Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gute Waschmaschine

AW: Gute Waschmaschine

...siehste hättest du auch wieder den Schwarzen Peter gehabt und an der Waschwanne gestanden.

Ist doch alles nur Spaß, wir wissen doch alle wie es gemeint ist!


Aber meine erste Aussage war ernst gemeint mit der AEG ELEKTROLUX.
 
AW: Gute Waschmaschine

FAZIT
so ne alte Waschmaschine und so ne alte aus Polen besorgen :D
Thread gelöst
 
AW: Gute Waschmaschine

Auch wenn mattmasch Recht hat, so ist doch eine Miele die Spitzenklasse. Wir hatten 18 Jahre eine. Leider wurde sie irgendwo undicht. Aber ich denke das lag am Kalkwasser.
Meine zweite "Hälfte" wollte Geld sparen und hat sich eine AEG Lavamat für 680€ gekauft. Die ist nicht schön und rumpelt sehr stark. Wenn man in einigen Märkten die Maschienen vergleicht, wird man feststellen, daß alle das gleiche Chassis haben und quasi identisch sind. Diese Maschienen sind nichts wenn man in einer oberen Etage wohnt.
Die Miele-Trommel ist aufwendig aufgehängt und hat schwere Eisengewichte an dem Bottich. Deshalb schleudert sie sehr ruhig und wibrationsarm. Der Motor ist quasi nicht zu hören und vor allem, er brummt nicht, der läuft mit bis zu 16000 U/min. Das lauteste ist immer die Laugenpumpe. Ich habe eine demontiert, der Motor und vor allem die Kohlen waren wie neu. Die Elektronik machte nie Probleme. Allein die Stoßdämpfer müßten gewechselt werden. Das erkennt der Leihe aber leider nicht.
Eine Miele kostet zwar fast doppelt soviel wie andere, aber sie ist auch immer noch doppelt so gut. Allerdings wiegt sie über 90 kg, die anderen um die 65 kg.
Und noch was für die Frau. Die Miele Trommeln haben ein größeres Fassungsvermögen als andere, egal was da als kg auf den Schildern steht da paßt irgendwie mehr hinein. vor allem die Toplader haben da viel Luft.

p.s. nach der Demontage stellte ich fest, daß ein Wechsel der Heizung unmöglich gewesen wäre. Allerdings geht die nicht kaputt.

mfg Strippenzieher
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gute Waschmaschine

wieso , ich hätte es zurück geschikt , mit der rückgabe grund " keine schleuder zonne vorhanden " :D

ne spass bei seite

heute kauft man irgend was als marken teil , und drine ist sovieso was anderes verbaut , deswegen wie geschriben , max 500€ und so wenig elektronik wie möglich

dann hält sie schon loker 10-15 jahre
 
AW: Gute Waschmaschine

...@dodo83
Na du schießt natürlich gleich wieder den Vogel ab.
Du willst nicht nur eine Waschmaschine sondern auch gleich noch die polnische Bedienung dazu!
 
AW: Gute Waschmaschine

Jedenfalls keine neue Blomberg-Maschine kaufen. Die waren früher sehr gut (unsere letzte Blomberg lief auch gut 15 Jahre), aber jetzt sind das Beko-Maschinen aus der Türkei, nur mit dem Namen Blomberg, den Beko gekauft hat.

Jetzt haben wir eine Miele-Maschine, weil das wohl die letzten Marken-Maschinen sind, die nicht bei Beko produziert werden.
 
Zurück
Oben