Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Häufiger Kanalwechsel einiger Peers

AW: Häufiger Kanalwechsel einiger Peers

Nein wenn es um die Sicherheit geht, wird nach außen ein anderer Port wie der standart genommen. Sprich extern 54286 auf intern 12000. Anders rum ist es total uninteressant.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Häufiger Kanalwechsel einiger Peers

für mich sieht es nach einem EPG-Updater Plugin aus, welches alle Kanäle in allen Bouquets durchzappt um die EPGs zu aktualisieren.

@Jacques
tritt dieses beobachtete Verhalten jeden Tag und da den ganzen Tag über auf, oder nur innerhalb einer bestimmten Zeitspanne ?
denn wenn es zeitlich begrenzt regelmäßig auftritt, dann ist es ganz sicher so ein Plugin (auf einem oder mehreren clients des besagten Peers).
 
AW: Häufiger Kanalwechsel einiger Peers

Hallo,

so, da ist meine Cfg., ich hoffe, dass das mit dem Spoiler geklappt hat :emoticon-0138-think

@razorback, das Verhalten tritt den ganzen Tag auf, evlt. stimmt ja etwas nicht mit meiner Cfg.

als "edit" nochmal einen 3 min. Auszug drangehängt, wie durch die Kanäle geschaltet wird :emoticon-0138-think

JacquesGelee


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Häufiger Kanalwechsel einiger Peers

Einige Receiver schalten automatisch um, wenn man durch das FAV Menü fährt.
Die Nutzung des EPG kann auch die schnelle Umschaltung auslösen, ZB bei der Skybox, Openbox S9- X3, F3 die jedoch CCcam 2.1.4 simuliert.

Die Nok abfragen kannst jedoch schon mal verhindern, indem man mit Sids Arbeitet und CCcam minimum 2.2.1 Serverseitig.
Ich finde es wichtig, das man beim aufbau des Netzwerkes auch drarauf achtet, was die Clienten benutzen und den Server entsprechend optimiert. Das Mischen der Systeme führt häuig nicht zur otimalen Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Häufiger Kanalwechsel einiger Peers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
der interne port, der im lan ist, kann ruhig 12000 sein..
er brauch nur den externen ändern, der übers intenet zugänglich ist

aber egal, das is ja nicht das thema :)



was mir dazu einfällt wär aber auch das manchen vielleicht bei der hitze einfach nur langweilig ist und herrum zappen..


die frage, ob du reshare nur für deine lokalen oder auch die deiner peers weiter gibst, wurde aber glaub ich auch nich nicht geklärt oder?

kriegst du von einer deiner peers mehr als nur 1 reshare, denn du somit auch an andere peers weiter reichen könntest?

und hast du mal beobachtet ob es zum beispiel immer nur peer-a ist der unterschiedliche abfragen stellt, oder ob es immer nur peer-b ist der diese abfragen beantwortet?


es fehlen für uns wie ich finde detailiertere infos um darauf genauer antworten zu können - bisher gabs nur ein haufen spekulationen
 
AW: Häufiger Kanalwechsel einiger Peers

hmm,... okay, meine Serverbox hat die 2.3.0 cam drauf, was meinst du @lull08 mit " indem man mit Sids Arbeitet " und mit
"
Das Mischen der Systeme führt häuig nicht zur otimalen Leistung." ???

@0800555333 soviel Langeweile oder besser gesagt so eine Ausdauer im zappen traue ich keinem Menschen zu, den ich kenne
:emoticon-0111-blush

ich bekomme und gebe auf die jeweiligen Local-cards 1x reshare,... was für Infos fehlen euch ? ich würde das gerne aus der Welt haben.

JacquesGelee
 
AW: Häufiger Kanalwechsel einiger Peers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

NOK abfragen kann man nicht gänzlich verhindern - jegendlich unterbinden das die eigenen karten damit belastet werden!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
von CCcam 2.2.x halte ich nichts - habe seit mehreren jahren immer noch 2.1.1 laufen aber habe keinerlei probleme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das versteh ich irgendwie nicht :)
sowohl OScam als auch CCcam oder Newcamd Clients zu mischen stellt eigentlich kein problem dar - aber besonders optimieren kann man CCcam dahingegend sowieso nicht, oder hab ich was verpasst? :D

Also wenn dir das wichtig ist wirst du vermutlich nativ OScam nutzen - dann würde ich allerdings deine vorherige aussage bezüglich "mind. 2.2.1 serverseitig" nicht nachvollziehen können ;)


JacquesGelee: Du kriegst also nur einmal reshare von all deinen Peers?

