Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gutemines feed Problem lösen !

cojo

Moderator
Teammitglied
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
13.759
Lösungen
6
Reaktionspunkte
7.181
Punkte
1.103
Ort
Hamburg
Da Gutemine mal wieder seinen Ego Trip fährt und und den Support für OS 2.5 für Dbackup, BarryAllen und Autopin eingestellt hat,hier mal ein kleines HowTo um seine sachen weiterhin nutzen zu können.

Bitte keine Diskussionen zu Gutemine selbst ( Kommentare dazu werden sofort gelöscht !! ), es geht hier nur darum die Plugins weiterhin auf OS 2.5 nutzen zu können !!!

Falls ihr jetzt noch den Gutemine Feed drauf habe deaktiviert ihn bitte !


Dazu das Feed Plugin öffnen, Menü Taste drücken und Software aktualisieren auf NEIN, Rote taste beenden . Mit Exit raus,
DANN das Feed Plugin selbst z.B. über den Softwaremanager löschen

Box neu starten

Danach das hier angehängte Feed Plugin ( Ist eine ältere version ) installieren, dann wieder Feed Plugin öffnen, Menü Taste drücken und Software aktualisieren auf NEIN, Rote taste beenden . Mit Exit raus.

Box neu starten


Nun könnt ihr wieder DBackup, BarryAllen und Autopin manuell mit den .deb Datein Installieren, selbiges gilt dann auch für andere Plugins von Gutemine, sie müssen dann IMMER manuell installiert werden !!!

Manuell bedeutet,die .deb Dateien nach tmp zu kopieren und Offline installieren !

Wenn der Feed deaktiviert ist kann man von dort NICHTS mehr runter laden


Bitte hier nicht fragen wie man das Manuell macht,dafür gibts genug Anleitungen hier im Board und über Google.



Download



Das ist hier kein Support Threat für die Gutemine Plugins !
Es soll nur gezeigt werden wie man die Plugins auf OS 2.5 nutzen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und guten Morgen!
Erstmal vielen Dank für den Hinweis. Gutemine habe ich jetzt deinstalliert - ich bräuchte es eigentlich nur wegen dem Autopin-Feature.
Box wurde neu gestartet!
Jetzt aber eine Frage ... die ältere Version, die du freundlicherweise anbietest, habe ich mir gedownloaded. Wie bekomme ich die gerade installiert? Ich habe sie nach tmp/ kopiert und drücke im Paket Installer "Offline Installation" ... aber danach passiert nichts mehr.
Kannst du dazu 1,2 Hinweise geben? Dankeschön.
Grüße
VF
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es die Zip zu entpacken ?

Box neu gestartet ?
 
Es funktionierte, nachdem ich die *.deb Dateien einzeln in dem tmp/ Ordner kopiert hatte.

1641724734167.png

Nun sieht es so aus:

1641724530120.png

Das ist jetzt die ältere Version - korrekt? Aber da ist nun gar nichts mit Auto-Pin! Also wieder löschen?
 
Lies doch mal was ich geschrieben habe !!

Danach das hier angehängte Feed Plugin ( Ist eine ältere version ) installieren, dann wieder Feed Plugin öffnen, Menü Taste drücken und Software aktualisieren auf NEIN, Rote taste beenden . Mit Exit raus.

und

Nun könnt ihr wieder DBackup, BarryAllen und Autopin manuell mit den .deb Datein Installieren, selbiges gilt dann auch für andere Plugins von Gutemine, sie müssen dann IMMER manuell installiert werden !!!

Manuell bedeutet Händisch mit der .deb, deb nach tmp

Wenn das Plugin deaktivert ist,kann man nichts mehr vom Feed runter laden


Hab noch ein paar Bilder rangehängt wie man den Feed installiert, die deb am besten Offline über die Softwareverwaltung installieren,zuerst den Fee,nach neusart der Box die Änderung vornehmen und danach wiede rüber die Softwareverwaltung z.B Dbackup installieren
 

Anhänge

  • 1-Softwareverwaltung.png
    1-Softwareverwaltung.png
    43,9 KB · Aufrufe: 192
  • 2-Internal.png
    2-Internal.png
    51,9 KB · Aufrufe: 183
  • 6-erweiterung.png
    6-erweiterung.png
    97,4 KB · Aufrufe: 174
  • 5-fertig.png
    5-fertig.png
    12,1 KB · Aufrufe: 169
  • 4-installieren.png
    4-installieren.png
    26,8 KB · Aufrufe: 165
  • 3-eingabe.png
    3-eingabe.png
    47,2 KB · Aufrufe: 165
  • 7-GM_Feed.png
    7-GM_Feed.png
    94,1 KB · Aufrufe: 165
  • 8-Menü.png
    8-Menü.png
    60,2 KB · Aufrufe: 161
  • dbackup.png
    dbackup.png
    34,6 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt funktioniert alles so, wie du geschrieben hast. Danke für den Hinweis und die Bereitstellung der Dateien.

Ach so ... noch eine Frage: In dem Paket waren jetzt Autopin und Ci+ usw. - wo würde ich weitere der Gutemine *.deb Dateien finden, wenn ich die jetzt ebenfalls händisch installieren möchte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer das Feed Plugin entfernen möchte, bitte die Reihenfolge beachten, damit es nicht zu Problemen führt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die muss man sich nun zusammensuchen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Warum benötigt man das Feed Plugin noch? Muss doch eh alles manuell installieren.
 
Dann bitte die richtige Vorgehensweise zum Deinstallieren in die Anleitung integrieren
 
Du darfst das Feed Plugin nicht aktualisieren ggf. Unter einstellungen - Software aktualisieren auf NEIN einstellen .
 
auf meiner 900 läuft es ohne probleme
Hast du nachdem du den feed auf nein gestellt hast ,die Box neu gestartet und dann erst BA installiert ?
Wird die SD Karte beim Installieren von BA auch erkannt ?

Welche Box mit welchem Image hast du denn ?
 

Anhänge

  • erweiterung.png
    erweiterung.png
    222,8 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
Dafür braucht man kein Mr.Big

Schau mal in newnigma Board ,da steht ne recht gute Anleitung,geht easy per Telnet
 
Zurück
Oben