Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support habe ein TT Go Classic mit SD Kartenslot

Mein Cousin konnte ein One XL für 10 Euro zu kaufen, die defekt war. (konnte nicht durch Satelliten erkannt werden)
Ich denke, es ist die Version von 2 GB internen Speicher mit einen Steckplatz (für 2GB SD karte offizielle Meinung von TomTom) vielleicht kann es nicht offiziell anders sein?

Ich war in der Lage, das Problem zu beheben und jetzt funktioniert die ohne Probleme.

Ich möchte gern die letzten NavCore? mit einer guten Karte ( Europe_980_7895 zu verwenden), aber die Karte ist 2,9 Gb und zu groß für die 2GB SD karte, irgendeine Idee?Wie konnte ich das Problem beheben?
oder ist das nicht möglich?

Danke für die Antwort.

Mfg, Speedo
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine Bootloader darauf, auf dem internen Speicher (2GB) ist eine kleine Karte von 1,3 GB.
Wenn ich meine Cousine SDHC-Karte verwenden können, könnte ich draußen die Europe_980_7895 möglicherweise einige Speed-Kameras hinzufügen?
Werde Ich auch NavCore 9.530 zusammen mit BL 5.5136 verwenden?

Danke für die Kommentare.

Mfg, Speedo
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
genau das habe ich befürchtet. nix eingelesen und keinen plan. es ist ein BL drauf sonst könnte das system überhaupt nicht laufen. deshalb meine aufforderung dich richtig einzulesen, damit du das ganze verstehst. wenn du das gemacht hättest, statt dieses posting abzusetzen, dann wüsstest du bereits bescheid.
 
Hallo, vielen Dank für Ihre Kommentare.....

Es ist nicht ganz richtig, Ich hatte einen Plan, zuerst Testen des Geräts dass es kein Hardwarefehler ist....

Jetzt kann ich die GPS weiter ausstatten mit neueren Software :)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Doch, da muss einer drauf sein. Schau im Menü unter "Versionsinformationen" nach:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Im Prinzip ja. Aber:
1. Auf deinem Gerät muß mindestens der Bootloader 5.5112 vorhanden sein, damit die SDHC-Speicherkarte erkannt wird (empfohlen BL 5.5128/136).
2. Es muß eine für dein Gerät geeignete NC sowie die ttgo.bif deines Geräts auf der Speicherkarte sein (der interne Speicher ist bei deinem Gerät zusammen mit Speicherkarte nicht nutzbar)
3. Und last but not least: Die auf der Speicherkarte befindliche Karte muß für dein Gerät freigeschaltet sein bzw. werden.
Speed-Kameras kannst du sowohl die originalen von TomTom als auch die POI-Blitzer nehmen, sowohl für die Karte auf der Speicherkarte als auch für eine Karte im internen Speicher (dann ohne Speicherkarte).

MfG Alfred

P.S: Du kannst es mit der NC 9.530 versuchen, es reicht aber auch völlig eine bewährte NC 9.510, so wie ich es dir in den ersten Beiträgen verlinkt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Wieder für die gute Erklärung...

Vor einige Jahren, Habe ich und mein Schwager und mein Cousin ein neues TomTom Go730 gekauft.
Von die drei gibt es leider eine, die immer noch funktioniert, und das ist meine, und von die andere sind das Digitizer-Bildschirm ist deaktiviert, ( Die Batterie ist auch ein Schwachpunkt ) vielleicht kann ich es ersetzen?

Gruß, Speedo
 
Die alte Go-Serie, wozu auch der Go 730 gehört, lässt sich eigentlich recht gut zerlegen und dann Teile wie Digitizer oder Akku erneuern. Zur Demontage gibts gute Videos im Netz (Dank an Enny für diese sehr gute Übersicht HowTo - TomTom – Akku selbst ersetzen), Akkus und Digitizer gibts bei Amazon oder bei Ih-Bäh.
Achten sollte man nur immer auf die (braunen) Verriegelungen der Kontaktklemmen, wo diese Mehrleiter-Flachkabel eingesteckt sind. Hier lieber vorher einmal zuviel als zu wenig lesen und nachdenken, bevor eventuell beim Öffnen der Klemmung durch "Gewalt" dann etwas irreparabel zu Bruch geht. Der Akku ist leider im Original mit einer schwarzen Masse auf der Leiterplatte verklebt, die diese Paarung wirklich wie Pech und Schwefel zusammenhält. Hier hilft nur vorsichtig mit einem Föhn auf schwacher Stufe (nicht dass SMD-Bauteile abgelötet werden) langsam erwärmen und dann mit etwas Nichtmetallischem den Akku bzw. den schwarzen Kleister vorsichtig mit sanfter Gewalt von der Platine hebeln.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben