Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Haarp-image emu per usb einfügen, cccam, scam ect.

Roadman

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Oktober 2009
Beiträge
61
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Ort
Tief im Wald
Hallo,

ich habe mir vor einigen Tagen einen GM 990 gekauft.
Nun möchte ich noch einige emu installieren. Leider habe ich keine Ahnung wie dies geht.
Diese Image habe ich geflasht: PKT_GM990_E2_HAARP_v3c_Image
Mit dem Spak komme ich nicht zurecht. Habe es gebootet und einen USB-Stick mit den Plugins eingesteckt
aber nichts ist passiert. Ich möchte die Box ausschließlich unter Enigma2 laufen lassen.
Die emu die ich installieren möchte sind scam & cccam. Die scam möchte ich nutzen um eventuell
eine Original-Karte laufen zu lassen (voraussichtlich eine Sky V13) und die cccam um den orf hell zu bekommen.
Ein CS soll damit nicht betrieben werden.
Von einem Bekannten habe ich erfahren das mcas was immer das auch sein mag auch funktionieren würde.
Davon habe ich aber selber noch nichts gehört.

Jede Anwort wäre sehr hilfreich - Vielen Dank!
 
Hallo Roadman,

mcas gibts nur unter spark. Du wirst wohl Fehler gemaht haben mit den Pugins unter Spark.
Das hier ist sehr gut unter spark für den golden media zu verwenden: Link ist nicht mehr aktiv.
Entpacken. Den Ordner plugin samt Inhalt auf einen mit fat32 formatierten Stick packen. Den Stick beim laufenden Betrieb an den Receiver. Der sagt dir dann schon was er will.
Danch ins Menü mcas aktivieren. Auf ORF und Austria sat stellen. Müßte alles hell werden. Wenn nicht noch das Plugin laden: Link ist nicht mehr aktiv.
Nach dem flashen ins Menü Plugin gehen . Auf WLTool mit ok drücken zum aktivieren. Dann rote Taste drücken mcas aktualisieren mit ok drücken. Schon werden die keys aktualsiert. mcas neu starten und freuen.
Sky V13 Karte mit Chip nach oben und zum Receiver weisend. Im Menü, Grundeinstellung Conax deaktivieren. Auf einen abonierten Sender stellen = freuen, das hell wird.

Zu enigma2 kann ich dir nicht viel sagen, da ich nur teste. Aber nicht nutze. Bei mir läuft nur spark. Da gibt es viele Sachen, die es unter enigma2 nicht gibt: hbbtv.
Lad dir mal online sparl 1.2.32 herunter und du wirst es sehen. Auch die vielen apps gibts bnicht unter enigma2.

Ich hoffe aber, das zu enigma2 noch Hilfe bekommst von anderen usern.

Mlg piloten
 
Vielen Dank erstmal für die rasche Antwort "Piloten"

Also muss ich als erstes Spark neu installieren? Ich habe bisher nur mit Enigma getestet.
Wie bekomme ich dieses Spark wieder drauf?
Ich habe das Rettungsimage verwendet:rescue+image+para+Golden+ Media
habe dieses Images bereits mehrmals geflasht immer das selber Ergebnis.

Das System flasht / bootet aber der Einrichtungsassistent lässt sich nicht bedienen.
Als erstes soll die Sprache eingestellt werden, die Pfeiltasten gehen ober "OK" lässt sich nicht bedienen.
An der Fernbedienung nicht und am Gerät auch nicht.
Das 2. Rettungsimage: Rettunngsimage für den Golden Media 990 reloaded
kann man momentan nicht herunterladen.

Was kann ich tun ???
 
Spark ist immer drauf. Der golden media ist dualbootfähig. Das heißt du hast neben spark auch enigma2 deauf. Beim Starte kannst du mit den Tasten direkt auswählen, mit was du starten willst.
Hab mal ein Foto von meinem pingulux gemacht.: HowTo Anleitungen und Tipps zum Pingulux (Bitte hier erst Lesen!)
Am golden media siehst anders aus. Funktioniert aber auch hier. Aber nur die Tasten am Receiver benutzen.
Du hättest also nicht das Hilfe Imga flashen brauchen., das spark immer drauf bleibt, wenn du enigma2 flasht.

Jetz muß ich von dir wissen, was du für golden media hast: golden media 990 reloaded oder golden media 990 ohne reloaded. Dann besorg ich das richtig Notfall Image.

