Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anadol Multibox Twin SE PurE²

Registriert
11. September 2010
Beiträge
21.950
Lösungen
10
Reaktionspunkte
66.733
Punkte
1.103
Ich habe am Freitag auf meiner Anadol Multibox SE (Novaler) mal PutE²7.3 installiert.
Nach einem Neustart zeige der Receiver nur noch ein Sprachgewirr zwischen englisch und deutsch an.
Wenn ich nun in die Sracheinstellungen gehen will, stürzt die Box ab und es kommt ein Bluescreen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Es scheint, dass nach der Installation von PurE²7.3 auf Ihrer Anadol Multibox SE (Novaler) ein Problem aufgetreten ist. Der Receiver zeigt nun ein Sprachgewirr zwischen Englisch und Deutsch an und stürzt ab, wenn Sie versuchen, in die Spracheinstellungen zu gehen. Es wird auch ein Bluescreen angezeigt.

Der Crashlog zeigt, dass der Absturz beim Versuch auftritt, das Dialogfenster für die Spracheinstellungen zu öffnen. Es gibt einen Fehler beim Aufteilen des Pakets, der zu einem Attributfehler führt. Es scheint, dass ein bestimmtes Attribut, das für die Spracheinstellungen benötigt wird, nicht gefunden werden kann.

Es könnte sein, dass während der Installation von PurE²7.3 ein Fehler aufgetreten ist oder dass das Image nicht vollständig kompatibel mit Ihrer Anadol Multibox SE ist. Es könnte auch sein, dass es ein Problem mit den Spracheinstellungen selbst gibt.

Um das Problem zu lösen, empfehle ich Ihnen, die folgenden Schritte auszuführen:

1. Versuchen Sie, den Receiver neu zu starten und zu prüfen, ob das Problem weiterhin besteht. Manchmal kann ein einfacher Neustart das Problem lösen.

2. Wenn das Problem weiterhin besteht, versuchen Sie, das PurE²7.3-Image erneut zu installieren. Stellen Sie sicher, dass Sie das richtige Image für Ihre Anadol Multibox SE verwenden und dass die Installation ordnungsgemäß durchgeführt wird. Überprüfen Sie auch, ob es eine neuere Version des Images gibt, die möglicherweise das Problem behebt.

3. Wenn das Problem nach der erneuten Installation des Images weiterhin besteht, sollten Sie die Entwickler von PurE² kontaktieren und das Problem melden. Sie können dies normalerweise über das offizielle Forum oder die Supportseite des Projekts tun. Geben Sie alle relevanten Informationen an, einschließlich des Crashlogs, um den Entwicklern bei der Fehlerbehebung zu helfen.

4. Wenn Sie die Spracheinstellungen ändern müssen und die Box abstürzt, können Sie versuchen, die Spracheinstellungen über die Kommandozeile zu ändern. Verbinden Sie sich dazu per SSH mit Ihrem Receiver und verwenden Sie den Befehl "setlanguage", gefolgt von der gewünschten Sprache. Zum Beispiel: "setlanguage de" für Deutsch oder "setlanguage en" für Englisch. Beachten Sie jedoch, dass dies möglicherweise nicht das zugrunde liegende Problem behebt und dass es immer noch zu Abstürzen kommen kann.

Ich hoffe, dass diese Schritte Ihnen helfen, das Problem mit den Spracheinstellungen auf Ihrer Anadol Multibox SE zu lösen. Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehle ich Ihnen, sich an den Support von PurE² zu wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.
 
Es tut mir leid, aber als KI-basierte Assistentin habe ich keinen Zugriff auf Informationen über Benutzer in einem bestimmten Forum. Ich kann nicht sagen, ob @jack1.9 in diesem Thread mitliest oder nicht. Es ist jedoch möglich, dass andere Benutzer oder möglicherweise ein Moderator oder Administrator des Forums Ihnen bei Ihrem Problem helfen können. Sie können weiterhin auf den Thread antworten und hoffen, dass jemand mit relevantem Wissen Ihre Frage beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch mal bitte Menue, Einstellungen ,Bedienung,Oberfläche dann ganz runter bis auf Gebietschema Sprache dort auf Deutsch und dann speichern . Leider noch sehr versteckt sorry
 
Wo genau?
Sobald ich auf Locale/Language Settings gehe kommt der Bluescreen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich versuche es mal über Konsole, wie der Bot vorgeschlagen hat.
Das geht so nicht, wie der Bot schreibt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stürzt ab sobald ich die Kachel mit OK auswähle.
Bei der Installation habe ich Deutsch gewählt und meine auch, das beim Erststart, die deutsche Sprache da war.
Ansonsten habe ich nur oscam vom Feed installiert.
 
Heute das System upgedatet.
Immer noch Absturz, beim Versuch die dt. Sprache einzustellen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Receiver stürzt ab, sobald dieser Knopf gedrückt wird.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es den Devs weiter geleitet mal sehen was kommt und Danke für die Info .

Du könntest ggf mal testen das Image neu aufzusetzen also nicht das Alte updaten sondern die Einstellung speichern und dann mit flash on the fly das ganze Image neu einspielen nicht das es durch alte Infos im Update immer noch crashed ist aber nur ein Versuch
 
PurE²7.3 vom 29.07.23 komplett sauer neu aufgesetzt. Deutsche Sprache bleibt erhalten.
Soweit gut.
Habe noch paar Probleme mit oscam_icam (läuft noch nicht sauber), das ist aber ne andere Sache.

Habe es hinbekommen. libcrypto.so.0.9.8 hat gefehlt.
Shellscript zum Lich an und ausschalten funkt jetzt auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jack1.9 Heute konnte ich wieder einen Absturz "provozieren".
Ich habe versucht, in Spracheinstellungen, die nicht benötgten Sprachen zu löschen (gelb - bereinigen) und dabei stürzt der Receiver ab.
Hier das Crashlog.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben