafür angeben:

Aufnahmen sollen mindestens nach:
/media/hdd/movie
oder
/media/net/mountpoint/Unterverzeichnis

Timeshift ebenso:
/media/hdd/timeshift
/media/usb/timeshift
/media/net/mountpoint/timeshift

Die entsprechenden Verzeichnisse notfalls vor Benutzung einmalig mit Berechtigung 755 händisch (per ftp) anlegen.

Nochmal zur Gegenprobe - so NICHT:
Aufnahme:
/media/hdd
/media/net/mountpoint
Timeshift:
/media/hdd
/media/usb
/media/net/mountpoint

Gemopst von Papi....
 
AW: Hardlink-Verbindung.

So hab ich es. Es lief ja auch ein gutes halbes Jahr ohne Probleme. Nu sind von einem Tag auf den anderen alle Aufnahmen weg. Die Ordner sind aber komischerweise noch da.
 
AW: Hardlink-Verbindung.

Kannst du via FTP mal in den Ordnern nachsehen ob sie da noch drinnen sind? Wenn nicht, leider neuflashen.

Denke da gabs iwie trouble mit den Dateien und den Pfaden....
 
Das kuriose ist, das mir die Box anzeigt, dass die Platte insgesamt 60 GB hat. Ich aber 1TB verbaut habe.

Also. Ich hab neu geflasht. Nix. Per FTP in die Ordner geschaut. NIX. Wie vom Erdboden verschluckt. Nu hab ich den Reciver aufgeschraubt und mal alle Kabelverbindungen überprüft. Nu hab ich das Problem, dass er die Platte neu initialisieren will. Dann wäre alles auf jeden Fall verloren.

Ach so. Vergesst meinen vorletzten Post. Hab mich glatt angestellt. Das war der USB-Stick.

Nu hab ich den radikalen Schritt getan, und die Platte initialisiert. Alles neu eingerichtet und gleich mal getestet. Alles wieder i.O. Komische Sache. Mal schauen, ob wir die Filme schnell wieder zusammen kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hardlink-Verbindung.

Er hat es schon wieder getan.

Alle Aufnahmen. Einfach weg. Wie geht das? Was mach ich falsch? So langsam bekomm ich nen tierischen Hass. Und meine Frau immer mehr Argumente gegen den Kasten.
 
AW: Hardlink-Verbindung.

Wenn du 1TB HDD hast und nur 60 GB angezeigt werden stimmt dein Mount nicht. Ich würde sie mal ext4 formatieren und neu nach media/hdd mounten.

Ansonsten mal die HDD überprüfen, bzw. eine andere Testen.
 
AW: Hardlink-Verbindung.

Da hatte ich nen Fehler. Da hat er mir den USB-Stick angezeigt.

Die Platte wird schon richtig erkannt. Hab sie letzte Woche neu initialisiert und in EXT4 konvertiert. Jetzt lief der ganze Spass ja auch ne ganze Woche top. Und nu auf ein Mal Timeshift-Verzeichnis weg und im Movie Verzeichnis ist alles weg was ich in der Woche aufgenommen hatte.
 
AW: Hardlink-Verbindung.

Ich weiss, es hört sich dumm an, aber neugeflasht hast du sie schon mal mittendrinn?

Ich hatte das auch mal kurz, da hab Ich meine Frau mit ihrer Freundin zum Pizza essen geschickt, schnell neugeflasht und hatte so nach etwa 20 min. meine ruhe und den frieden mit der Frau. Für 10 Euro und 20 min. Arbeit war das genial.:dance4:

Kommen die Timeshift Aufnahmen nicht in einen Temp-Ordner? ( media/hdd/timeshift). Dieser ist bei Neustart doch gelöscht, oder liege ich da falsch?

Liegen die Aufnahmen in der Trashcan? Sie mal dort nach, dann ist wie gesagt der Pfad nicht richtig. /media/hdd/movie (den Ordner "movie" halt per ftp notfalls von Hand anlegen).

Das geht nach Anlage des Ordners wieder per Fernbedienung in ein paar Sekunden:
- Taste Video
- Taste Menü
- "Verzeichnis hoch" wählen
- auf jeder Aufnahme einmal die Taste "Video" (setzt Markierung und zählt hoch)
- danach Taste GELB (Verschieben)
- Ziel /media/hdd/movie nur anwählen, aber nicht mit OK öffnen
- mit GRÜN bestätigen...

Thx an Papi....
 
AW: Hardlink-Verbindung.

Na schaun mer mal. Hab heute von Open Atv 4.1 auf das neueste 4.2 geflasht.
Und nu: Wait and see.
 
AW: Hardlink-Verbindung.

oh.. Zorrofant.. du kannst ja "auswärts"..:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hardlink-Verbindung.

Q: Can you speak english?

A: YES, ein paar Brocken.
 
AW: Hardlink-Verbindung.

:emoticon-0116-evilg:emoticon-0155-flowe:emoticon-0167-beer: ..ist nicht bös gemeint, nur a`GAG..
 
AW: Hardlink-Verbindung.

wegen Deiner HDD.. bei der Inizialisierung kannst du angeben, wieviel GB frei gegeben weden sollen für Aufnahmen.. ev. hattest du da in der Eile das nicht eingestellt, und dann stand da gerade 60GB, die Du dann dafür bereit gestellt hast..?
 
Zurück
Oben