Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

habe mich schon viel mit meiner neuen v14 Karte beschäftigt

G

Gelöschtes Mitglied 774926

Guest
Hallo zusammen.

Ich habe mich schon viel mit meiner neuen v14 Karte beschäftigt und denke ich habe den dafür notwendigen Prozess grundsätzlich verstanden.
Leider habe ich dennoch noch kein Bild und bitte daher um Unterstützung.
Meine Fragen:

Welche EMM sagt ihr das ich schreiben soll?

Gibt es meinungen das meine Karte noch nicht gepairt ist? habe leider die Befürchtung, dass es nun schon zu spät ist! :(

Ich habe die emms geblockt und nach etwa 3 Tagen analysiert und dann folgende
emm einzeln geschrieben:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
wenn ich nun unter oscam web status
schaue habe ich stehen CARDOK 4 entitlements exp: datum xx.xx.2015

Da ich noch kein Bild bekommen habe habe ich mich nach weiterem prüfen der logs nach etwa 7 tagen entschlossen noch folgende emm zu schreiben:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Leider habe ich nochimmer kein Bild und habe nun nach etwa 25 Tage folgene emms aus dem Log erhalten:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wenn ich bei Status Debug 2 und 4 Aktiviere finde ich unter anderem folgenden Eintrag:

0F 06 00 10 20 00
Hab dazu gelesen das der normal auch vor dem aktivieren schon vorkommt aber leider eben auch wenns die karte dann schon gepairt ist.


Leider befürchte ich das ich die karte mit dem falschen beschrieben habe und nun das unerwünschte pairen verursacht habe.
Es könnte jedoch auch sein das etwas in den Configs etc. nicht und daher kein Bild angezeigt wird!?
Soll ich euch die Configs auch posten? muss ich da auch etwas aus xxx?
gibts gute vorschläge um an ne neue karte zu kommen? hab schon öfter was von ner mikrowelle gehört!? gibts da erfahrungen das nicht offensichtlich wird?

Infos am Rande
Ich habe das das komplette Paket in HD nur die privaten HD+ Sender habe ich nicht bestellt.
Online habe ich nach etwa 1 Tag bei Sky ein Freischaltsignal Angefordert. Logs habe ich anfangs nach wenigen stunden und später alle paar Tage gespeichert und könnte ich noch posten.
Ich hatte vorher ne v13 in dem reader und ohne einstellungen ca 30 Minuten die v14 Probiert ohne etwas umzustellen.
Nachdem dies kein erfolg brachte begann ich leider erst mich zu Informieren und habe emm blockiert und reader auf die im forum angegebenen Mhz eingestellt etc. erst dann stand unter Statusinfo CardOK



DANKE IM VORAUS

lg aus österreich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Also, wenn die Karte tatsächlich das Payload "0F 06 00 10 20 00" hat, würden nur die Tiers fehlen. Wie viele Tiers sind auf der Karte? Die komplette Config wäre nicht schlecht und du solltest von weiteren Experimenten erstmal Abstand nehmen.
 
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

2A ist kein wirklicher Verlängerer. 2A heißt: ruf bei Sky an.
Zahlungsrückstand? ;)
Was auch immer. Es gibt einen Grund warum du nur 2A bekommst. Ruf an.
 
AW: Sky V14 EMM - hoffe es ist noch nicht zu spät und ihr könnt mir helfen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Drücke da mal mit der Maus drauf ( auf die 4 entis), dann sollte eine Liste kommen!
@salidos, du hast recht, aber ich will ihn auf einen Kanal schalten lassen, den er haben müsste, dort soll er das Payload auslesen. Ich wette, Karte ist gepairt.
Er verwendet doscam, und die configs und was er so gepostet hat, sieht 100% so aus. :)
 
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

hast du mit dem post #25682 mich gemeint?
die config von doscam habe ich schon gepostet.

soll ich noch mehr configs posten?
welche logs sind alle wichtig und muss ich da auch etwas xxxx ?
 
