Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Habe ein dm800 und benutze oscam, I12 UM.

sirattack

Ist oft hier
Registriert
28. Mai 2009
Beiträge
151
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hi, habe seit kurzem ein ähnliches Problem. Habe ein dm800 und benutze oscam, I12 UM.
Alles lief prima, bis vor ein paar Tagen es dunkel wurde, danach habe ich angefangen rumzuversuchen und jetzt bin ich mir nichtmal mehr sicher ob ich meine configs zerschossen habe :) Im webif bekomme ich auch "CARDOK (no entitlements)" angezeigt. Soll ich hier einige configs posten oder soll ich gleich mit der Freischaltung versuchen?

Edit: wie kann ich feststellen ob meine karte gepairt ist? Zuviel cross lesen macht einen verrückt :(
Habe es mit einer anderen config probiert wieder mal, weil ich so ungeduldig war. poste mal den log.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier steht jetzt auch nicht mehr "CARDOK (no entitlements)", aber ich weiss nciht ob es besser oder schlechter ist :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CARDOK (no entitlements), S02, oscam 8800

seit wann wird eine i12 gepaired, suche dir lieber mal eine viel ältere oscam
bei den ganz alten versionen muss es mhz und cardmhz 368 heissen

besser ab 9848 und cardmhz=2700 mhz=1, autospeed=1
 
AW: Habe ein dm800 und benutze oscam, I12 UM.

Hi, danke das du mir wieder hilfst :)
Kaum habe ich den spark zum laufen gebracht schmiert die dm800 weg. Habe ein neues image drauf gepackt und mich mit den configs rumgeschlagen. Langsam drehe ich mich im Kreis und habe keine Idee mehr.

Edit: jetzt bekomme ich wieder "CARDOK (no entitlements)" im Reader status angezeigt ...
Edt2: bin jetzt seit stunden drann und komme nicht weiter, ich poste mal meine configs vielleicht kann ja jemand helfen.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Habe auch schon die online Freischaltung versucht hat aber nicht geklappt. Aktuell lasse ich den spark (client) auf dem Sky Krimi Sender und hoffe das emms geschrieben werden und der sich wieder fängt. Hatte das ganze auch mit oscam1.20 #9... probiert aber da bekomme ich sogar ein Error(no entitlements).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Habe ein dm800 und benutze oscam, I12 UM.

Hat keiner eine Idee was ich als nächstes ausprobieren könnte?
 
AW: Habe ein dm800 und benutze oscam, I12 UM.

Das hatte ich ausprobiert, hab ja geschrieben das ich viel ausprobiert habe und am ende wieder so eingestellt wie es zuletzt lief :(

Edit: hab es wieder angepasst wie Ihr empfholen habt aber nichts passiert :(
Im Web If beim Reader sehe ich "EMM written UK / G / S / UQ" = "0 / 2 / 52 / 12"
also da passiert schon was aber anscheinend nicht das richtige. Was könnt ihr mir empfehelen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Habe ein dm800 und benutze oscam, I12 UM.

kann geschlossen werden, Problem gelöst. 30min auf scam laufen lassen und die karte war wieder hell .....
 
AW: Habe ein dm800 und benutze oscam, I12 UM.

Und Karte danach nicht gepairt .. Glückwunsch, Du solltest Lotto spielen.
 
AW: Habe ein dm800 und benutze oscam, I12 UM.

kein kabel anbiter pairt die karten , wenigstens noch nicht , somit hat er kein gluck , sondern keine verlengerung gehabt ;-)

Gesendet von meinem i6000 mit Tapatalk
 
AW: Habe ein dm800 und benutze oscam, I12 UM.

im 2.Post wurde gesagt das eine i12 nicht gepairt werden kann, daher habe ich das probiert.
@czutok, wie genau läuft das eigentlich mit den verlängerungen?
 
AW: Habe ein dm800 und benutze oscam, I12 UM.

ganz einfach , jede karte brauch wenigstens 1 x pro 1 monat wenigstens 1 verlängerung , die verlängerungen genant EMM , kommen die nich auf die karte wird sie einfach deaktiviert
deswegem kann man kabel karten noch einfach mit scam verlängern , wie lange das noch gut gehen wird weis keiner , aber ich würd vorschlagen das man langsam auch anfingt die emm's zu logen , wie bei SAT
 
AW: Habe ein dm800 und benutze oscam, I12 UM.

für die i12 irdeto muss man wie für die s02 nichts loggen
bei der v23 würde ich es aber machen
 
Zurück
Oben