Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Häufiger Kanalwechsel einiger Peers

JacquesGelee

Ist oft hier
Registriert
29. Juni 2013
Beiträge
170
Reaktionspunkte
62
Punkte
48
Hallo,

seit ein paar Wochen beobachte ich unter "meineip:16001/activeclients" regen Kanalwechsel einiger meiner
peers. Das geht so von statten, dass alle paar Sekunden (so wie man eben) den `aktualisiere-button betä-
tigt, ein anderer Kanal eines bestimmten peers aufgerufen wurde.

Also: peer1 guckt sky buli 1 -aktualierungs-button- er ist auf sky krimi -aktualierungs-button- er ist auf blue
movie hd aktualisierungs-button er ist auf sky emotions u.s.w. u.s.w. (als beispiel)
Das geht quer durch die satelliten und sämtliche Kanäle

Nun habe ich eine neue dyndns angelegt und einen neuen port geöffnet in der Hoffnung, dass das aufhört.
Ist aber nicht so! Einige (nicht alle, von 11 vllt. 5-6) haben dieses phänomen.

Evtl. habt ihr eine Lösung für mich parat, ich bin mehr als ratlos. Meine Box ist eine DM 8000 mit DMM exp.
& GP3 alles auf dem neusten Stand upgedatet. Meine Cam ist die 2.3.0. Gruss an euch.

JacquesGelee
 
AW: Häufiger Kanalwechsel einiger Peers

ja , mehrere tuner können bis zu 8 sender gleichzeitig abfragen ( ist aber sehr selten )

wenn du 1 x reschere gibst ist doch klar das dein client deine karte weiter gibt , und deswegen auch die verschidenen anfragen
 
AW: Häufiger Kanalwechsel einiger Peers

Hi,

wenn Du 1 x Reshare gibst so können deine Tauschpartner Deine Karten ja an ihre clienten weiter geben.
Hat Tauschpartner 1 z.b. 20 clienten, so können alle 20 DEINE Karte nutzen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Häufiger Kanalwechsel einiger Peers

@JacquesGelee:
Hast du den Clients, die du beobachtet hast, Reshare vergeben?
 
AW: Häufiger Kanalwechsel einiger Peers

Ja, ich versteh schon was ihr meint, jedoch beobachte ich bei den Kanalwechseln nicht "nur" meine 2 Lokalen,
sondern das geht durch das ganze Repertoire an Satelliten (1°W, 5E, 16E, 23.5E, 28.2° usw.) und Kanälen.

JacquesGelee

ja @maxblank

ich bewege mich in einem kleinen ausgewählten Kreis.
 
AW: Häufiger Kanalwechsel einiger Peers

Du solltest schon so einstellen das nur Kanäle angefragt werden die Du auch hast. Ansonsten wird Dein Server mit Anfragen "zugemüllt".


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Häufiger Kanalwechsel einiger Peers

hast 1x reschere nur auf deine lokale karten gegeben , oder auf alles ??

das könte die anfragen eklären die du beschreibst
 
AW: Häufiger Kanalwechsel einiger Peers

Das hört sich erstmal logisch für mich an @joopastron, ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit dem reshare meiner Lokalen
zusammenhängt. Und wie gesagt beobachte ich dieses Verhalten erst seit ein paar Wochen.

Wie gehe ich die Sache (die Falsch-anfragen) am besten an ? könnt ihr mir das `kurz` erklären,... falls das zu aufwendig ist, habt
ihr einen link für mich, wo ich das nachlesen kann ?

JacquesGelee

@czutok, nur auf meine Lokalen
@maxblank durch viel lesen wollte ich nicht mehr port 12000 verwenden und bei der Gelegenheit gabs gleich eine neue Dyndns.
 
AW: Häufiger Kanalwechsel einiger Peers

Das hättest du auch durch Einstellungen im Router machen können, extern Port 12000 und intern z.B. die 28189.
Aber es ist, wie es ist.

Poste uns mal bitte deine CCcam.cfg in Spoilern.
 
AW: Häufiger Kanalwechsel einiger Peers

Es bringt aber nix wenn nach außen immer noch 12000 aktiv ist, ob er intern umgeleitet wird ist vollkommen uninteressant.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Häufiger Kanalwechsel einiger Peers

ok, kommt, jedoch wohl erst morgen, wenn ich zu Hause bin.

Dank bis hierhin.

JacquesGelee

ach, und um im Router rumzufummeln, dafür fühle ich mich nicht sicher genug :-(
 
Zurück
Oben