AW: habe mich schon viel mit meiner neuen v14 Karte beschäftigt

Du hast als Verlängerer nur 0x2A erhalten - dieser Verlängerer schaltet Dir max. ein Programm-Paket frei.
Also musst Du bei sky anrufen und reklamieren - z.B. alle HD-Sender sind dunkel. Fehlermeldung 310 bei sky Reci und 510 bei HD-Modul.

Wenn Du höhere Verlängerer erhälst und einen schreibst, wird Deine Karte aber höchstwahrscheinlich gepairt sein, da Du nur "schlechte" Aktivierer erhalten hast.
 
AW: habe mich schon viel mit meiner neuen v14 Karte beschäftigt

Vorneweg schonmal wenns bei der Karte nun wirklich zu spät ist ist ne zweitkarte die bessere wahl als mikrowelle oder gibt es bei der 2karte generell schwierigkeiten? Mein vertrag läuft leider noch gut 1 jahr…

@UFS910
Wenn ich auf die entis klicke komme ich zu der seite wo unter anderem folgende Einträge stehen:

Type: tier
Caid: 098C
Provid: 000000
ID ist 4x unterschiedlich: 00000000000000F0 ; 00000000000000F3 ; 00000000000000FA ; 00000000000000FF
Start Date: 1970-01-01
Expire Date: 2015-10-13
Name: 098C:000000 unknown


@salidos: hab noch nicht angerufen um noch umschlaten zu können etc. falls erwünscht. Telefon nummer etc. liegt aber schon alles parrat J

@ Moderator danke fürs verschieben so ists bestimmt übersichtlicher für mich. Hab leider kaum forum erfahrungen. Aber mindestens 1 Eintrag von mir und ev. noch einer von wem anderen der dazugehört wie steht scheinbar noch in dem anderen themabereich sammel laberliste... :)
 
AW: habe mich schon viel mit meiner neuen v14 Karte beschäftigt

schalte mal auf Sky Blue Movie HD, oder info. Da sollte ein Bild kommen!
Poste dann hier deinen Payload, den du auf dem Kanal bekommst!!!

Aber interessant, 00F0 und 00FF gehören zum BM Paket...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

@ webman2

Danke für die Info zu dem Verlängerer. Leider sind die Infos ja garnicht gut. bis auf das ich bei Sky Anrufen kann und ihnen die Fehlernummer zum CI Modul nennen kann...

wieso bekomme ich nur schlechte Aktivierer? die Seriennr. von dem CI Modul habe ich und das Tool soweit ich weiß nie endecken können....
kann da länger loggen noch helfen? wie bereits erwählte wurde ja bereits wochen geloggt aber eben noch nie Telefonisch aktivierung etc. gefordert...
 
AW: habe mich schon viel mit meiner neuen v14 Karte beschäftigt

wann hast du die Karte erhalten? Geblockt hast du die nicht, nur unter Doscam verwendet? Packe deine Sky Hardware aus, denke die wirst du verwenden müssen.
 
AW: habe mich schon viel mit meiner neuen v14 Karte beschäftigt

@UFS910

Bei Sky Bluemovie HD kommt kein Bild aber beim schalten auf den Sender bzw. auch bei dem normalen Blue Movie kommt kein Bild aber kurz die möglichkeit mit meiner Dream fernbedienung und der günen Taste Unterkanäle auszuwählen. Da kann ich dann INFO, Bluemovie 1, 2 oder 3 wählen. Bild kommt nirgens aber is das beim Bluemovie nicht normal da muss man doch je Film extra bezahlen oder nicht?

bin nicht sicher was "Payload" bedeutet aber denke das ich das unter webif status Debug-Level die Ziffern 2 und 4 auswählen muss dann nen eintrag mit 0F 06 suchen... korrekt?

meinst du mit INFO dann den SK* Infokanal? der funktioniert aber der geht ja auch ohne smartcard!?

jetzt sieht es nach einem merkwürdigen Problem.

vor dem umschlaten war noch cardok und die einträge zu sehen. nun steht da nurmehr erro (no enti...)
merkwürdig. hab schon neu gestartet. reader und auch die box komplett.
 
AW: habe mich schon viel mit meiner neuen v14 Karte beschäftigt

und eben dieser BM Infokanal sollte offen sein...
 
Zurück
Oben