Wenn deine Clients soviele verschiedene Abfragen stellen, werden die dann nur/ausschlieslich von Deinen lokalen beantwortet oder auch von karten deiner Peers?

Und um was für Peers handelt es sich dabei? Haben diejenigen als CS-Server einen extra Rechner, oder läuft der CS-Server auf einem Receiver?

War dieses Verhalten schon von anfang an so oder erst seit ein paar Wochen?

Sind die Peers persönliche Freunde von dir oder irgendwelche Fremde?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Häufiger Kanalwechsel einiger Peers

@ NOK abfragen kann man nicht gänzlich verhindern - jegendlich unterbinden das die eigenen karten damit belastet werden!

Wenn die Clienten echtes CCcam ZB. 2.3.0 benutzen, stellen die Receiver keine Abfragen, wenn es den SID passend zum Caid nicht gibt. Ich habe auch 0,04% NOK, jedoch hängt das mehr mit Selekt zusammen.
 
AW: Häufiger Kanalwechsel einiger Peers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


jepp, 1x auf deren Localen.

Bei den Antworten geht es quer durch den Garten, mal so mal so, selbst meine 1702 Karte steht einige mal als NOK als Antwort
(wenn jemand z.B. auf Sky Krimi ist,)

Wie gesagt, ich beobachte das nun seit ca. 12 Wochen und man `liest sich und shared sich`, das als Antwort, ob es "Freunde"
von mir sind (wo gibts heut zutage noch `Freunde`, der Eine gibt dir das geliehene Geld nicht zurück, der Andere will deine Freun-
din haben u.s.w.) und von einem weiss ich, dass der Server auf einem stabilen Rechner läuft, bei dem Rest `KA`, die peers sind
in verschiedenen Ländern verteilt.

JacquesGelee
 
AW: Häufiger Kanalwechsel einiger Peers

ja kein Respekt und Moral mehr die heutige Menschheit :emoticon-0112-wonde:emoticon-0121-angry


Aber wenn du dennen schonmal Geld geliehen hast sind es anscheint eher Freunde - damit wollte ich unterscheiden ob das FREMDE zB aus diesem Forum sind, oder ob du die auch Privat kennst (nicht ausschlieslich übers Internet)
(die Jugend von Heute weiss nichtmals was der Unterschied zwischen Freund oder Fremd is? :()

wenn du dieses Verhalten bereits seit über 12 Wochen beobachtest und du 100% weisst das derjenige einen Receiver als CS-Server einsetzt, dann nimm ihm einfach den Reshare weg! Der kann dann trotzdem noch deine Karte nutzen - aber keiner seiner Clients

Den einen, der einen extra Rechner nutzt, würde ich diesbezüglich mal ansprechen und erfragen wieviele Clients er hat die 1702 nutzen, und ob er solch ein zappen bei sich auch beobachtet... Wenn er darauf nicht eingeht dann bitte um Löschung und beende das Shareverhältniss
 
AW: Häufiger Kanalwechsel einiger Peers

hmm,... tja,... ok.

also hängt das `ganze` mit `meinem` reshare zusammen ?

es sagte bisher noch niemand etwas zu meiner CCcam-Cfg., `ob` und `was` man evtl. `feinjustieren` kann.

nochmals: liegt es `ausschliesslich` an meinem zur verfügung gestellten reshare ???
ich share fast 2 Jahre mit diesen Leuten und seit (wie gesagt) kurzer Zeit beobachte ich dieses Phänomen, davor
war da nix mit Auffälligkeiten (und es sind nur einige peers, die hier `zappen` wie die Weltmeister)

JacquesGelee

ah,... und Geld verleih ich schon länger nicht mehr
:emoticon-0145-shake
 
AW: Häufiger Kanalwechsel einiger Peers

ausschlieslich nicht, spekulativ könnte einer deiner peers auch den reshare missbrauchen bzw umgehen - das geht nämlich mit oscam leider auch :(


Wenn du aber nur eine einzige lokale Karte hast, aber laut deinem Log was du in post#18 gepostet hast, ein einziger Client innerhalb 5 Minuten 9 verschiedene Sender abfragt - muss man dabei nur mal auf die CAID's achten:

0b00
1702
09AF
0100

Dann fragt der nicht nur Deine Lokale ab sondern auch Karten deiner Peers!
Du kannst mit nur einer einzigen Karte niemals so viele CAIDs bedienen!
(oder du fakst da irgendwas zurecht)



Es wurden eigentlich schon viele der Möglichkeiten, woran sowas liegen kann, erwähnt.. Aber ich versuchs trotzdem noch mal anhand eines Beispiels genauer zu erläutern:

Du hast eine lokale Karte, möchtest aber auch noch andere also tauschst du deine Karte mit anderen die ggf auch andere Pakete haben..

