Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

hallo hab ein problem mit dm 800 komm nicht weiter denke usb einsteckplatz ist kaput

Freestyler

Newbie
Registriert
29. Juni 2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo ,hoffe kann mir hier jemand helfen, und zwar hab ich ein venton wifi bridge, wenn ich sie an usb und netzwerk anschliesse an der dm 800 blinkt die wifi bridge nicht, ich hab die dm 800 direkt angeschlossen mit netzwerkkabel die läuft 100 prozent.
nun weiss ich nicht woran das liegt die wifi bridge funktioniert am laptop.
ich denke mein usb einsteckplatz von der dm 800 ist kaputt. ich weiss nicht weiter
bitte um hilfe
 
AW: hallo hab ein problem mit dm 800 komm nicht weiter denke usb einsteckplatz ist ka

USB Steckplatz an der Box mit USB Stick testen !
Venton wifi bridge mit USB Aktiv-Hub betreiben !
 
AW: hallo hab ein problem mit dm 800 komm nicht weiter denke usb einsteckplatz ist ka

danke für die schnelle antwort. usb stick für wlan an dreambox zu testen hab ich leider nicht nur die wlan bridge . sorry vielleicht hört sich das blöd an, aber usb aktiv hub verstehe nicht wie und was damit gemeint ist ?
 
AW: hallo hab ein problem mit dm 800 komm nicht weiter denke usb einsteckplatz ist ka

Hi,

gemeint ist, das du die WIFI Bridge mal an einem aktiven USB Hub betreibst. Also aktiver USB Hub in die Dream und dort dann die WIFI Bridge rein. Kann wohl sein, das die Dream am USB Anschluss nicht genug Strom für die WIFI Bridge bereitstellt.

Gruss USCMAI
 
AW: hallo hab ein problem mit dm 800 komm nicht weiter denke usb einsteckplatz ist ka

Hi,

probiere einfach mal einen USB Stick (Datenstick kein Wlan Stick) damit kannst Du testen ob dieser an deiner Box funktioniert und ausschließen das
der USB Port defekt ist.
USB Aktiv HUB, damit ist ein HUB gemeint der über eine eigene Stromversorgung verfügt.
 
hmm aktiv usb hub weiss nicht was damit gemeint ist, also die wifi bridge funktioniert am laptop mit usb reinstecken und netzwerksteckplatz ,aber an der dream blinkt nichts , muss ich an der dm 800 den usb steckplatz iwie per einstellungen aktivieren und hab auch kein usb zum testen , ich bin neuling hab nicht soviel ahnung wie man merkt ,

hmm aktiv usb hub weiss nicht was damit gemeint ist, also die wifi bridge funktioniert am laptop mit usb reinstecken und netzwerksteckplatz ,aber an der dream blinkt nichts , muss ich an der dm 800 den usb steckplatz  iwie per einstellungen aktivieren und hab auch kein usb zum testen , ich bin neuling hab nicht soviel ahnung wie man merkt ,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: hallo hab ein problem mit dm 800 komm nicht weiter denke usb einsteckplatz ist ka

Hi,

Aktiver USB HUB zb. dieser hier bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Hast Du keinen normalen USB Stick zum testen ?
 
AW: hallo hab ein problem mit dm 800 komm nicht weiter denke usb einsteckplatz ist ka

ich hab ein normalen usb mit speicher nicht für wlan normalen halt
ich hab den usb reingesteckt in die dm 800 aber es wird nichts angezeigt weiss net weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: hallo hab ein problem mit dm 800 komm nicht weiter denke usb einsteckplatz ist ka

schau mal unter blue panel (blaue taste) Geräte Manager (Device Manager)
 
AW: hallo hab ein problem mit dm 800 komm nicht weiter denke usb einsteckplatz ist ka

juo hab gekuckt unter geräte manager da steht nichts
 
AW: hallo hab ein problem mit dm 800 komm nicht weiter denke usb einsteckplatz ist ka

Hi,

starte Box mal neu, sollte dort auch dann kein stick gefunden worden sein, Image wechseln und schauen. Ansonsten USB Port hat tatsächlich einen Defekt
 
AW: hallo hab ein problem mit dm 800 komm nicht weiter denke usb einsteckplatz ist ka

danke für die schnellen antworten ;)
box hab ich neu gestartet stick zeigt nichts an . image draufmachen weiss net wie weil muss ja vorher cs daten auslesen hab ich gehört damit das danach funktioniert . ich gebe die box ein freund der mehr ahnung hat danke nochmal ich denke das der usb am dm 800 beschädigt ist
 
Zurück
Oben