Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Günstiger Sat receiver für Gästezimmer

Morbiano

Freak
Registriert
23. Januar 2013
Beiträge
207
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Hallo

suche für unser Gästezimmer einen möglichst günstiten CCCam fähigen Receiver. Folgende Anforderungen sollte er erfüllen

- HD fähig
- S2 Tuner (reicht einer)
- HDMI Anschluss und Chinch/oder Scart
- CS fähig
- möglichst günstig

Umschaltzeiten sind zweitranging, wenn sie auch natürlich nciht gleich über mehrere sekunden gehen sollte ;)

Bislang habe ich nur erfahrung mit einer medialink Ixussone und einer DM800 se. Vielleicht habt ihr noch zu euren empfehlungen pros und kontras :)

danke schon mal für eure empfehlungen
 
AW: Günstiger Sat receiver für Gästezimmer

Edision os mini 99,- (E²) Alles mäglich was man von einem Linuxreceiver erwartet.
GI xpeed class S2 99,- wie oben + externes Infrarotauge (keine Schöheit, aber nur so groß wie eine Zigarettenschachtel, doppelt so hoch)
Optmuss Underline 60,- Kein Linux, aber als Client mit gutem Bild - OK. Man darf keine Wunder erwarten. Externes Infrarotauge inclusive.

MfG
 
AW: Günstiger Sat receiver für Gästezimmer

zum dritten hast du mir ja geschrieben wies mit dem Bild aussieht, wie siehts mit den ersten beiden aus? Habe nämlich mal die Ixussone gehabt, an HDMI war das Bild in Ordnung, nur über chinch wars ne katastrophe - konnte man gar nicht anschauen, richtig unscharf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Günstiger Sat receiver für Gästezimmer

Über Chinch kann ich keine Aussage treffen. Über HDMI ist das Bild topp.

MfG
 
AW: Günstiger Sat receiver für Gästezimmer

Bild über chinch ist immer übel,wozu auch wenn du HD fähig haben willst.
Verstehe auch nicht wirklich wie du HDMI und,Chinch und Scart in einen Satz bringen kannst,das sind qualitativ welten die daziwschen liegen.
Was Preis angeht ist der Mini wohl ok aber wenn es auch um Support geht würde ich eine VU nehmen.
 
AW: Günstiger Sat receiver für Gästezimmer

die kombination ist relativ einfach erklärt: zu Hause Gästezimmer: HD-fähiger TV mit HDMI anschluss vorhanden, in dder Ferienwohnung noch ne olle alte röhre ohne diesen anschluss ;) der Receivber soll quasi auch zum mitnehmen sein - wobei da eben die Größe des Receivers nun nicht der ausschlaggebende Punkt ist

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

auf welchen der oberen beiden hat das nun zugetroffen oder meinst du das für beide ?
 
AW: Günstiger Sat receiver für Gästezimmer

Haben beide den selben Prozessor. Sind sehr vergleichbar. Teste es einfach. Kannst Du ja bei nichtgefallen zurück schicken.
Manche User berichten auch von leichten Unterschieden, bei verschiedenen Images. Ich bin bekennender OpenATV-Fan, kann also kein anderes Image beurteilen.

Da alle Drei ein externes Netzteil haben und mit 12V laufen ist also auch der Betrieb in einem Wohnmobil möglich.

MfG
 
AW: Günstiger Sat receiver für Gästezimmer

so hab mir mal den Optimuss Underline bestellt, mal sehen was der kann. mit OpenATV hatte ich auch mal bin aber bei Opn HDF gelandet, werde das auch mal als erstes auf der Box testen - ich lasse mich mal überraschen ob das eine günstige alternative für ein Zweit- oder Drittgerät ist :)
 
AW: Günstiger Sat receiver für Gästezimmer

ja hab ich gestern beim stöbern auch entdeckt, hab ich im ersten schuss überlesen. Na mal sehen was der kleine trotzdem kann :)
 
AW: Günstiger Sat receiver für Gästezimmer

Es gibt für Den nur eine ILTV.
Wird per USB "eingespielt". Hier im DL-Bereich oder direkt auf ichliebe.tv. Direkt in den Browser eingeben nicht per Copy & Paste.
Das sortieren der Senderliste ist ein Graus, macht man ja nur einmal.
Die Line wird über eine Maske eingegeben.
https://www.digital-eliteboard.com/2582-optimuss-underline/
Ich rate Dir, Den per Lan einzubinden. W-Lan zickt (bei mir) rum.

MfG
 
AW: Günstiger Sat receiver für Gästezimmer

Sehe ich auch so, die paar gesparten Euro bereut man bald, habe ähnliche Erfahrungen mit einem Ariva 102e gemacht.
 
AW: Günstiger Sat receiver für Gästezimmer

kann ich bestätigen...
hatte auch einen Ariva .... will jetzt nichts schlechtes drüber sagen ... der lief und läuft tadellos ... nur nicht bei mir mehr :smoke:...
aber wenn man schon die Sender liste sortieren will stehen einem die Haare zu berge...
da ist halt Linux und Dreamboxedit komfortabler...
 
AW: Günstiger Sat receiver für Gästezimmer

Ich habe den Avira auch und als Client läuft der auch, sender sortieren ist aber tatsächlich unmöglich gelöst.

Ob nun E2 oder nicht ist ja erstmal die grundsätzliche frage. Nicht E2 hat ja auch seine Vorteile, nämlich, dass die Receiver meist schneller starten und das Userinterface schneller ist.

Und zu dem Edison OS mini liest man oft, dass man darauf lieber Neutrino nutzt, weil E2 träge wird.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben