Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam hat ruckler

heinrich2393

Newbie
Registriert
19. November 2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi @ all

Ich habe bei mir zu hause ein kleines sharing netzwerk aufgebaut was wie folgt aussieht.

Serverbox ist eine Dreambox 800 HD se v2 mit einer SKY (full abo, also HD+ ist auch dabei) v13 karte

Clientboxen sind: 1 x Dreambox 800 HD se v2, 3 x clonebox 800 hd se

Auf den dreamboxen läuft das original dreambox image mit gp3.3 + cccam 2.3.0 und auf den clone boxen läuft jeweils das newnigma2 image + cccam 2.3.0

Die serverbox ist per lan direkt an meine fritzbox angeschlossen aber nicht mit der Sat schüssel verbunden (also sprich man kann halt kein fernseh program drauf empfangen). Alle anderen boxen sind per wlan mit der fritzbox 7490 verbunden.

meine cccam.cfg in der serverbox sieht so aus:

#
F: wohn stube
#
F: kinder zimmer
#
usw .....

die cccam.cfg bei den clientboxen sieht so aus:

C: 192.168.178.100 12000 wohn stube yes
Bei den anderen boxen ist natürlich der benutzername und das password anders

Es funktioniert auch alles soweit. Ich kann auf allen boxen alle sender schauen ABER es hackt und ruckelt stellen weise. Von ganz kleinen Bildverzerrungen bis hin zu richtigen standbildern ist alles vertretten, mal kann man einen sender stunden lang schauen ohne das fehler auftreten und mal kommen diese aussetzer im minuten takt. Ein Beispiel: auf der einen box läuft History HD (ohne probleme) und auf der anderen läuft zur gleichen zeit Cinema HD (mit rucklern und aussetzern), am anderen tag kann es dann wieder genau anders herum sein. Es sieht halt so aus als wenn der schlüssel nicht schnell genug rüber geschickt wird.

Ich habe auch wirklich keine ahnung woran es liegen könnte und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Liegt es eventuell daran das die serverbox nicht mit der Sat Schüssel verbunden ist? Oder muss ich bei den F - Lines noch irgend welche zusätze dahinter schreiben? Wenn ja welche? Werden durch die "kurzen" F- Lines eventuell zuviel unnütze emms mit geschickt?

Ich hoffe wirklich das ihr mir helfen könnte und bedanke mich jetzt schon einmal dafür im vorraus.

P.S. Ich hatte auch schon eine clonebox als serverbox genommen, die probleme bleiben die gleichen. Ich habe auch schon clientboxen per lankabel mit der fritzbox verbunden, die probleme bleiben die gleichen. Die Signalstärke (fürs wlan) bei der am "weit entferntesten" box ist aber immer noch 70 + (100 währe max).
 
AW: CCcam hat ruckler

OScam auf den Server und Client machen, da hast du ein ordentliches Log auf beiden Seiten und kannst sehen woran es hängt.
Zu 99,9% liegt es an wacklingen WLAN und/oder dLAN Verbindungen in deinem Netzwerk.

-supraracer
 
AW: CCcam hat ruckler

hi,
in Zeiten von Pairing nutzt du noch Cccam für die V13 Karte .... echt?

Wenn die Karte per CCcam läuft wird halt die Antwortzeit zu hoch sein, da CCcam diese nicht in den Fastmode setzen kann, daher auf OScam umstellen .... von EMM Blocken rede ich jetzt nichtmal.....
 
AW: CCcam hat ruckler

Erstmal danke für die schnellen antworten.

