Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Günstiger Kabel Receiver -100 €

danke. Und ist der Top für das Geld? also lässt sich cs auch gut darauf einrichten? Bin nämlich nicht so der Pro darin, deshalb frage ich :)

sry doppel post
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Günstiger Kabel Receiver -100 €

von den Daten her ist er gut für den Preis
nutze persönlich auch nur SAT, deswegen kann ich nichts mehr dazu sagen
bei Kabel gibt es nicht so viel Auswahl wie bei SAT an Recis, falsch machst du nichts damit, 1000x besser als ein billig Kabel Reci für 60-70€, dann schon lieber eine Linux Box
 
AW: Günstiger Kabel Receiver -100 €

Ja das ist recht einfach, openATV Image flashen und hinterher den Camfeed installieren.
Ist wie bei allen anderen Linux Receivern auch.
 
AW: Günstiger Kabel Receiver -100 €

Der Golden Media Spark One Kabel für 93,90 wäre eine alternative. OpenATV läuft auch auf dem Receiver. Ist aber leider ein sh4 Receiver, müsstest somit OScam installieren und nen cccam proxy-reader einfügen.
 
AW: Günstiger Kabel Receiver -100 €

wäre der golden media spark triplex auch eine alternative ?
zwecks DVB S2 UND DVB C2 und läuft da das open atv drauf sowohl mit den kabel kanälen als auch später für sat wenn man mal umrüsten möchte
 
AW: Günstiger Kabel Receiver -100 €

Ja klar. Ist aber auch ein Spark/ SH4 receiver. Die haben ein sehr gutes Bild sind aber im Vergleich zu den MIPS Boxen unter Enigma2 recht langsam.
 
AW: Günstiger Kabel Receiver -100 €

Ja, der Golden Media Spark Triplex wäre eine Alternative. :ja
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Günstiger Kabel Receiver -100 €

Hallo,

ich bin auf der selben Suche wie der Threadersteller.

Laut eurer Empfehlung habe ich mir den Atemio AM6100HD angeschaut und muss sagen, der sieht gut aus, habe nix negatives darüber gelesen.

Zwei Fragen hierzu:

1. Im Satbereich war ich mit der XTrend ET4000 unendlich zufrieden, ist der AM6100HD ungefähr oder nahezu das Gegenstück nur im Kabelbereich?

2. Wie sieht es mit CCcam auf der Atemio als Client und als Server OScam aus mit cachen der Clients? Läuft das super mit mehreren Clients und dem Oscam Cache?
 
AW: Günstiger Kabel Receiver -100 €

Der Atemio 6100 HD hat viel mehr Leistung wie ein Xtrend4000. Hardware ist besser.
 
AW: Günstiger Kabel Receiver -100 €

Danke Leute für eure Vorschläge. Jetzt kann ich mich gar nicht mehr entscheiden... Xpeedlx Class C, Edision OS Mini, Venton eco+ und die Atemio AM6100HD.... Ich tendiere wegen Bauchgefühl und der Hardware zur Atemio AM6100HD, aber festlegen möchte ich mich noch nicht. Wie gesagt: Im Satbereich habe ich immer die XTrend ET4000 verwendet und nie Probleme gehabt, jetzt suche ich einen Receiver im Kabelbereich, der genauso zuverlässig seine Runden dreht.
 
Zurück
Oben