Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Haben HD+ HD01 Karten ein Verfallsdatum?

voodoohd

Freak
Registriert
5. Oktober 2009
Beiträge
216
Reaktionspunkte
97
Punkte
103
Hi,
habe eine HD01 hier, die ist seit ca. 4-5 Monaten abgelaufen. Wie lange ist es möglich die Karte aufzuladen? Geht das beliebig lange oder läuft die Karte irgendwann aus und kann dann nicht mehr aufgeladen werden?
 
AW: Haben HD+ HD01 Karten ein Verfallsdatum?

Hallo

meine HD01 Karte lag 2Jahre im Schrank bevor ich sie in diesem Jahr wieder aufgeladen habe

also sollte es da keine Probleme geben

Gruß Remmy
 
AW: Haben HD+ HD01 Karten ein Verfallsdatum?

sovas vie verfals datum haben die bestimt nicht , meine lag auch so um die 2 jahre ausgeschaltet , hab sie gestern reingesteckt , sie hate ein paar emms bekommen , und das beste ist es steht drauf

Valid to : 2014-12-13 , obwohl ich sie nicht verlängert habe :dfingers: , natürlich sind die sender dunkel
 
AW: Haben HD+ HD01 Karten ein Verfallsdatum?

Danke Euch für die Rückmeldung! Gut zu wissen, wäre ja sonst schade um die gute HD01 :)
 
AW: Haben HD+ HD01 Karten ein Verfallsdatum?

Kann man jederzeit nachprüfen, in dem man eine "Verlängerung" online versucht. Nach der Eingabe der Serien-Nr. der HD+ Abokarte und noch bevor man die "Verlängerung" überhaupt beauftragen kann und bezahlen muss, bekommt man angezeigt, ob diese HD+ Abokarte gültig und für eine "Verlängerung" verwendbar ist. Außer gesperrten HD+ Abokarten (warum auch immer) kenne ich keine HD+ Abokarten, die nicht nach Jahren wieder "verlängerbar" wäre, auch wenn sie in der Zwischenzeit nicht mehr regelmäßig "verlängert" wurde.
 
AW: Haben HD+ HD01 Karten ein Verfallsdatum?

Ja, aber dann wäre es ja schon zu spät ;-) Aber immerhin eine Möglichkeit :D
 
AW: Haben HD+ HD01 Karten ein Verfallsdatum?

Wie gesagt, es gibt vereinzelte alte HD+ Abokarten, die von Astra/HD+ gesperrt wurden und nicht mehr verlängerbar sind. Das bekommt man nur auf diesem Weg angezeigt und dann ist es für einen Käufer einer gebrauchten/alten HD+ Abokarte eh zu spät. Welche HD+ Abokarten und warum gesperrt sind, weiß wohl nur Astra/HD+ und ich kenne nur genau zwei Stück HD01 (oder waren es HD02???) Abokarten, die mit Technisa HD+ Receivern (wenn ich mich recht erinnere) im Bundle ausgeliefert wurden. Diese Abokarten funktionierten ursprünglich auch mit dem gebundelten HD+ Receiver, aber nach irgendeinem Zwangsupdate der HD+ Receiver-Firmware über Satellit, waren diese Abokarten dann nicht mehr mit dem HD+ Receiver verwendbar. Diese HD+ Abokarten wurden bei Reklamtion bei Astra/HD+ gegen neue HD+ Abokarten mit 12 Monaten Laufzeit umgetauscht, egal wie lange die Restlaufzeit der unbenutzbaren HD+ Abokarten war (nur eine Restlaufzeit mussten sie noch haben).
 
Zurück
Oben