Dazu nutzt du einen extra Rechner (Thin Client o.ä.) also brauchst du von deinen Sharepartnern 1 Reshare damit dessen Karten auch von deinem Receiver genutzt werden kann (der extra Rechner schluckt ein Hop).

Um Fair zu bleiben und ggf auch nicht jedesmal nachfragen zu müssen ob er das auch brauch, gibst du jedem ebenfals 1 reshare

Weitere Bedingungen stellst du aber nicht (aus Faulheit? kA)


Nun sollte man sich eben im klaren sein das andere das genau so handhaben, also auch mit anderen Sharen und das nicht nur für sich nutzen..
Würde also bedeuten das jeder Sharepartner selber auch Clients hat die nicht nur auf dem seine Lokale sondern auch auf Fremde Karten zugreifen können

Wenn du selber zB 5 Clients hast und auch noch 5 Peers, könnten die 5 Peers auch nochmal jeweils 5 Clients haben (oder sogar mehr, wirklich erfragen/kontrollieren kann man das nicht)..
Das wären dann also theoretisch satte 30 Clients die auf Deine Karte zugreifen könnten - das wird allerdings praktisch eher selten der Fall sein, da man hoffentlich mit Leuten shared die seine Karte ggf auch lokal haben und die Last somit aufgeteilt wird..

Aber was ist wenn einer deiner Peers nach ein paar Wochen nochmals 5 andere Sharepartner aufnimmt? Dann hast du plötzlich 35 Clients mit Zugriff auf deine Karte, worauf du aber keinen Einfluss hast und das somit auch nicht direkt mitkriegst... Nur eben ggf indirekt weil du dann ggf mehr Abfragen hast als vorher

Es könnte auch passieren das ein Client von einem deiner Peers den Reshare missbraucht, also mithilfe OScam's ignoriert um die für ihn hop2 Karten wiederum an seine Clients weiter zu sharen?

..Das Netz könnte man jetzt immer so weiter spinnen..


Deshalb ist es eben wichtig mit einem möglichst kleinen Kreis zu sharen, das Netz aber auch hin und wieder zu beobachten


Es könnte aber auch sein das einer deiner Peers irgendeine Einstellung verändert hat und deshalb verstärkt Anfragen bei dir ankommen
Oder dein Server hat bessere ECM Werte als die deiner Shareopartner wodurch dann eben deine Karte bevorzugt genutzt werden (dieses Problem hatte ich selber mal)

Es gäbe aber vermutlich auch noch andere Szenarien


Zu deiner CCcam.cfg:

Bei CCcam kann man nicht wirklich viel optimieren.. Vielleicht solltest du probehalber mal auf OScam wechseln
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Häufiger Kanalwechsel einiger Peers

Angemeldet seit 29.06.2013 und sharet schon seit 2 Jahren.

Was sind denn "einige peers"? So wie du das beschreibst hast du mehr als 100 und verlierst jetzt langsam die Kontrolle.
Schalte die Zapper jeweils mal für 2 bis 3 Tage ab. Sag ihnen du müsstest alles neu aufbauen. Dann kannste herausfinden, wer das Problemkind ist.
 
AW: Häufiger Kanalwechsel einiger Peers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
kann man nur sharen wenn man sich hier registiert?

ich share auch schon seit ca. 4 jahren - bin aber laut meinem profil erst seit 09.07.2013 hier ... und? was sagt dir das?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
laut seiner CCcam.cfg aus post#18 hat er 19 F-lines und 11 C-lines ... also vermutlich 11 Peers


Was mir da übriegends gerade auffällt wäre das du das reshare limit mal proberhalber über
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
festlegen könntest.

Es macht nämlich leider auch einen unterschied ob man { 0:0:2, 1802:0:0, 09cd:0:0 } oder { 1802:0:0, 09cd:0:0, 0:0:2 } nutzt!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das würde ich auch mal machen und auch die Partner mal zur Rede stellen ob sie was verändert haben usw (hab ich ja bereits schon geraten)
 
Zurück
Oben