Ich habe mich auch mit oscam befast, hatte es aber nicht zum laufen bekommen, von daher hatte ich es mit cccam versucht und es ging. Bin in sachen sharing wirklich ein anfänger. Wenn es aber wirklich nicht anders geht dann werde ich mich wohl oder übel noch mal mit oscam rum schlagen müssen. Also wieder lesen lesen lesen und versuchen dieses oscam zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam hat ruckler

mach es...
installiere dir eine passende vom Feed, wenn nicht neueres gibt nochmals manuell Updaten -> https://www.digital-eliteboard.com/347500-oscam-feed-installieren-manuell-updaten.html
es sollte schon eine 10xxx-er Version sein

die oscam.server musst du passend zur Karte Konfigurieren -> https://www.digital-eliteboard.com/...onfigurationsvorschlge-fr-diverse-karten.html
kannst auch die Config nehmen -> https://www.digital-eliteboard.com/332945-v14-beispiel-config-fr-dreambox-igel-raspi.html
halt nur da wo Caid 098C steht auf 09C4 ändern

danach werden auch die EMM geblockt, heißt für dich manuell schreiben -> https://www.digital-eliteboard.com/363494-emm-oscam-manuell-v13-v14-karte-schreiben.html

bei Fragen halt Fragen
 
AW: CCcam hat ruckler

Vielen dank für deine hilfe und das du dir die mühe gemacht hast die passenden links für mich raus zu suchen. Ich werde mich nachher gleich ran setzen und es versuchen. Ich denke schon das die ein oder andere frage aufkommen wird :emoticon-0142-happy
 
AW: CCcam hat ruckler

Leider wirst du aber wahrscheinlich trotzdem zwischendurch Ruckler/Freezer bekommen, HS per Wlan ist net so der Bringer...
Aber umstellen würde ich an deiner Stelle trotzdem sonst ist "vielleicht" bald ganz dunkel zuhause.
 
AW: CCcam hat ruckler

So, aus "ich werde mich nachher gleich mal ran setzten" is dann doch nichts geworden ich hatte erst ein paar tage später dafür die zeit gefunden. Habe mit hilfe von dodo83 seinen links und lesen im oscam wiki es dann auch zum laufen bekommen. Es funktioniert auch alles wunderbar.

Ich habe diese configs hier genommen und es für meine v13 angepasst. Link Removed

Nun habe ich allerdings das problem mit den emms. Wenn ich nach dieser anleitung hier gehe https://www.digital-eliteboard.com/363494-emm-oscam-manuell-v13-v14-karte-schreiben.html dann sehe ich im Webif keine geloggten emms. Es steht dort nur unter Unique EMM, Shared EMM, Global EMM jeweils no saved EMM`s

Kann es daran liegen das ich in der oscam.server folgende zeilen eingebaut habe?
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
blockemm-u = 1

Meine oscam version ist die 10991 aus dem feed

Vielen dank für eure hilfe schonmal wieder im vorraus.
 
AW: CCcam hat ruckler

die Blockemm Einträge sind schon passend, damit keine EMM auf die Karte automatisch geschrieben werden,
um die UQ zu speichern wird noch SAVEEMM-U = 1 benötigt
 
AW: CCcam hat ruckler

Die blockemm drin lassen, damit blockst du erst mal alle EMMs (korrekt).
Zum Speichern setzt du
saveemm-u = 1
Damit das funktioniert muss AU generell richtig eingestellt sein, am besten nochmal alle deine Configs von Server und Client im Spoiler posten.

-supraracer
 
AW: CCcam hat ruckler

ich habe im server folge einträge

saveemm-u = 1
saveemm-unknown = 1

leider bekomme ich nichts im Webif angezeigt
 
AW: CCcam hat ruckler

dann poste bitte mal deine ganzen Configs im SPOILER(n)
 
ok werde ich machen

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wenn ihr noch die oscam.tiers und die oscam.srvid braucht dann poste ich euch auch diese.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcam hat ruckler

Configs sehen gut aus .. poste bitte noch ein log ab Start der OScam bis zur einer Sender Anfrage
 
AW: CCcam hat ruckler

Hi,

sieht ok aus, den betatunnel kannste überall rausschmeissen.

Gruß
 
Zurück
Oben