1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

User Info Gruß aus dem Norden

Dieses Thema im Forum "User Vorstellung" wurde erstellt von Apmyp, 18. Oktober 2013.

  1. Apmyp
    Offline

    Apmyp Newbie

    Registriert:
    18. Oktober 2013
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo liebes DEB Forum,

    ich bin kompletter Neueinsteiger und werde versuchen ein I-Net CS aufzubauen.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und vielleicht kann ich eines Tages etwas zurückgeben. ;)

    Ich habe vor:

    -Eine FritzBox 7320 als OScam Server mit einem Easymouse2 laufen zu lassen.
    -Für mich selbst plane ich als Receiver einen Ariva 102e.
    -Mein Kumpel ist im Besitz eines Unitymedia Receivers
    Würde mich über ein kurzes Statement zu dieser Konstellation freuen.

    Gleich 2 Fragen zu begin:

    Gibt es eine Möglichkeit das System zu testen ohne sich direkt Sky zu abbonieren?
    z.B. mit HD+, etc.
    Kann auf den Unitymedia Reciever eine Custom Firmware gespielt werden um als Client zu fungieren?

    Vielen Dank
    Bin jetzt schon begeistert was es alles in dem Forum gibt an "HowTo"s etc.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Dreamermax
    Offline

    Dreamermax Board Guru

    Registriert:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    4.520
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Im schönen Schleswig Holstein
    AW: Gruß aus dem Norden

    Hallo erstmal.

    Ein Herzliches Willkommen auch von Dreamermax!
    Wünsche dir viel Spaß und Freude hier im Board!:dance3:

    Gruss von
    Dreamermax


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
  4. dodo83
    Online

    dodo83 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    22.875
    Zustimmungen:
    16.183
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Gruß aus dem Norden

    Moin und Herzlich Willkommen,

    geht es hier um eine Sat Karte? denn die Kabel version des Ariva ist glaube ich noch nicht CS tauglich und würde dir raten einen Linux Reci zu Kaufen der dir die Karte Updatet, der 102e kann das leider nicht als Client

    mit HD+ kannst du testen, keine frage, schließe draus das du Sat hast, aber wenn dein Kumpel Kabel hat wirds so nicht laufen da das sharen Sat zu Kabel und umgekehrt nicht läuft
    eine Custom Firmware wird wohl auch nicht gehen

    da du ja mit Oscam planst wird das der passende Bereich für Dich sein bei Fragen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #3
    Apmyp gefällt das.
  5. Apmyp
    Offline

    Apmyp Newbie

    Registriert:
    18. Oktober 2013
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Gruß aus dem Norden

    Vielen Dank für die hilfreiche Antwort.
    Ich habe auch Kabel. Habe auf der HD+ Seite gelesen das sie die HD Sender mitlerweile auch mit Kabel anbieten(nach Verfügbarkeit).
    Wegen dem Ariva werde ich mich nach einem anderen umsehen. Danke
     
    #4
  6. josef.13
    Offline

    josef.13 Modlehrling Newsbereich Digital Eliteboard Team Modlehrling

    Registriert:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    15.607
    Zustimmungen:
    15.193
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: Gruß aus dem Norden

    [​IMG]
     
    #5

Diese Seite empfehlen