Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst habe eine ORF-Karte in meiner 7080 mit NN2 daily. Seit ca. 3 Wochen ist der Bildschirm dunkel.

Wenn ich ein CI+ Modul verwende, muss dann die config angepasst werden? Habe derzeit schon das CI+ Modul von Sky mit dem Helferlein von NN2 im Einsatz.
Wie geht das dann mit CI Modul von ORF?
 
Welche Box nutzt du?
Hast du HD Austria auf der ORF Karte?
Wenn nicht ORF Karte per OScam im Cardreader betreiben und Zuweisungen für Sky im CI Modul machen, sonst werden die ORF Sender vom CI Modul versucht zu entschlüsseln.

Bei 2 CI Slots kannst du natürlich beide Karten je in einem Modul betreiben und die Zuweisungen machen, welches Modul für was zuständig ist.
Mit Autopin kannst du sogar steuern, ob das Modul im CI oder CI+ Modus ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine DM 7080. Derzeit habe ich noch eine ORF-Karte, die in einem Slot läuft. Ebenso eine HD+ Karte in dem anderen Slot. In einem der beiden CI Schächte ist jetzt das CI Modul von Sky mit der Sky Karte.
Ich möchte vielleicht von der ORF-Karte auf das CI Modul von ORF ohne Karte (alles integriert) umstellen und dann Sky und ORF als CI betreiben. Allso Schacht 1 Sky und Schacht 2 ORF.

Auf der Box habe ich NN2 daily drauf.
 
Wenn du dich auf #1 beziehst gibt es da einen Oscam Server mit HD+, soweit klar. Was ich nun gar nicht verstehe: Wieso kannst du HD+ auf den anderen Boxen nur per Streaming sehen? Haben diese kein Satanschluss?
 
um hier noch mehr sinnlose Verwirrung vorzubeugen:

@blue cult ( Threadersteller)
- ist dein Problem gelöst?
- wenn nicht, welche Probleme bestehen derzeit noch?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das schrieb er in dem Beitrag aus dem ich zitierte, dieser ist aber wohl gelöscht worden. Im Grunde schrieb er das die User Boxen bei HD+ Empfang am Anfang Bildstörungen bzw. Standbild bringen um dann nachzuschieben das ihm auch klar ist das es nur über Streaming geht. Zu guter letzt verwies er auf die Configs in # 1.
 
Nicht ganz so richtig. Das Bild bleibt bei den HD + Sendern über Oscam schon mal stehen bzw. friert kurz ein. Die Userboxen empfangen dann natürlich auch per Sat.
 
Zurück
Oben