Mlg piloten
 
Sorry ich konnte die beiden letzten Tage nicht.

Ich habe den golden media 990 reloaded. Aber ich kann auf das Spark-Image nicht zugreifen, da Enigma läuft ganz normal
sobald ich aber versuche das Spark zu booten habe ich keine Funktion auf der Fernbedienung. Die Pfeiltasten am Gerät
funktionieren aber die "OK" Taste lässt sich ebenfalls nicht bedienen.
Das Spark-Image neu zu flashen habe ich auch schon versucht, dort bekomme ich immer diese " 7 70" Fehlermeldung.
Versuche ich jedoch mit dem selben USB-Stick das Enigma neu zu flashen funktioniert das tadellos.
Gib es eine möglichkeit den golden media über die seriellen Anschluß komplett neu zu flashen?
Vielleicht wäre das ja noch eine option um alles neu zu machen.
Kann es sein das auf dem Spark-Bootsector irgendwelche Fehler sind, das ich das nicht booten bzw starten lässt?

Danke nochmal für die Hilfe

Roadman
 
Hast du versucht das Rescue Image zu Flashen dan sollte wieder alles funzen ist wie auf Werkeinstellung zurücksetzen, aber aufpassen da gibt es 2 verschiedene Rescue Images für den GM 990 und den 990 Reloaded.
 
ja das habe ich versucht, hat aber leider nicht funktioniert.
ich hab den golden media 990 reloaded, hatte ich aber oben schon geschrieben.

Hast du das passende Rescue Image?
"Piloten" hatte mir geschrieben das er mir das passende raussuchen kann.
Nur für den Fall das du das passende ebenfalls kennst!
 
Bitte schön: Link ist nicht mehr aktiv.

Du solltest mir mit teilen, welchem du hast reloaded oder ohne reloded. Hast dich nicht mehr gemeldet. Da dachte ich, das es woanders her hast.

Mlg piloten
 
Hallo ihr beiden,

diesen downloadlink habe ich selber schon gesehen. Leider kann man diese Datei nicht herunterladen.
Wenn ihr wollt versucht es selber einmal - es geht nicht.

Kennt ihr vielleicht jemanden der diese Datei auf dem PC gespeichert hat.
Wenn ihr wollt könnt ihr mir diese Datei auch an meine eMail-Adresse senden.

Roadman
 
Hab den Link repariert. Geht jetzt wieder.
Grund: Die Datei ist zu groß für die datenbases. Habs auf netuploaded gepackt.

Kannst es auch direkt von da herunterladen:
Link Removed


Mlg piloten
 
Hallo,

ich habe gerade den Link nochmals probiert, jetzt konnte ich die Datei endlich herunterladen.
Ich werde mich morgen nochmal mit dem Receiver beschäftigen, dann hoffe ich natürlich das ich erfolg habe.

Vielen Dank an Piloten & misko1234 :emoticon-0148-yes: :emoticon-0148-yes: :emoticon-0148-yes:

Mit ein wenig Glück sollte das aber klappen :emoticon-0169-dance :DDD

Roadman
 
Hallo,

ich habe nochmals versucht das Rescue-Image zu flashen, leider habe ich keinen Erfolg.
Alle USB-Sticks die ich zuhause habe zeigen mir beim flashen den Fehler "7 70" an.
Wenn ich versuche mit den Sticks ein enigma zu flashen geht das problemlos zu machen.
Kann es vielleicht sein das die Box oder der Flash-Speicher defekt ist.

Kann ich überhaupt die Box an den Shop zurücksenden wenn ich ein Enigma geflasht habe?
Denn ich bekomme das Enigma nicht mehr von der Box herunter.
Kann man die Box über den seriellen Port komplett neu flashen?

Roadman
 
Versuchs mal so:
1. Netzschalter aus und die Ok Tast drücken
2. Netzschalter an, bei gleichzeitigem drücken der ok Taste bis force erscheint
3. Pfeil nach oben Taste drücken bis spark erscheint.
4. Pfeil Taste rechts drücken bis Flash Vorgang erscheint


Hab schon lange kein enigma2 mehr drauf gehabt. Schau mal ins Menü, ob du format e findest. Damit wird enigma2 vom Receiver gelöscht.


Mlg piloten
 
Zurück
Oben