Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Günstige Akku Staubsauger Erfahrungen vs Dyson ect.

Registriert
24. Dezember 2007
Beiträge
111
Reaktionspunkte
20
Punkte
38
Ich bin mom. auf der Suche nach einem Akku Staubsauger und bin auf den Honiture S14 gestoßen. Wir hatten vorher den Dyson V12. Stellt sich jetzt die Frage ob kein guter Akkuschrauber unter 200 Euro zu bekommen ist? Im Grunde zahlt man ja auch den Namen mit. Wichtig ist halt die Saugleistung und der Akku.
Ich bin kein Allergiker und die Böden werden danach eh gewischt. aber es muss doch günstiger gehen, als 600 Euro für einen Akku Sauger hinzulegen.
Hat jemand vielleicht den ein oder anderen "Billigsauger" und kann etwas dazu sagen
 
Es ist absolut verständlich, dass Sie nach einer kostengünstigeren Alternative zu den teureren Marken wie Dyson suchen. Es gibt tatsächlich viele Akku-Staubsauger auf dem Markt, die weniger als 200 Euro kosten und dennoch eine gute Leistung bieten.

Der Honiture S14, den Sie erwähnt haben, ist ein gutes Beispiel. Er kostet deutlich weniger als ein Dyson, hat aber dennoch viele positive Bewertungen. Er hat eine starke Saugleistung von 28.000 Pa und eine Laufzeit von bis zu 30 Minuten, was für die meisten Haushalte ausreichend sein sollte. Außerdem verfügt er über eine LED-Leuchte, die hilft, Staub und Schmutz in dunklen Ecken zu erkennen.

Ein weiteres Modell, das Sie in Betracht ziehen könnten, ist der Proscenic P10. Er hat eine Saugleistung von 22.000 Pa und eine Laufzeit von bis zu 45 Minuten. Er hat auch eine LED-Anzeige, die den Batteriestatus und den Saugmodus anzeigt.

Der Orfeld EV660 ist ein weiterer Akku-Staubsauger unter 200 Euro, der gute Bewertungen hat. Er hat eine Saugleistung von 22.000 Pa und eine Laufzeit von bis zu 30 Minuten. Er hat auch eine 4-Stufen-Filtration, die dazu beiträgt, die Luftqualität zu verbessern.

Es ist wichtig zu beachten, dass diese Modelle möglicherweise nicht die gleiche Leistung oder Haltbarkeit wie ein Dyson bieten, aber sie sind definitiv eine kostengünstigere Option. Es ist auch ratsam, die Garantie und den Kundendienst des Herstellers zu überprüfen, bevor Sie einen Kauf tätigen.
 
Schau dir doch mal die Akkusauger von Shark an.

Gruß

Gesendet von meinem SM-X910 mit Tapatalk
 
Man bekommt das was man bezahlt. Ich habe keine Ahnung, wie oft du dir einen neuen kaufen willst. Bei Billiganbietern bekommst du i. d. R. auch billig. Deine Preisvorgabe lässt nichts anderes zu.

Wenn du Jahre später einen Akku nachkaufen willst, wirst du dich in einem anderen Preissegment umsehen müssen. In test 01/2024 gibt es gerade einen aktuellen Vergleich dazu.

Das Gesabbele der KI kannst du dir übrigens in die Haare schmieren. Irgendwelche guten Benotungen sind ohne Referenz nichts wert. Das sollte inzwischen jeder wissen. Saugleistung ist leider auch nur eine Marketing-Angabe. Die dort angesagte hohe Laufleistung wird dort in einem Atemzug mit einer "Laufzeit von bis zu 45 Minuten" genannt. Typisch schwachsinniges Marketing. Diese 45 Minuten gelten mit Sicherheit im Eco-Mode wenn sie im richtigen Leben überhaupt auf Dauer erreicht werden. Außerdem erreicht man solche Werte i. d. R. nur bei verringerter Saugleistung.

So geht halt Verar**** per Suchmaschinen, KI und gekauften Bewertungen.

Trotzdem viel Glück!

... und im Zweifel 1x in test 01/2024 investieren. :)
 
Ich habe einen von Gearbest. Leider gibt es den Laden nicht mehr.
Die Produkte da, waren aber recht gut und dazu noch preiswert.
Ist aber meilenweit von einem Gerät entfernt, von Einem mit Kabel dran.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
müsste das Heft 02/2024 sein

Aber da ist auch keiner dabei der unter 200€ wäre.. das geht von 550 -1320€ bis auf eine Ausnahme... den Xiaomi Vacuum Cleaner G9 Plus (219€)... aber der ist auch nur als ausreichend eingestuft... aber besser als der Dyson mit seinem verbrannten Akku. ;)
 

Anhänge

  • Warentest.JPG
    Warentest.JPG
    152,1 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich 1995 unser Mutter gesagt hätte sie muss sich einen Staubsauger für 1100 Mark kaufen, weil die anderen nix taugen....die hätte mich glatt zur Adoption freigegeben ;) Sry....aber ich suche doch nur einen Sauger der halbwegs den Fliesen und Parkettboden absaugt, welcher im Nachgang eh gewischt wird. Ich brauch doch keine augkraft die mir den Estrich unter den Fersen rausreißt. Da geb ich doch keine 500 Euro für aus?
Danke an den ein oder anderen. Werde mal nach Shark und Proscenic noch schauen. Wichtig wäre mir z.b. die Haltbarkeit, dass die Saugkraft nicht nach 6 Monaten direkt inne Fritten ist.

Wenn ich dass schon höre...wer billig kauft, kauft 2x....ist ja meist so...aber für 200 bis 300 Euro wird man doch wohl ein solches Gerät bekommen, ansonsten hat die Industrie versagt, oder eine Marge die sich mir nicht erschließt.
 
Ich glaube das heutzutage alle Akku Sauger top sind, das eigentliche Problem sind wie immer die Akkus

Man sollte ein Sauger suchen wo man günstig ein neues Akku bekommt, oder wenigstens die einzelnen Zellen selber tauschen kann, die Akkus machen 90% des gesamt Preises des ganzen Akkusauger

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nicht ganz, eher sind es die Laderegler. Ist bei vielen Geräte so...
Wenn der Akku voll geladen auf der Station ist, sollte der voll geladen werden und dann aufhören.
Aber genau dieses machen 90 % der Geräte nicht, da spielt nicht mal die Preisklasse ein.

Mein Nachbar hat das auch (Marke vergessen) mal erzählt. er hat den Akku zwar ersetzt bekommen und auch vom Hersteller kostenlos.
Aber dann mal mehrere gefunden, die das Problem haben und es mit einer Zeitschaltuhr gelöst. Sprich der Akku braucht 2.5 h wohl um voll zu sein.
Also hat er die Zeitschaltuhr so eingestellt, dass die nicht länger als 2.7 h läuft.

Ähnlich verhält sich dieses bei Babyphones bei unserem Motorola ist es extra das gleiche.
 
Zurück
Oben