Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Greenscreens

Cilow

Stamm User
Registriert
28. Mai 2012
Beiträge
1.037
Reaktionspunkte
146
Punkte
223
Ort
Homeland
Hallo Leute,
bei einer Box vom Kollegen gibt es ständig Greenscreens.

Er hatte sich ein paar Skins gezogen, mehr nicht. Diese kann er auch nicht auswählen, nach einem Neustart kommt ein GS.
Wenn er die Kiste ganz normal neustarten will: GS.
Via BluePanel die Skins zu deinstallieren geht auch nicht. Es ist quasi nix vorhanden, überall eine "(0)" dahinter.
Die Box kurz Stromlos gemacht, wieder neu gestartet bringt auch nichts.

Hier der letzte Crashlog (extrem lang):
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Greenscreens

No space left on device:


Der Flashspeicher ist voll !


Mit Telnet:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Mit FTP

unter /usr/share/enigma2/ die Skins löschen die nachträglich installiert wurden !

Mit Telnet:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Greenscreens

Wie kann der voll sein, wenn FlashExpander drauf ist?
Den Gedanken hatte ich zuerst auch, und bin dann in FlashExpander reingegangen, und dort steht "...wird benutzt, 3300 mb frei".
 
AW: Greenscreens

Nicht gemounted? Soll ich mal in dem Gerätemanager schauen ob der gemountet ist?
 
AW: Greenscreens

df -h:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Im Gerätemanager kann ich den USB Stick auch nicht mehr initialisieren. Zudem ist der Standby auf 10min gewesen. Den Standby habe ich mal deaktiviert. Der USB Stick soll doch ständig mitlaufen, oder nicht?
 
AW: Greenscreens

Der Flash ist ja fast komplett voll.

Size Used
59.0M 58.4M

Plugins oder Skin löschen.
 
AW: Greenscreens

Wie kann der Flashspeicher voll werden, wenn ich doch FlashExpander nutze?

Hatte gestern versucht einen anderen USB Stick mit FE zu nutzen, ging aber nicht. Nach dem kopieren aufm de USB Stick kam nicht das Fenster mit "bitte neustarten" usw., sondern das, wo ich den USB Stick auswählen muss. Ganz komische Sache.

Ich hab die Kiste komplett neu aufgesetzt.
Nun rennt zwar alles wieder wie gewohnt, nur werden mir die Sender unter Favoriten nicht angezeigt. Hatte die Settings zuvor mit DreamboxEdit auf die Box geschoben.
Im Webif kann ich die Sender dagegen sehen, nur halt im Menü nicht wenn ich mit der FB in die Bouquetliste gehe.

Hat das was mit Mutlibouquet zutun? Ich meine ich hatte da mal was darüber gelesen.
 
AW: Greenscreens

Installiert ist nur BluePanel, GP3 Cams, DmConcinnity Skin und MediaPortal.

Hab den Kollegen bescheid gesagt, dass er nach schauen soll. Sollte ja auch Ja stehen.

BA werd ich mir dann mal anschauen wenn die Kiste wieder Probleme macht.
Ich nutzt exakt das gleiche System, und bei mir habe ich keine Probleme.
 
AW: Greenscreens

Evtl. wird der Stick nicht richtig oder nicht schnell genug erkannt bei Booten.
Anderen Stick testen.

Flashexpander direkt nach dem Flashen installiert bevor die Plugins installiert wurden?
 
AW: Greenscreens

Dass der USB Stick zu langsam ist, habe ich auch schon gedacht.

Ja, direkt nach dem Flashen habe ich den Stick am PC ins EXT3 formatiert und dann an die Box ran. Ohne zu initialisieren dann FE gestartet und kopieren lassen. Bis jetzt läuft die Kiste wieder einwandfrei.
 
Zurück
Oben