Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Häufig "Sender verschlüsselt" & doppelte HD+ Anfragen

O

okeoke66

Guest
Hallo,

aufgrund er vielen positiven Feedbacks zu dem absoluten Schnäppchen, habe ich mir ihn auch mal zum testen geholt.
Allerdings habe ich zwei Probleme:

1. Gelegentlich kommt plötzlich die Meldung "Sender verschlüsselt" bei einem erhellten S*y Sender. Schalte ich zurück und wieder vor, geht alles wieder einwandfrei.
2. Bei S*y sendet er seine Anfragen ganz normal an meinen Server. Bei HD+ allerdings kommen immer zwei anfragen an, die zweite wird dann aus dem Cache beantwortet.

Habe einen Raspberry mit aktuellen OSCAM laufen. Andere Clients (Enigma 2) laufen problemlos. WLAN-Stick des Receivers ist der mitgelieferte. Mit einem Ralink 5370 gibt es das gleiche Problem.

Habt ihr evtl. einen Tipp für mich auf Lager? Software des Receivers ist die aktuellste modifizierte hier aus dem Forum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Häufig "Sender verschlüsselt" & doppelte HD+ Anfragen

Das selbe bei mir. Aber egal kommt ja aus dem Cache von daher egal

Mal auf ne neue Soft warten
 
AW: Häufig "Sender verschlüsselt" & doppelte HD+ Anfragen

Ok, das beruhigt mich ja schonmal!
Und wegen der ersten Frage, habt Ihr da evtl. auch einen Tipp?
 
AW: Häufig "Sender verschlüsselt" & doppelte HD+ Anfragen

Könnte am WLan liegen.
Abstand vom Receiver zum Router verkürzen und prüfen ob sich die Empfangsqualität verbessert.

Bei mir ist der Abstand nur 2m, habe das Problem nicht.



mlG C3PO
 
AW: Häufig "Sender verschlüsselt" & doppelte HD+ Anfragen

Hab das Problem auch nicht trotz Wlan.
Abstand länger.
Wlan Stick der mitgeliefert wurde.


Mlg Pilot
 
AW: Häufig "Sender verschlüsselt" & doppelte HD+ Anfragen

Also bei mir steht der Receiver ca 10 m vom Router weg und hab evtl. alle 2 h mal einen Freezer (wenn überhaupt).

Ich denke wenn es bei euch solche Probleme macht solltet ihr mal euer WLAN untersuchen.

Evtl. sind viele ander WLAN Netze bei euch i nder Nähe und der Router muss ständig den Kanal wechseln da er sonst mit anderen in einem ist.
Und bei einen solchen Kanalwechsel kann es schonmal zu kurzem Wlanabrüchen kommen, daher hab ich bei mir einen festen Kanal eingestellt (vorher geschaut in welchen die anderen Router nicht senden)
 
AW: Häufig "Sender verschlüsselt" & doppelte HD+ Anfragen

Ee gibt Router die haben sehr schlechtes Wlan.
Die easybox gehört dazu.
Bei einem Freund die easybox gegen eine Fritzbox ausgetauscht: alles paletti.


Mlg Pilot
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Häufig "Sender verschlüsselt" & doppelte HD+ Anfragen

Das Problem hat sich nun gelöst, habe den originalen Stick genommen und nochmal die Firmware geflasht. Nun läuft der receiver 1a, ohne freezer und sonstige Probleme.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 
AW: Häufig "Sender verschlüsselt" & doppelte HD+ Anfragen

Also ich habe das Problem auch, gehe aber auch davon aus, dass es am WLAN Stick liegt. Ist zwar der aktuelle, aber die Geschwindigkeit wird mit 1Mbit angezeigt.
Andere Geräte (Hand oder Tablet) haben am selben Standort 48 Mbit.
Entweder ist der Stick kaputt oder evtl. nicht original. Oder hat ncoh jemand eine andere Idee?
 
AW: Häufig "Sender verschlüsselt" & doppelte HD+ Anfragen

Hast keinen anderen Stick mit rt5370 Chipsatz mal da um den Stick als Problem festzustellen?
 
AW: Häufig "Sender verschlüsselt" & doppelte HD+ Anfragen

Leider nein.
Ich habe die FW hier drauf:
Link ist nicht mehr aktiv.
Das ist doch die aktuellste oder?
Gruß,
Tobi
 
AW: Häufig "Sender verschlüsselt" & doppelte HD+ Anfragen

Die Software habe ich auch, ist die aktuellste.
Ich würde mal der Reihe nach folgendes versuchen:
1. Kannst Du denn den Ping-Test erfolgreich durchführen? (Wenn ja ignorier 3.)
2. Ggf. USB-Verlängerung nehmen/Den Receiver woanders aufstellen
3. (Das Phänomen kenne ich von meinem Amiko): Sind in Deinem WLAN-Namen Sonderzeichen, z. B. ein "!" oder so? Oder der Stick kommt mit der Verschlüsselung nicht klar. Also im Zweifel mal KURZ WLAN unverschlüsselt setzen und versuchen.
 
AW: Häufig "Sender verschlüsselt" & doppelte HD+ Anfragen

hallo leute

habe auch das problem,habe den orginal wlan stick der dabei war am receiver mit der aktuellen soft drauf ,der wlan stick wird zwar erkannt ,aber ich kann mich nicht in die easybox einwählen obwohl er sie gefunden hat,gibts dafür eine anleitung wo und wie ich den netzwerkschlüssel eingebe ,komme damit leider nicht klar.

bitte um hilfe mfg
 
AW: Häufig "Sender verschlüsselt" & doppelte HD+ Anfragen

Hi,

was sagt denn das Router interface?
Also bei mir ist es was besser geworden, als ich einen passiven usb hub zw. Receiver und Stick angeschlossen habe.
Ein usb Verlängerungskabel hätte vermutlich dasselbe Ergebnis gebracht.
Alles in allem scheint mir der Empfang des Sticks aber ziemlich grottig zu sein.

Gruß,
Tobi
 
Zurück
Oben